Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2017, 09:12

Tinchen,das Band darf auf gar keinen Fall geschnurrt sein. Es steht aber alles in der Beschreibung drin.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon TinchenPut » 04 Jan 2017, 09:33

Danke euch :-)
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 04 Jan 2017, 14:33

Ich hab S und noch 4 freie Löcher. Ich hab keine besonders schlanken Handgelenke und wäre in L ersoffen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es dir besser geht.
Zumal ich den Eindruck habe, dass das Material nachgibt. Ich habe nicht abgenommen und hatte anfangs vielleicht 2 Löcher frei.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon TinchenPut » 04 Jan 2017, 15:40

Mist :-( und ich hatte extra dieses Band ausgedruckt zum Testen. Naja - dann gibt es jetzt doch kein Band für mich sollte L zu groß sein. Der Preis ist jetzt knapp 40 EUR teurer und das ist nicht drin.

Schade.

Kann man denn ein kleineres Band dran machen? Oder passt das nicht?
Sally
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sally » 04 Jan 2017, 15:56

Du hast das Charge 2 bestellt, richtig? Und du überlegst ob du auch ein kleineres Band dran machen kannst? Ich glaube, das müsste gehen, aber sicher weiß ich es nicht. Allerdings kosten die Bänder ja auch einiges, da macht es wohl nicht viel Unterschied, das Band in L teurer zu kaufen oder ein zusätzliches (wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da gebraucht doch was günstiger gibt).
Ich habe das normale Charge HR und ich meine, dass es da selbst bei einer Größe unterschiedliche Längen gibt. Ich habe einmal ein Ersatzband bekommen und das war trotz gleicher Größe (S) länger.
Aber warte erstmal ab, ich war auch sehr unsicher bei den Größen und letztendlich passen vermutlich beide, das eine eben in einem der letzten Löcher und das andere in einem der ersten (wobei man ja auch noch Löcher übrig haben möchte um das Ende festzustecken.)
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2017, 17:04

Tinchen,bei Amazon habe doch schon Links rein gestellt gibt es doch Austauschbaender für ein Appel und ein Ei.
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon TinchenPut » 04 Jan 2017, 17:42

Hovifan, ja die habe ich ja gesehen. Sorry - Frage war blöd formuliert. Angenommen L wäre jetzt zu groß, kann ich das dann problemlos mit einem S-Armband austauschen oder passt das nicht?

Kann ja sein, dass bei der Uhr dann immer nur ein Armband in L passt ;-)
Sabbel251
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sabbel251 » 04 Jan 2017, 17:49

Die Armbänder kannst du wechseln, die passen immer. Ich weiß nicht, ob das bei deinem Fitbit auch geht, aber ich habe zu Weihnachten eine Alta in L bekommen. Das Armband war mir zu lang und hat daher am Gelenk etwas gestört. Lt. den Maßen bei Fitbit auf der Homepage wäre S vielleicht zu eng, daher habe ich mein Armband ( ist aus Kunststoff) einfach mit der Schere gekürzt. Das fällt gar nicht auf und jetzt stört es nicht mehr. Wie gesagt, weiß ich aber nicht, ob das auch bei anderen geht.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2017, 18:34

Tinchen,da der Tracker selbst ein und dieselbe Größe ist wirst du jederzeit ein Armband in S nehmen können.
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 05 Jan 2017, 14:45

Falls noch jemand schwankt:

ich habe ja jetzt seit einigen Wochen den vivosmart HR+ und bin inzwischen großer Garmin-Fan geworden.
Riesige Unterschiede zum Fitbit Charge HR (den ich vorher hatte) gibt es prinzipiell nicht. Aber ich habe jetzt GPS mit in der Uhr, was mir sehr wichtig war, und der Tracker ist wasserdicht - da ich auch Wassersport betreibe, war das unerlässlich. Meinen ersten Fitbit habe ich beim Paddeln geschrottet, obwohl das ja "nur" Spritzwasser war und man max kurz ins Wasser eintaucht. Mit dem Garmin-Tracker kann ich dagegen sogar schwimmen gehen und nichts passiert.

Die Aufzeichnungen sind bisher sehr genau, sowohl was Schritte, Etagen und Puls angeht als auch die Streckenaufzeichnung per GPS.

Ich liebäugle jetzt allerdings schon wieder mit der neuen Garmin fenix 5S, die jetzt rauskommt... Momentan ist die mir noch viel zu teuer, aber vielleicht gönne ich mir nächstes Jahr dann ein "Upgrade", wenn sich der Preis entsprechend entwickelt ;)
TinchenPut
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon TinchenPut » 05 Jan 2017, 18:49

Mein Tracker ist da und bereits in Nutzung. Das Band in L ist tatsächlich fast zu groß aber ein kleineres ist schon bestellt :-)

Bis jetzt bin ich echt zufrieden und sehr überrascht, dass ich mich offenbar doch mehr bewege als gedacht.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon grinserl » 09 Jan 2017, 12:04

@lorelei, ich hab jetzt gelesen, daß das garmin connect nicht mit Windows 7 geht, ich hab das aber noch auf meinem Laptop, so daß nur deswegen garmin wohl ausscheidet ,

bei fitbit ist das wiederum wohl kein problem, hab mir das schon mal probehalber runtergeladen
:hywinken: LG Martina
Image
Stachelnuesschen
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Stachelnuesschen » 09 Jan 2017, 13:06

Ich habe eine Frage an die Charge 2-Träger - ich habe eine zeitlang sehr regelmäßig eine Garmin Vivosmart getragen und bei der hat mich der Pulsmesser auf Dauer einfach gestört. Er ragt ein wenig Richtung Arm aus der eigentlichen Uhr raus, so ca. 1-2 mm (mir fällt gerade keine gescheite Umschreibung ein) und auch bei relativ losem Tragen hat mich das auf Dauer gestört. Total schade, weil abseits davon war ich sehr zufrieden.

Wie empfindet Ihr das bei der Charge 2? (ist natürlich sehr individuell, aber vielleicht gibt mir Euer Feedback ja eine Möglichkeit zur Einschätzung). :)
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 09 Jan 2017, 14:15

grinserl » 09 Jan 2017, 12:04 hat geschrieben:@lorelei, ich hab jetzt gelesen, daß das garmin connect nicht mit Windows 7 geht, ich hab das aber noch auf meinem Laptop, so daß nur deswegen garmin wohl ausscheidet ,


Doch, das funktioniert einwandfrei.
Ich habe hier auf dem Büro PC auch noch Windows 7 drauf und kann ohne Probleme mit Garmin Connect arbeiten.

Laut Garmin-Hilfeseite ist das nicht von der Windows-Version, sondern von der Browser-Version abhängig:

Welche Betriebssysteme und Browser unterstützt Garmin Connect?
Garmin Connect wurde mit Macintosh und Windows getestet und unterstützt folgende Browser:
• Chrome
• Internet Explorer 10+
• Safari 6+
• Firefox
Unter Umständen funktionieren auch andere Betriebssysteme, Browser und Versionen, jedoch werden sie nicht vollständig unterstützt.


https://connect.garmin.com/de-DE/help/how-to/
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon grinserl » 09 Jan 2017, 17:22

oh ok danke lorelei, den garmin express hab ich mal runtergeladen, das ging einwandfrei, was mich nur stutzig gemacht hat sind 1. bei Bewertungen, daß es mit Windows 7 nicht ginge und bei garmin selber steht bei kompatibel mit Windows 10, aber eben nicht niedriger, aber gut zu wissen, daß es wohl trotzdem geht :freuhops:
:hywinken: LG Martina
Image
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25717
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hexe » 10 Jan 2017, 06:35

hat jemand von euch erfahrungen mit dem medisana vifit tracker?

da fitbit ja nicht funktioniert, bin ich - immer noch - auf der suche, nach einem tracker in clipform....
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 10 Jan 2017, 10:09

Hexe » 10 Jan 2017, 06:35 hat geschrieben:hat jemand von euch erfahrungen mit dem medisana vifit tracker?

da fitbit ja nicht funktioniert, bin ich - immer noch - auf der suche, nach einem tracker in clipform....

Müsste für dich passen
Wollte (Nein hab) es meiner Ma geschenkt,
aber ihr fehlt der PC :flixi: zum auslesen
und das ist ja das, was du möchtest, nicht am Smartphone
Damit müsste es perfekt sein
Is alles andere als teuer
und wird ebenfalls problemlos zurück genommen, wenn es doch nicht so funktioniert, wie erwartet
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon nemo90 » 10 Jan 2017, 10:21

Hat jemand von Euch auch Probleme mit der Batterie von Fitbit zip?
Das Ding soll ja 6 Monate halten - die erste hat auch lang gehalten. Seitdem hab ich aber Probleme mit den Batterien, die sind nach 1-2 Wochen leer. Teures Vergnügen auf Dauer... :roll:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25717
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hexe » 10 Jan 2017, 10:40

Glühwurm » 10 Jan 2017, 10:09 hat geschrieben:wird ebenfalls problemlos zurück genommen, wenn es doch nicht so funktioniert, wie erwartet


das hört sich gut an! :doppeldaumen:
es gibt übrigens auch ein modell mit smartphone-app ;)
http://www.medisana.de/Sport/Activity-T ... -oxid.html

dann werde ich den wohl mal ausprobieren....
meine fitbitsammlung hab ich inzwischen weiterverteilt. :kichern:

nemo, wo kaufst du die batterien? das hört sich für mich an, als wären die uralt...
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon nemo90 » 10 Jan 2017, 10:46

Die hat mein Freund gekauft, ich hab keine Ahnung, wo er die her hat... wo sollte man denn kaufen um neue neue Batterien zu bekommen?
Wir hatten auch Probleme mit meinem Autoschlüssel, deswegen kann das gut sein, dass das daran liegt und doch nicht an meiner Fitbit :augenverdreh:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder