Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hexe
Status:

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Hexe » 11 Aug 2016, 12:29

Reinga » 08 Aug 2016, 15:53 hat geschrieben:Ich muss leider versuchen, meinen Fitnesstracker zurück zu geben. Die Haut drunter bekommt rote Pickelchen, die auch teilweise schon aufgehen. Schade eigentlich, ich hatte mich schon sehr an das gute Stück gewöhnt in den 2 Wochen.

:taetschel:

das ist übrigens auch der grund, warum für mich nur tracker in clip-form und keine armbänder in frage kommen...
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 11 Aug 2016, 14:15

Also ich hab ganz schlimme Nikel Allergie, aber das Loop vertrage ich ohne Probleme.
Habs jetzt genau 1 Jahr, und bis jetzt lief alles ganz ohne Probleme. :doppeldaumen:
Pikagirl

Beitragvon Pikagirl » 11 Aug 2016, 21:12

Ich werd noch verrückt. Jetzt hat mir der Vivosmart wieder viiiel zu viele Ruhekalorien berechnet. Ich bin jetzt schon bei über 2000 :nett_nein:
Ich mein, schön wärs ja...
Pikagirl

Beitragvon Pikagirl » 11 Sep 2016, 16:11

Das Armband hat teilweise ganz utopische Werte ausgespuckt. Grundumsatz von fast 2400kcal, Gesamtumsatz teilweise über 5000kcal, schön wärs :grinszahn:
Ich hab das Problem für mich jetzt so gelöst, dass ich mein Gewicht in der App einfach falsch angebe. Damit ist der BMI <30, mein Grundumsatz stimmt wieder und das Armband berechnet einen realistischen Gesamtumsatz.

Insgesamt bin ich aber genervt, ganz ehrlich. Das Teil hat mich 130€ gekostet und sollte einfach konstante Ergebnisse liefern, nicht nach jedem Update woanders Murks machen :dudu:
Sabbel251

Beitragvon Sabbel251 » 11 Sep 2016, 16:53

Mein Fitbit one ist ja nur ein einfacher Tracker, aber er funktioniert einwandfrei! Ich bin sehr zufrieden :ja:
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 12 Sep 2016, 06:09

Pikagirl » 11 Sep 2016, 16:11 hat geschrieben:Das Armband hat teilweise ganz utopische Werte ausgespuckt. Grundumsatz von fast 2400kcal, Gesamtumsatz teilweise über 5000kcal, schön wärs

wenn man duch tragen des armbands solche verbrauchswerte hat, sollte ich mir das vielleicht auch kaufen? :wirr:
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Siria

Beitragvon Siria » 15 Sep 2016, 14:21

Ich habe ja jetzt seit einer Woche das fitbit Charge HR in rassigem lila.

Erstes Fazit: Ich mag es :ja:

- Die Schlafüberwachung funktioniert gut und spiegelt in etwa das wieder, was ich empfinde (zu oft wach und unruhig).
- Der Schrittzähler scheint auch ziemlich korrekt zu laufen, wobei das eher gefühlt ist, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit
- Etagenzählen funktioniert sehr gut auf der Arbeit, zuhause ist die Treppe wohl zu kurz, da muss ich 1 1/2-mal rauf bis eine Etage gezählt wird.
- Die verbrauchten Kalorien beim Sport finde ich plausibel: 1 Stunde Pilates mit ca. 300 kcal und 1 Stunde Body complete mit 500 kcal.
- Auch der errechnete Geamtbedarf von ca. 2.300 kcal bei einem Tag mit viel Bewegung, aber ohne Sport, scheint mir plausibel.
- Die Synchronisation mit der App läuft wunderbar, einmal musste ich das Handy neu starten, ansonsten keine Probleme. Und das obwohl lt. Fitbit-Seite mein Handy nicht kompatibel ist.
- Das Armband vertrage ich ganz gut, nehme es aber auch mindestens für 1 Stunde am Tag ab. Bei der Hitze fängt es schon mal an darunter zu jucken, aber Luft an die Haut lassen und Schweiß vom Armband abwischen hilft da gut.
- Akku-Laufzeit trotz permanenter Synchronisation: die versprochenen 5 Tage.

Das Einzige was mich geärgert hat, ist dass es das Armband nicht in M gibt, sondern nur S und L. Ich habe S genommen. da komme ich zwar nur ins vorletzte Loch, aber das Armband in L ist so lang, dass es nach dem Zumachen nach oben absteht.

Schönes Spielzeug, es motiviert mich tatsächlich.
Ich bin aber gespannt, was der Langzeittest sagt, hinsichtlich Haltbarkeit usw.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Okt 2016, 12:36

Siria » 15 Sep 2016, 14:21 hat geschrieben:Ich habe ja jetzt seit einer Woche das fitbit Charge HR in rassigem lila.

Erstes Fazit: Ich mag es :ja:

...
Schönes Spielzeug, es motiviert mich tatsächlich.
Ich bin aber gespannt, was der Langzeittest sagt, hinsichtlich Haltbarkeit usw.

ich hoffe, Du bist immer noch zufrieden

ich bin nach nunmehr 8 Monaten immer noch zufrieden mit meinem HR
liebäugel aber nun schon mit dem HR 2
weil mich die geführten Atemübungen interessieren - als Asthmatiker vielleicht keine schlechte Sache :grinszahn:
ich grübel noch :kichern:
Siria

Beitragvon Siria » 30 Okt 2016, 12:45

Bis auf eine Kleinigkeit schon.
An sich funktioniert er super, ich muss aber nach 2 Tagen eine Tragepause einlegen, weil ich doch auch rote Stellen am Arm bekomme.
Da ich aber nicht so fanatisch bin was die Überwachung angeht und das anscheinend bei vielen dieser Silikonarmbänder der Fall ist, kann ich gut damit leben.
Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, dass es zuverlässig und korrekt Schritte, Schlaf, Kalorien und Etagen aufzeichnet und bin daher insgesamt zufrieden.

Ich überlege, irgendwann auf eine Smartwatch umzusteigen, aber da ist für mich derzeit irgendwie noch nicht das richtige auf dem Markt.
Das HR2 finde ich übrigens auch interessant :five:
heinkiki

Beitragvon heinkiki » 30 Okt 2016, 12:57

frau wurm, hast du das ladeproblem lösen können?

ich brauch momentan auch mehrere anläufe, bis das ladegerät richtig sitzt.
und seit ein paar tagen synchronisiert es nicht mehr automatisch am laptop und manuell braucht es mehrere anläufe
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Okt 2016, 13:02

heinkiki » 30 Oct 2016, 12:57 hat geschrieben:frau wurm, hast du das ladeproblem lösen können?
...

ich hab euch angeschrieben
du sagtest, das es manchmal dauert
also bewies ich (ja, ich :kichern: ) ausnahmsweise mal Geduld
und nun tut es wieder was es soll :grinszahn:
Siria

Beitragvon Siria » 01 Nov 2016, 13:09

eva1302 » 30 Oct 2016, 22:06 hat geschrieben:Nach den ersten paar Wochen lasse ich es aber nachts ab. Ich hab gesehen, wie es den Schlaf erfasst und da ich an sich gut schlafe, brauche ich es nicht.

Nachts trage ich meines auch nicht mehr. Ich schlafe sehr unruhig und das Armband hat genau das aufgezeichnet, was ich vermutet hatt, deckte sich also immer mit meinem Empfinden.
Daher weiß ich nun dass ich mich da auf mich verlassen kann und mir nicht nur einrede, dass ich oft aufwache.
Die Schlafüberwachung ist für mich eine der wichtigsten Kaufentscheidungen gewesen, rückt nun aber für das nächste Mal völlig in den Hintergrund.

Magst Du demnäcsht berichten, wie Deine Kollegin mit dem HR2 zurecht kommt, eva?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 01 Nov 2016, 16:34

Siria » 01 Nov 2016, 13:09 hat geschrieben: ....

Magst Du demnäcsht berichten, wie Deine Kollegin mit dem HR2 zurecht kommt, eva?

würde mich auch interessieren

im Moment habe ich für mich die "Abenteuer" entdeckt
nee, Santi hat die für mich entdeckt
aber sie machen Spaß

und heute stand ich direkt vor einer Treppe, als die Aufgabe kam >> sprinte in 60 sec. einen Berg hoch <<
:kichern:
hab ich gemacht
cool :ja:
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 02 Nov 2016, 10:38

Glühwurm » 01 Nov 2016, 16:34 hat geschrieben:würde mich auch interessieren

Mich auch :ja:

Mein HR hat nämlich das zeitliche gesegnet und jetzt überlege ich, was der Nachfolger wird :zwinker:
bisel

Beitragvon bisel » 02 Nov 2016, 10:40

Lorelei, wie lange hat dein HR gehalten?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Nov 2016, 10:45

bisel » 02 Nov 2016, 10:40 hat geschrieben:Lorelei, wie lange hat dein HR gehalten?

das würde mich auch interessieren :grinszahn:
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 02 Nov 2016, 13:18

bisel » 02 Nov 2016, 10:40 hat geschrieben:Lorelei, wie lange hat dein HR gehalten?

Etwas mehr als 2 Jahre...
Er ließ sich nicht mehr aufladen. Der Support hat mir dann netterweise (obwohl die Gewährleistung ja passenderweise gerade abgelaufen war) noch ein neues Ladekabel geschickt, um zu gucken, ob es daran lag.
War aber leider nicht so...

Und jetzt schwanke ich zwischen dem Charge 2 und dem Vivosmart HR+ von Garmin...
bisel

Beitragvon bisel » 02 Nov 2016, 14:37

Lorelei » 02 Nov 2016, 13:18 hat geschrieben:Etwas mehr als 2 Jahre...
Er ließ sich nicht mehr aufladen. Der Support hat mir dann netterweise (obwohl die Gewährleistung ja passenderweise gerade abgelaufen war) noch ein neues Ladekabel geschickt, um zu gucken, ob es daran lag.
War aber leider nicht so...

Und jetzt schwanke ich zwischen dem Charge 2 und dem Vivosmart HR+ von Garmin...

Danke.
Ich hoffe, ich muss mich so schnell nicht für ein neues entscheiden. :kichern:
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 02 Nov 2016, 14:54

bisel » 02 Nov 2016, 14:37 hat geschrieben:Danke.
Ich hoffe, ich muss mich so schnell nicht für ein neues entscheiden. :kichern:

Ich drück dir die Daumen.

Allerdings habe ich gerade gelesen, dass die Art von Akku, die in den meisten Trackern (unabhängig vom Hersteller) verbaut ist, nur 200-300 Ladezyklen aushält. Das wäre eine Erklärung, warum meiner nicht mehr mag, würde gleichzeitig aber auch bedeuten, dass die alle - je nach Nutzungsintensität - nicht viel länger halten dürften.
Wollen wir letzeres mal nicht hoffen...

Zurück zu „Sporthalle“