Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Alessa

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Alessa » 01 Jul 2016, 06:55

Katze256 » 30 Jun 2016, 10:47 hat geschrieben:Hi Alessa, hab den "Erfahrungsbericht" über mein Smartband in mein Tagebuch gestellt :hutwink:

Alles klar, ich werde mal vor bei schauen.
Alessa

Beitragvon Alessa » 01 Jul 2016, 06:58

Hexe, das ist echt nervig mit dem mails, da hätte ich auch keine Lust drauf.

Noch läuft mein Alta wie am Schnürchen, sychronisiert auch ohne Probleme, hoffe das er nicht auch anfängt zu spinnen.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 01 Jul 2016, 07:14

Alessa » 01 Jul 2016, 06:58 hat geschrieben:Hexe, das ist echt nervig mit dem mails, da hätte ich auch keine Lust drauf..

ich bin mir ziemlich sicher, dass die zips (inzwischen habe ich ja zwei...) in ordnung sind und das problem entweder am usb-dongle f. d. pc oder der pc-software liegt. aber wenn diese dinger nicht funktionieren, dann darf fitbit sie eben nicht anbieten!
einen tracker ohne die möglichkeit, am pc zu synchroniseren, hätte ich gar nicht erst gekauft!
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 01 Jul 2016, 10:00

HAbe mit meinem Polar Loop auch keine Probleme, kann am Lap Top und übers Handy synchronisiere, klappt beides super.
Es ist jetzt 10 Monate alt.
Ob ich mir danach nochmal eins kaufe ,weiss ich nicht, irgendwie bringt mir das gar nichts.
Der einfache Schrittzähler hat mir eigentlich auch gereicht.
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 01 Jul 2016, 10:51

Bis jetzt funktioniert der Fitbit one bei mir ohne Probleme. Ich kann ihn übers Handy, Tablet und PC synchronisieren.
Hexe, vielleicht kannst du ihn in einen One umtauschen und es damit versuchen?
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 01 Jul 2016, 12:00

Sabbel251 » 01 Jul 2016, 10:51 hat geschrieben:Bis jetzt funktioniert der Fitbit one bei mir ohne Probleme. Ich kann ihn übers Handy, Tablet und PC synchronisieren.
Hexe, vielleicht kannst du ihn in einen One umtauschen und es damit versuchen?

das wäre evtl eine idee! :doppeldaumen:

welches betriebssystem nutzt du auf dem pc, an dem es problemlos klappt?
Image
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 01 Jul 2016, 18:22

Wir haben Windows 10
Vielleicht könnt ihr euch ja auch mit dem Preis einigen, schließlich hast du bis auf Ärger noch nicht viel vom Zip gehabt
einMensch

Beitragvon einMensch » 13 Jul 2016, 06:32

ich habe den Charge HR von Fitbit. Die Synchronisation übers Ipad läuft super. Übers Handy nicht so wirklich. Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Reinga

Beitragvon Reinga » 13 Jul 2016, 09:51

Wenn ich Glück hab' krieg ich bald den Garmin vivosmart HR+ :dance: :tuete:
Tine92

Beitragvon Tine92 » 24 Jul 2016, 15:36

Hilfe, hilfe! Ich hab jetzt hier still mitgelesen und werd einfach nicht schlau. Ich bin auch auf der Suche nach einem Fitness Tracker und dachte ich schau mal, was andere Leute für Erfahrungen gemachte haben. Ich glaube einfach nicht zu wissen, was ich will und brauche. Also ich bin sportlich schon sehr engagiert, aber immer nur im Laienbereich. Laufen gehe ich nicht aufgrund der Leistung, sondern wegens des Spaßs an der Bewegung. Nun habe ich eine Info-Seite über Fitness Tracker gefunden. Da sind auch richtig viele Modelle verglichen, aber auf was sollte ich denn besonders achten? Aussehen ist zweitrangig und der Preis auch. Werte sollten ordentlich erfasst werden. GPS wäre nett, aber kein Zwang. Für die Pulsmessung habe ich meinen Brustgurt.

Kann mir jemand ein wenig helfen?
Zuletzt geändert von Hexe am 24 Jul 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nicht direkt im ersten Beitrag Werbung für eine Webseite! Danke!
Alessa

Beitragvon Alessa » 25 Jul 2016, 07:12

Willst du dann zusätzlich zum Brustgurt einen Fitness Tracker tragen, habe ich das jetzt richtig verstanden? Brauchst du ja aber nicht mehr wenn du dich für einen Tracker mit Pulsfunktion entscheidest.
Auf einer Computerseite (chip) sind viele Tracker im Test verglichen worden. Garmin Vivoactive HR ist dort Testsieger, hat Pulsfunktion, Genauigkeit beim messen 95% und GPS. Kostet aber auch 240 Euro.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 25 Jul 2016, 07:16

Tine92 » 24 Jul 2016, 15:36 hat geschrieben:auf was sollte ich denn besonders achten? Aussehen ist zweitrangig und der Preis auch. Werte sollten ordentlich erfasst werden.

stimmt, der markt ist inzwischen so groß, dass er recht unübersichtlich ist.

welche "werte" sind dir denn besonders wichtig?
ich würde mir eine liste machen, mit den werten, die ich unbedingt haben möchte und denen, die "nett" wären, aber nicht unbedingt erforderlich. ausserdem solltest du überlegen, ob du ein gerät mit batterie (die du in größeren abständen austauschen müsstest) möchtest, oder eines, das du per kabel / ladestation (meistens über usb) aufladen musst.

mit einer derartigen liste solltest du dann 2-3 geräte aussuchen, die in frage kommen könnten und dann nochmal konkret fragen, ob jemand damit erfahrungen hat. ;)
Image
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jul 2016, 07:33

Ich schrei hier gleich. Jetzt ist mein neues Austauscharmband da und es zählt wieder nur ca. 75 von 100 SChritten.
Wenn ich aber das Handy mit der App aufhabe, das heißt der Schrittzähler auf der App kann direkt mitzählen, dann stimmt es auf den Schritt genau :wirr:.
Aber ich renn doch nicht immer mit offener App und Handy rum :wirr:.
Ich versteh es nicht, es ging anfangs definitiv.
Ich sitze jetzt im Büro, müsste bei 4000 SChritten sein und hab 2900 :ohnmacht:.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 25 Jul 2016, 07:39

suse, stimmt schon der eintrag auf dem display des armbands nicht, oder liegt der fehler evtl bei der datenübertragung zwischen armband und app?
Image
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jul 2016, 07:49

nein, der Eintrag auf dem Armband stimmt nicht. Die Synchronisation klappt, aber auch da fehlen natürlich 'Schritte. Synchronisiert wird logischerweise nur das, was das Armband anzeigt.
Das ist doch völlig plemplem, es ging ja sonst. Ich hab schon überlegt, ob es an meinen Flipflopsandaletten liegt, weil die so flach sind und ich damit anders gehe, aber das ist ja Quatsch.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 25 Jul 2016, 14:04

Suse?
mach mir keine Angst
ich liebe mein Armband
haste nochmal mit "normalen" Schuhen probiert?
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jul 2016, 19:32

Ne, hab ich noch nicht. Keine Zeit bisher. Ich versteh es echt nicht.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 25 Jul 2016, 20:20

ich hab das thema jetzt schweren herzens abgehakt.... :(

inzwischen habe ich sage und schreibe 62 emails vom fitbit-support mit immer den gleichen stereotypen sätzen, die meist überhaupt nicht zum problem passen und mich nicht ansatzweise in die nähe einer lösung bringen...

braucht jemand einen nagelneuen fitbit-tracker? ich hab hier einige herumliegen... :roll:
Image
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 26 Jul 2016, 07:44

Im direkten Handyschrittzählervergleich fehlen mir auf 3000 SChritte jetzt schon 800 :wirr:.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 26 Jul 2016, 08:48

Hmm, komisch, dass ihr alle solche Probleme mit dem Fitbit habt.
Meiner macht bisher zuverlässig seinen Job (bis auf das eine Mal mit den 400 Stockwerken, aber das lies sich durch Neustart ja problemlos beheben).
Ich habe bisher nicht feststellen können, dass der mir Schritte unterschlägt... okay vereinzelt vielleicht mal, aber das gleicht sich insgesamt mit den Fällen aus, wo er mir mal zu viele anrechnet (beim Kochen z.B., wenn ich intensiv umrühre :kichern: )

Zurück zu „Sporthalle“