Ja, wo LAUFEN sie denn?
- Phonology
Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?
Dann drücke ich dir am Sonntag fest die Daumen für ein tolles Lauferlebnis! 

724,8 km von 1200 km 

-
Der Lauf war klasse! Auch wenn ich es etwas irritierend fand, dass zu Beginn Leute gar nicht anfingen zu joggen sondern nur gingen. Da war dann etwas Stau. Jetzt trainiere ich für die 10km.
- Phonology
Krokofant, ich habe die M400 auch - bei mir verliert sie zwischen den Häusern (4 Stöckig, Nachkriegsleichtbauweise, also keine Kilometerhohen Betonbunker) auch gern mal das Signal. Im Wald allerdings nicht, und da wäre es ja die Hauptsache. Synchronisierst du sie regelmäßig? Dabei werden die GPS-Daten ja auch aktualisiert, auch über das reine Streckenauslesen hinaus.
Ansonsten wäre evtl. Einschicken eine Option, denn so "soll" das auf jeden Fall nicht.
Lucy: Schön, dass du einen guten Lauf und Spaß dabei hattest!
Und die 10 km hast du sicher auch bald im Sack, wirst schon sehen. 
Ansonsten wäre evtl. Einschicken eine Option, denn so "soll" das auf jeden Fall nicht.
Lucy: Schön, dass du einen guten Lauf und Spaß dabei hattest!

724,8 km von 1200 km 

-
So, heute bin ich wieder unter die Morgen-Läufer gegangen.
Nach der Arbeit schaffe ich momentan nur einmal die Woche, die ich nrben dem Laufen ja auch noch Paddel- und Tanz-Termine habe. Da möchte ich dann zumindest 1 bis 2 Abende in der Woche mal nichts im Kalender haben.
Aber da mir einmal die Woche Laufen auch zu wenig ist, blieb mir nur das frühere Aufstehen
Hab dann heute erstmal mit entspannten 5km angefangen...muss mich an das morgens Laufen erst wieder gewöhnen.
Nach der Arbeit schaffe ich momentan nur einmal die Woche, die ich nrben dem Laufen ja auch noch Paddel- und Tanz-Termine habe. Da möchte ich dann zumindest 1 bis 2 Abende in der Woche mal nichts im Kalender haben.
Aber da mir einmal die Woche Laufen auch zu wenig ist, blieb mir nur das frühere Aufstehen

Hab dann heute erstmal mit entspannten 5km angefangen...muss mich an das morgens Laufen erst wieder gewöhnen.
-
Ich bin zu langsam! 
Der 10km -Lauf ist am Freitag auf 75min begrenzt und ich glaube nicht das ich sooo schnell werde, außerdem will ich nicht zu schnell unterwegs sein und dann mein Knie wieder anschlagen.
Vielleichte melde ich mich dann um und mach nur den 5km mit Zeitlimit 45min
*Kopf auf Schreibtisch klatsch*

Der 10km -Lauf ist am Freitag auf 75min begrenzt und ich glaube nicht das ich sooo schnell werde, außerdem will ich nicht zu schnell unterwegs sein und dann mein Knie wieder anschlagen.
-
DasSchaf hat geschrieben:Ich bin zu langsam!
Ach, wie ärgerlich. Wie lange brauchst du denn aktuell für die 10km?
-
DasSchaf hat geschrieben:Zeitlimit 75min
Ich: 77-80min
Das ärgert mich total
Och Schaf, das ist ja wirklich ärgerlich. Verstehe ich, dass du enttäuscht bist.

- Phonology
Wobei man das Wettkampfadrenalin auch nicht unterschätzen darf. Von 77 auf 75 Minuten ist nicht weit und wäre an einem guten Tag bei recht vielen Läufern dank Wettkampf sicher drin...
Z.B. bin ich 10 km noch nie unter 60 Minuten gelaufen - außer bei meinem einen 10 km Wettkampf. Vorher waren meine bestzeiten irgendwas zwischen 63 und 65 Minuten.
Z.B. bin ich 10 km noch nie unter 60 Minuten gelaufen - außer bei meinem einen 10 km Wettkampf. Vorher waren meine bestzeiten irgendwas zwischen 63 und 65 Minuten.
724,8 km von 1200 km 

-
Ich weiss nicht, ob ich es machen soll. Ich möchte das Knie nicht zu sehr belasten und es eigentlich locker an gehen.
Ich überlege mir bis Mittwoch welchen Lauf ich machen werde
Ich überlege mir bis Mittwoch welchen Lauf ich machen werde
-
Phonology hat geschrieben:Wobei man das Wettkampfadrenalin auch nicht unterschätzen darf. Von 77 auf 75 Minuten ist nicht weit und wäre an einem guten Tag bei recht vielen Läufern dank Wettkampf sicher drin...
Das hätte ich jetzt auch noch geschrieben.
Es fehlt ja nicht mehr viel bis zu den 75 Minuten, das kann man in der Wettkampfsituation schon hinkriegen.
Ich bin bei offiziellen Läufen meist deutlich schneller als sonst, ohne das es sich wirklich anstrengender anfühlt (außer es sind 35 Grad, dann ist auch im Wettkampf aus mir nichts rauszuholen...)
-
OK, hört sich ja eigentlich gut an.
ICh werde einfach mal nachher einen kurzen Lauf ausprobieren und schauen was mein Knie dazu sagt
Leider hab ich noch keine ANtwort vom Veranstalter bekommen, was passiert wenn man zu langsam ist.
Nicht das ich vor einem Fahrrad oder einem Auto weg laufen muss
ICh werde einfach mal nachher einen kurzen Lauf ausprobieren und schauen was mein Knie dazu sagt

Leider hab ich noch keine ANtwort vom Veranstalter bekommen, was passiert wenn man zu langsam ist.
Nicht das ich vor einem Fahrrad oder einem Auto weg laufen muss

-
DasSchaf hat geschrieben:Nicht das ich vor einem Fahrrad oder einem Auto weg laufen muss

Prinzipiell gibt es da mehrere Möglichkeiten:
a) du wirst vom Besenwagen eingesammelt
b) es passiert gar nichts, außer dass deine Zeit nicht mehr gewertet wird
c) du findest den Zieldurchlauf nicht mehr, weil der schon abgebaut wurde

-
Übrigens habe ich gerade gesehen, dass es bei Tchibo-Scout wieder Sport-Klamotten gibt.... also in ca. 3 Wochen für Privatcard-Kunden und in 4 Wochem im Laden erhältlich, falls jemand sich das schonmal vormerken möchte 

-
Ich hab gerade eine Nachricht bekommen
Also wenn mein Knie das mitmacht, werde ich es versuchen
Hallo Frau Schaf,
Sie müssen sich keine Sorgen machen! Beim 10km Lauf kommen alle TN in die Wertung mit rein und Sie haben "alle Zeit der Welt" anzukommen :-)
Um 20:30Uhr müssen wir die Strecke wieder für den Verkehr frei geben - dann sind aber alle Läufer im Ziel.
Viele Grüße
D.K.
Also wenn mein Knie das mitmacht, werde ich es versuchen

-
Beim 10km Lauf kommen alle TN in die Wertung mit rein und Sie haben "alle Zeit der Welt" anzukommen :-)
Klingt gut - aber was hat es denn dann mit der Begrenzung auf 75 Minuten überhaupt auf sich, die Du oben erwähntest? Oder war das nur irrtümlich irgendwo so angegeben?
Ich hätte wie Lorelei angenommen, daß man dümmstenfalls von der Strecke geholt und bestenfalls nicht in die Wertung aufgenommen wird ...
-
Auf der Seite des Veranstalter steht, dass es ein Zeitlimit gibt das man einhalten soll und ich wollte halt wissen welche Konsequenz es hätte wenn ich es nicht schaffe.
Ich bin halt etwas über den 75min. Wäre ja doof, wenn mich auf den letzten Metern noch der Besenwagen eingesackt hätte.
Ich bin halt etwas über den 75min. Wäre ja doof, wenn mich auf den letzten Metern noch der Besenwagen eingesackt hätte.
-
Auf der Seite des Veranstalter steht, dass es ein Zeitlimit gibt das man einhalten soll
"Soll" und nicht "muß"? Dann wollen sie vielleicht nur Leute abhalten, die vorhaben, die halbe Strecke gehend zurückzulegen oder so ... ;-)
Zumindest weißt Du ja jetzt, daß es nicht schlimm ist, wenn Du die Zeit geringfügig überschreitest. Dann drücke ich mal die Daumen, daß das Knie mitspielt. :-)