Ich bin ja jetzt seit einigen Tagen auch Besitzerin eines Fitnesstrackers von Polar A 360. Ich erforsche gerade die diversen Funktionen, da gefällt mir einiges ganz gut, aber was mir gar nicht gefällt, sind meine Tagesprozentzahlen. Schafft ihr jeden Tag immer die 100 % oder sogar drüber?
Ich hatte letzte Woche eine körperlich wirklich anstrengende Woche - auch mit viel Stehen, was ja nicht so wirklich erfasst wird, aber auch anstrengend ist - hinter mich gebracht (im Schnitt um die 12-13 Stunden Tage, inklusive Schleppen von einigen Kilos Einkauf, viel Treppen laufen, weil Aufzug ausgefallen usw.), aber ich habe gerade zwei mal die 100 % geknackt - und nein, ich hab ein normales Niveau eingestellt, hatte also nicht zu hohe Ansprüche an mich gestellt.
Den gestrigen Tag hab ich dann auch total zur Regeneration benötigt, hab geschlafen wie ein Stein und war auch den restlichen Tag jetzt nicht wirklich aktiv, hab dann gerade mal 27 % Aktivität zusammenbekommen

, was dann ja jetzt nicht so aufbauend ist. Ich war körperlich wirklich schlapp, hab mich mittags noch zu einer Strecke in die Stadt laufen motivieren können (ca. halbe Stunde), zurück ging nix mehr, bin dann mit den Öffentlichen heim. Normalerweise wär das auch total o.k., aber ich wollte das Teil eigentlich zur Motivation

, nicht zur Frustration

und die Aktivitätszahl am Abend fand ich nicht so nett.
Motivierend für mich ist, dass ich im Vergleich zu meinem alten Schrittzähler im Schnitt fast doppelt so hohe Schrittzahlen habe als zuvor, also von seither ca. 2500 bis 6000 bin ich jetzt bei im Schnitt 7 000 bis 12 000 gelandet. Mehr mach ich zwar nicht als vorher, aber immerhin ist die Relation eine andere, wenn ich meine Zahlen mit denen von anderen hier im Forum vergleiche

, denn da dachte ich schon immer - mein Gott, wie schlecht bin ich denn drauf. Finde ich aber, wenn man es sich genau überlegt auch nicht ohne, dass sich das durch die diversen Tracker so unterscheiden kann.
Wie geht ihr mit den Zahlen um, die eure Tracker euch so täglich anzeigen um? Insbesondere würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr das Teil schon länger habt. Nutzt sich dann der Motivationseffekt irgendwann ab?