90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Glühwurm

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Glühwurm » 21 Aug 2016, 12:38

Sorry
mir is gar nich aufgefallen, dass ich so geschwärmt habe
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Aug 2016, 12:45

Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Hat jemand von euch auch die " in 30 Tagen schlank" DVD?
https://www.amazon.de/Jillian-Michaels- ... B004AO0HMI
Was ist der Unterschied von beidem?
Biene

Beitragvon Biene » 21 Aug 2016, 12:53

Keine Ahnung. Der Titel klingt schon unseriös. So etwas würde ich nicht bestellen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Aug 2016, 12:55

Das ist nur eine Sport DVD, die haben hier ganz viele, klingt für mich nicht viel anders von den Übungen her.
Biene

Beitragvon Biene » 21 Aug 2016, 13:15

Ach so. Vom Prinzip her ist es ja so, die Übungen mit dem Eigengewicht sind sich sicher alle sehr ähnlich. Das ist es bestimmt egal welche Medien man sich da zulegt.
Hexe
Status:

Beitragvon Hexe » 21 Aug 2016, 13:39

Glühwurm » 21 Aug 2016, 12:38 hat geschrieben:Sorry
mir is gar nich aufgefallen, dass ich so geschwärmt habe

nichts "sorry", sondern genau der richtige anstubbser, den ich mal wieder brauche, um den hexenhintern hoch zu bekommen..... :knuddel:

pina, ich kenne die "shred"-programme selbst nicht, habe aber schon öfter gehört, dass die hauptsächlich fürs "feintuning", wie z.b bauchmuskelaufbau usw... geeignet sein sollen, weniger für "allgemeine fitness und mehr bewegung". daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sie für dich passen. ;)
Image
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Aug 2016, 13:47

Ich habe Shred ja schon durch :grinszahn:
War bei weitem nicht so anstrengend, wie viele im alten Forum geschrieben haben.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 21 Aug 2016, 15:43

ich hab auch brav mein Eval geturnt und darf jetzt Level 2 trainieren, hab also die 25 Bodyrocks geschafft :ja:
@Pina: Shred fand ich auch nicht so dramatisch, ich hab da auch ab und zu mal 2 Level hintereinander trainiert (und so mega sportlich bin ich nicht) :kichern:
Danach war ich dann zwar echt verschwitzt, aber irgendwie finde ich das Gefühl nach dem Marc Lauren Training 1000 mal angenehmer...
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Aug 2016, 16:25

Ok dank dir Nemo :kleeblatt:
und was ist anstrengender?
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 22 Aug 2016, 10:53

Ich hab mich heute früh zu Tag 36 gezwungen, aber dafür fühle ich mich gerade immer noch toll, auch wenn ich so langsam merke, dass ich Muskelkater bekomme.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 22 Aug 2016, 11:19

Pina Colada » 21 Aug 2016, 16:25 hat geschrieben:Ok dank dir Nemo :kleeblatt:
und was ist anstrengender?

Ich finde die 90 Tage Challenge anstrengender. Da muss man sich richtig durchbeisen. :kichern:
Biene

Beitragvon Biene » 22 Aug 2016, 19:54

Ich habe gestern den Eval geturnt und habe das erste mal keinen nennenswerten Muskelkater. Also so langsam tut sich auch bei der Dicken was. Trotzdem steige ich noch kein Level auf. So lange ich bei den Bodyrocks fast zusammenbreche bleibe ich schön im Schonmodus :159:
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass das auch so ein Kopfding ist. Schon der Gedanke an die verfluchten Dinger lässt mich völlig erschöpfen.

LG Biene
Reinga

Beitragvon Reinga » 22 Aug 2016, 20:03

Bei mir heute auch Eval, Level 2, Tag 15 der zweiten Challenge.

Meine Ergebnisse:

Bodyrocks: 40/38/38/41/42
Türziehen: 16/17/17/17/18
Lunges: 15/16/14/16/16
Beinscheren: 26/26/28/28/32

Inzwischen mache ich die Liegestütz-Übungen wirklich gerne. Dafür ist das Türziehen mein Feind. Keine Ahnung, warum ich das so hasse. Wahrscheinlich habe ich nur Angst um die Tür :grinszahn: .
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 23 Aug 2016, 08:42

Reinga » 22 Aug 2016, 20:03 hat geschrieben:Inzwischen mache ich die Liegestütz-Übungen wirklich gerne. Dafür ist das Türziehen mein Feind. Keine Ahnung, warum ich das so hasse. Wahrscheinlich habe ich nur Angst um die Tür :grinszahn: .

Mir ist da aber auch immer nicht so ganz wohl dabei :kichern:

Ich hab gestern Opus (Tag 17) gemacht und das erste Mal auf Level 2 trainiert.
Die Runde 5 macht das irgendwie tatsächlich ganz schön hart. :wirr:
Und überhaupt finde ich den Opus von meinen bisher geturnten Workouts am härtesten^^
Aber der Muskelkater hält sich wie im Buch prophezeit tatsächlich in Grenzen :grinszahn:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 23 Aug 2016, 08:45

Ich hab heute früh Tag 37 Anvil Lvel 2 gemacht und das war hart. Ich hab noch nie so geschwitzt...
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 23 Aug 2016, 09:53

Ich bewundere euch, wie viele Wiederholungen und Sport ihr macht.
Mir tut irgendwie alles weh. Nicht so brennend, dass ich bei jeder Bewegung aufjaule, sondern so lähmend, dass ich lieber gar nichts mehr bewegen will.

Ich habe da echt große Defizite. Das sie so groß sind, hätte ich selbst nicht erwartet. :tuete:
Reinga

Beitragvon Reinga » 23 Aug 2016, 10:16

Weitermachen, Bärin, dann werden die Defizite kleiner!
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 23 Aug 2016, 10:21

Bärin » 23 Aug 2016, 09:53 hat geschrieben:Ich bewundere euch, wie viele Wiederholungen und Sport ihr macht.
Mir tut irgendwie alles weh. Nicht so brennend, dass ich bei jeder Bewegung aufjaule, sondern so lähmend, dass ich lieber gar nichts mehr bewegen will.

Ich habe da echt große Defizite. Das sie so groß sind, hätte ich selbst nicht erwartet. :tuete:

Das wird schon - so megasportlich bin ich auch nicht und nach ein paar Mal merkt man richtig, wies besser wird. Bei den Lunges bin ich bei den ersten 2x fast hingefallen, wenn ich die schnell gemacht hab - inzwischen steh ich die sicher und hab die Vorgabe aus dem letzten Eval ohne Probleme gemacht.
Ist schon krass, wie schnell das geht, ich bin ja schließlich auch erst seit 2 1/2 Wochen dabei :kichern:
Reinga

Beitragvon Reinga » 23 Aug 2016, 10:27

Siehst du, Bärin, und wenn das schon die Küken sagen, dann darf bei uns auch mal was wehtun oder nicht richtig klappen.

Hauptsache dranbleiben. Ich mach jetzt, in meiner zweiten Challenge, wöchentlich dreimal die Workouts. Bei der ersten hab ich ja ab Woche 5, wie Mark Lauren es vorgesehen hat, viermal wöchentlich geturnt. Das war schon hart. Aber jetzt bleibe ich bei dreimal, um einfach in Bewegung zu bleiben und halt an den Muskeln zu arbeiten. Das erscheint mir doch sehr wichtig.
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 23 Aug 2016, 10:30

Ja, mir ist auch schon klar, dass ich mehr als 1x 90 Tage brauche, um Muskeln zu sehen/ zu spüren.

Zurück zu „Sporthalle“