Ja, wo LAUFEN sie denn?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Zergling

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Zergling » 26 Apr 2016, 16:12

Also ich denke, das Zeitlimit sichert den Veranstalter ab. Danach musst du quasi nicht mehr abwarten bis alle ins Ziel gekommen sind.
Wäre ich Veranstalter würde ich das auch so machen, wenn ich daran denke, dass z.B. eine aus der Fat Acceptance Bewegung sich beim Marathon nicht zum Abbruch überreden hat lassen, obwohl sie 5 Stunden nach dem vorletzten Teilnehmer angekommen ist. Dort mussten dann einige tatsächlich stundenlang nur auf sie warten, weil es kein offizielles Zeitlimit gab.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 26 Apr 2016, 16:15

Zergling hat geschrieben:Wäre ich Veranstalter würde ich das auch so machen, wenn ich daran denke, dass z.B. eine aus der Fat Acceptance Bewegung sich beim Marathon nicht zum Abbruch überreden hat lassen, obwohl sie 5 Stunden nach dem vorletzten Teilnehmer angekommen ist. Dort mussten dann einige tatsächlich stundenlang nur auf sie warten, weil es kein offizielles Zeitlimit gab.

Ernsthaft?? :staun:

Sachen gibt's...
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 02 Mai 2016, 07:26

Moin, der ein oder andere wird es schon gelesen haben :)
Ich hab die 10km in 01:09:08,3 geschafft!
Ich hätte das niemals für möglich gehalten!
Trotzdem muss ich noch etwas schneller werden! Ich war leider die letzte :( , aber ich war deutlich schneller als gedacht!
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 02 Mai 2016, 09:13

Gratuliere, Schaf :doppeldaumen:

Mit Bestzeit, das ist doch klasse.
Und ob du letzte bist oder nicht, das ist doch völlig egal... da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Bei einem Lauf, an dem ich im letzten Jahr teilgenommen habe, wärst du mit der Zeit im unteren Mitelfeld gewesen :zwinker:
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 07 Mai 2016, 11:25

Das ist doch toll, Schaf! :hutwink:
Ich bin heute Morgen 7 km gelaufen. Es war fast schon ein wenig zu warm. :staun: Mal schauen, ob ich noch eine Sommerläuferin werde.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 09 Mai 2016, 09:37

Lucy86 hat geschrieben: Es war fast schon ein wenig zu warm. :staun: Mal schauen, ob ich noch eine Sommerläuferin werde.

Geht mir genauso. :kichern:
Ich war heute morgen zwar nicht los, weil ich mir pünktlich zu dem tollen Wetter ne Erkältung eingefangen habe, aber für mich sind die Temperaturen auch schon hart an der Grenze.
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 09 Mai 2016, 19:41

Meine Kollegin rannte neulich bei über 20 Grad in T-Shirt, Thermo-Fleece-Shirt, Softshell-Jacke und Schal los!

Ich habe ernsthaft an ihrem Verstand gezweifelt und auf halber Strecke musste sie dann auch zugeben, dass ich damit nicht ganz Unrecht hatte :wirr:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Mai 2016, 22:15

Ich möchte gesund sein, damit ich wieder in Bewegung komme, aber ich bin noch richtig schön erkältet.:(
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 10 Mai 2016, 09:37

[offtopic]Ich bin doch tatsächlich in kurzer Hose und kurzärmeligen Hemd gelaufen. :grinszahn:[/offtopic]....ohne Worte!!! :lachweg: :lachweg: Du hast es geschafft mich total zu verblüffen. :grinszahn:
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 10 Mai 2016, 09:41

DasSchaf hat geschrieben:Ich möchte gesund sein, damit ich wieder in Bewegung komme, aber ich bin noch richtig schön erkältet.:(

Gute Besserung, Schaf!

Ich bin auch noch erkältet... mal schauen, ob ich morgen wieder los kann.
Irgendwie ist es verhext. Immer wenn ich gerade so richtig gut in Form bin, werde ich krank.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 10 Mai 2016, 09:44

Mich nervt es! Ich will mich bewegen und dann muss ich pausieren. Mit Schnupfen ist das halt echt doof! Da bekommt man doch keine Luft :( und ich bekomme bei Schnupfen immer kopfschmerzen...
Mimimimi....
Lorelei

Beitragvon Lorelei » 10 Mai 2016, 10:05

Ja, geht mir auch so.
Noch dazu habe ich ja auch noch Heuschnupfen, das heißt, ich laufe eh immer schon mit nem Vorrat Taschentücher.
Aber mit Erkältung geht gar nichts.

Und seit meine Kollegin sich letztes Jahr eine Herzmuskelentzündung eingefangen hat, weil sie trotz Erkältung Sport gemacht hat und diese nicht richtig auskuriert hat, bin ich da ohnehin lieber vorsichtiger.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 10 Mai 2016, 12:16

[offtopic]und ich bekomme bei Schnupfen immer kopfschmerzen...[/offtopic].....Schäfchen,das deutet auf verstopfte Nasennebenhöhlen hin. Mir hilft dagegen Sinupret und heiße Dampfinhaltionen sehr gut.
Ich wünsche dir auch gute Besserung! :sm7: Und verliere nicht die Geduld! :winki:
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 14 Mai 2016, 02:53

Ich hoffe das wird bald, Schäfchen, vielleicht kannst du auch für den Übergang ganz, ganz langsam spazieren gehen, nirgendwo bergauf oder bergab, kleinere möglichst flache Strecken. Dann hast du frische Luft, dein Kreislauf kommt besser in die Gänge, aber du strengst dich nicht so an.

~*~

Lauft ihr auch im Regen?
Ich mache das am liebsten bei Morgenregen. Regenbogenchance hoch, wenn man glücklicherweise mal Sonne mit dabei hat, aber das passiert nicht soo oft. Was ich dabei genieße ist die "Frische" der Luft, man muss dann aber aufmerksam sein, Streckenwahl ist da wichtig.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 14 Mai 2016, 10:39

....Ich bin begeisterte Regenläuferin nur momentan lass ich es bleiben,denn das Wasser durch den massiven Dauerregen der letzten Tage steht überall fast knöchelhoch. :( Aber ich hasse Morgenläufe,bin ein ausgemachter Morgenmuffel. :tuete:
TinchenPut

Beitragvon TinchenPut » 17 Mai 2016, 14:20

Hi zusammen,

ich schleiche mich mal leise mit ein, wenn ich darf :-) ich laufe sehr gerne, aktuell aber meist nicht häufiger als 1-2 mal in der Woche. Als ich angefangen habe, konnte ich kaum 2 Kilometer am Stück laufen *hust*, die Zeiten sind zum Glück vorbei.

9 km schaffe ich von der Ausdauer ohne Probleme. ABER: ich bin irre langsam :-( und werde irgendwie auch nicht schneller. So lange ich in meinem Tempo laufe, ist mit Puls und Atmung alles schick. Sobald ich auch nur einen Schritt anziehe, ist es vorbei.

Ich habe es bereits mit Sprints probiert - die treiben aber meinen Puls ordentlich hoch und ich bin danach richtig fertig. Ich könnte natürlich auch sagen, ich belasse es dabei. Aber ich möchte so gerne mal bei einem richtigen Lauf mitmachen, aber dafür bin ich echt zu langsam.

Habt ihr Tipps für mich, was ich am besten machen kann? Vllt. liegt es auch an der falschen Atemtechnik - ich kriege bei Sprints auch sehr schnell Seitenstechen. Ich verstehe es nicht - die Ausdauer ist ja da, sonst würde ich nicht ohne Probleme durchlaufen können.

Zurück zu „Sporthalle“