Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hexe
Status:

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hexe » 15 Jun 2016, 12:36

Hovifan » 15 Jun 2016, 12:27 hat geschrieben:....Die Synchronisierung ist leider eine Schwachstelle von FitBit.

:(

was das "durchkommen" angeht: erstmal soll der tracker doch mit der software auf meinem pc synchronisieren und erst im zweiten schritt online, also mit dem fitbit dashboard. bei meinem zip ist das problem, dass er von der software nicht gefunden wird, also dass schon die kommunikation zwischen tracker und dem usb-stecker nicht klappt. das hat nichts mit online-andrang zu tun.
inzwischen habe ich eine sehr nette antwort von deren support bekommen. da auch die dort vorgeschlagenen tipps keine abhilfe geschaffen haben, bekomme ich jetzt einen neuen zip zugeschickt. :doppeldaumen:

pulsfunktion hätte ich zwar auch gerne gehabt, aber das bieten die tracker, die per clip an den klamotten getragen werden - verständlicherweise - alle nicht.... und der puls meiner unterhose hätte mich dann doch weniger interessiert. :glubsch:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 15 Jun 2016, 12:43

.....das der Tracker wie auch meine Surge schon allein nicht gefunden wird ist das erste Problem und auch FitBit zumindest bei der Surge bekannt. Schon in der Beschreibung findet man den Hinweis,dass man die Uhr komplett auschalten soll um dann diese neu zu starten. Das zweite Problem ist das Senden zumindest bei der Surge (die anderen kann ich nicht beurteilen) der Daten zu FitBit.
Aber der Kundendienst ist wirklich der reinste Wahnsinn! :doppeldaumen:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 15 Jun 2016, 18:37

Hovifan » 15 Jun 2016, 12:43 hat geschrieben:Schon in der Beschreibung findet man den Hinweis,dass man die Uhr komplett auschalten soll um dann diese neu zu starten.

den hinweis hatte ich auch gefunden, das ist als EINMALIGER workaround - wenn es danach funktioniert - auch akzeptabel finde ich. aber ich bin nicht bereits, jedesmal das gerät aus der hülle zu fummeln, das gehäuse zu öffnen, die batterie rauszulösen und das ganze wieder zurück, nur damit ich ihn einmal synchronisieren kann...
vielleicht bin ich da ja etwas naiv, aber ich möchte eigentlich, dass der zip automatisch synchronisiert, wenn ich neben dem pc sitze (und er nur ca. 50-60 cm von seinem usb-dongle entfernt ist....).

irgendjemand hatte hier doch schonmal berichtet, dass sie so gute erfahrungen mit dem fitbit-service gemacht hatte.... :doppeldaumen:
Image
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 15 Jun 2016, 18:41

Hexe » 15 Jun 2016, 12:36 hat geschrieben:.... und der puls meiner unterhose hätte mich dann doch weniger interessiert. :glubsch:

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Alessa

Beitragvon Alessa » 17 Jun 2016, 05:36

Das ist interessant. Würde mich freuen wenn du nach dem ausführlichen Testen mehr vom Sony smartband2 erzählen würdest, ein Freund interessiert sich dafür und ist sich nicht schlüssig welchen Tracker er kaufen will.
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 22 Jun 2016, 17:34

Ich liebäugel mit einem Fitbit one :herz:
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob er zu empfehlen ist?
Ich habe hier jetzt nicht alle Seiten genau durchgelesen, aber beim Überfliegen habe ich nichts zum fitbit one gefunden...
Besonders gut finde ich, dass man ihn nicht als Armband tragen muss, sondern an den BH oder die Hose clipsen kann. So weit ich im Netz gelesen hab, hat er auch alle Funktionen, die mich interessieren, aber die Bewertungen gehen halt so weit auseinander: die einen finden ihn toll und die anderen halten ihn für Schrott! Er ist ja jetzt auch nicht soo teuer (85,-€), aber wenn er nichts taugt, ist das ja trotzdem eine Menge Geld. :wirr:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 23 Jun 2016, 07:16

:winki:

ich stand vor kurzem vor der entscheidung, ob es der fitbit one oder zip werden soll und habe mich für den zip entschieden. der one hätte lediglich noch die schlafaufzeichnung zusätzlich gehabt und das war mir den mehrpreis nicht wert, weil ich ihn an die unterwäsche geclipt trage und diese abends ja sowieso ausziehe... die nacht verbringt er auf der kommode liegend, so dass mir diese extrafunktion - die ja auch einen höheren preis mit sich bringt - nichts genutzt hätte.

leider habe ich mit meinem zip derzeit massive probleme, weil das synchronisieren nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.... heute oder morgen müsste das austauschgerät kommen, das mit der support angeboten hat... danach kann ich dann hoffentlich positivieres berichten.
Image
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 24 Jun 2016, 07:14

Hexe » 23 Jun 2016, 07:16 hat geschrieben:leider habe ich mit meinem zip derzeit massive probleme, weil das synchronisieren nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.... heute oder morgen müsste das austauschgerät kommen, das mit der support angeboten hat... danach kann ich dann hoffentlich positivieres berichten.

kann ich leider nicht... :(

die synchronisierung klappt auch mit dem neuen zip nicht besser, so dass ich inzwischen den verdacht habe, dass die software das problem ist und nicht das gerät....deinstallieren und neuinstallation brachte leider keine besserung... mal sehen, was der support dazu sagt...
Image
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 24 Jun 2016, 09:00

Arme Hexe
Mein Charge verbindet sich wo auch immer supi mit meinem Handy
Herr Wurm dagegen kann sich manchmal 2 Tage so gar nicht finden :kichern:
sein Phonepad findet das Band nicht
schon doof
und ich weiß nicht, wozu man noch raten kann
hast du es mal auf nem anderen Handy probiert?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 24 Jun 2016, 10:00

ich synchronisiere überhaupt nicht über handy.... fitbit bietet eine software für den pc an....
Image
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 24 Jun 2016, 11:40

Das ist ja doof, Hexe! :augenverdreh:

Ich habe aber trotzdem eben ein Fitbit one bestellt :ja:
Ich hoffe, das Synchronisieren klappt bei mir- bin ja eigentlich technisch nicht wirklich begabt :kichern:
Mal schauen, wenn ich gar nicht zurecht komme, kann ich den ja einfach zu dem großen Internetshop zurückschicken, da geht man zum Glück kein Risiko ein.
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 27 Jun 2016, 10:51

Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Fitbit one :herz:

Das Einrichten war kinderleicht und sogar ich habe es ohne Probleme geschafft :kichern:

Bis jetzt funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass er, wenn ich z.B. in der Küche hin und her wusel, die Schritte nicht zählt, sondern nur wenn ich am Stück gehe. Weiß jemand, ob es normal ist, dass er erst ab einer bestimmten Anzahl an Schritten zählt?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 27 Jun 2016, 14:03

Sabbel251 » 27 Jun 2016, 10:51 hat geschrieben:Ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eines Fitbit one :herz:

Das Einrichten war kinderleicht und sogar ich habe es ohne Probleme geschafft :kichern:

Bis jetzt funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass er, wenn ich z.B. in der Küche hin und her wusel, die Schritte nicht zählt, sondern nur wenn ich am Stück gehe. Weiß jemand, ob es normal ist, dass er erst ab einer bestimmten Anzahl an Schritten zählt?

vielleicht gehst Du ja nicht wirklich, wenn Du wuselst :kichern:
ich meine, wenn ich mal eben rasch ein paar zusätzliche langsame Schritte machen will, um mir die Beine zu vertreten, dann trete ich nicht richtig auf, laufe nicht wie gewohnt, versuche leicht aufzutreten, um nicht zu stören, und die zählt es dann auch nicht
beobachte dich mal selbst, ob du in der Küche wirklich läufst, wie wenn Du z.B. zum Einkaufen gehst,
oder ob Du nicht doch eher nur tippelst, wuselst, nicht richtig läufst :grinszahn:
Alessa

Beitragvon Alessa » 28 Jun 2016, 07:09

Kann sein, dass dein Tracker erst nach 15 Schritten am Stück anfängt zu zählen.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 30 Jun 2016, 17:22

:winki:

leider kann ich vom fitbit-support inzwischen nicht mehr sehr viel gutes berichten....
ich habe zwar anfangs innerhalb weniger stunden antwort bekommen und auch nach 2-3 tagen einen neuen zip zugeschickt, aber da dieser auch nicht funktioniert, zeigt sich ja, dass das problem deutlich vertrackter ist, als der supportmitarbeiter wohl dachte... inzwischen dauert die antwort auf eine email 2-3 tage und hat immer den gleichen inhalt: den link zum onlineartikel "was tun, wenn ihr gerät nicht synchronisiert?". obwohl ich inzwischen 5 oder 6 mal mitgeteilt habe, dass ich diese schritte durchgeführt habe und sie keine besserung bringen, bekomme ich als antwort wieder diesen link und die bitte, die anleitung dort zu befolgen.... :roll:

inzwischen bin ich mir zu 99% sicher, dass die fitbit-software das problem ist und nicht die geräte.... allerdings scheint der support keinerlei vorschläge zur fehlerbehebung zu haben! ich schaue mir dieses hilflose hin-und-her-gemaile jetzt noch bis ende dieser woche an, wenn es dann keine vernünftige lösung gibt, möchte ich mein geld zurück und muss wohl erneut auf die suche nach einem geeigneten tracker gehen.

:motzmecker:
Image
tina_marie

Beitragvon tina_marie » 01 Jul 2016, 00:02

Nach nicht mal 7 Monaten ist meine Polar A300 ebenfalls unbrauchbar geworden. Nach dem letzten Software Update gab es immer öfter Schwierigkeiten bei der Synchronisation und letztes Wochenende kam dann eine Fehlermeldung zu den Sensoren. Tja - ich hatte mich sehr an das Teil gewöhnt und so lange es funktionierte hat es mir gute Dienste geleistet, aber 7 Monate ist enttäuschend. Ich werde den Tracker nicht ersetzen und mir auch vorerst keinen neuen beschaffen.

Ich finde es schön, dass wir hier nun auch Langzeiterfahrungen sammeln können :)
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 01 Jul 2016, 06:43

Da ist doch noch Garantie drauf. Warum tauschst du den nicht einfach um?

Zurück zu „Sporthalle“