90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
DasSchaf

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 05 Sep 2016, 13:47

So Tag 50 ist geschafft.
Ein Teil der Übungen kann ich auf Level 3 und einen Teil kann ich überhaupt nicht, weil ich da einfach umfalle wie ein nasser Sack.
Heute früh war ich ganz stolz, es geschafft zu haben und immer noch bei der Challenge dran zu sein.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 05 Sep 2016, 13:52

ich hab Tag 30 gestern geschwänzt und wollte ihn eegentlich heute nachholen - und jetzt sitz ich hier mit Bauchweh und kann mich kaum rühren :augenverdreh:
aber selber schuld, hätte es ja gestern machen können....
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 05 Sep 2016, 13:58

Ich hab auch einen Tag geschwänzt :tuete: Mir fehlt noch Tag 46, aber ich bin einfachnicht dazu gekommen. Ich werde ihn wahrscheinlich Mittwoch nach holen
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 06 Sep 2016, 06:25

Ich bin gestern wie geplant bei Tag 22 wieder eingestiegen. War ja Evaluationstag damit. Habe wieder recht problemlos die Werte für Level 3 gepackt (nur bei Bodyrocks ist immer knapp), aber mir ist das noch zu früh und so bleibe ich eine Woche noch auf Level 2
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 06 Sep 2016, 09:19

Ich hab heute Tag 51 Anvil auf Level 3 gemacht. Also das ist echt hart! BEsonders das Hüftheben mit den Liegestützen!
Meine Wiederholungen sind total in den Keller gegangen
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 08 Sep 2016, 09:14

So Tag 53 Burner is tgeschafft. Ich hab Level 2 gemacht mit den meisten Übungen auf Level drei.
So langsam wird es, auch wenn es jetzt mehr zum Kampf morgens wird, sich Sportsachen anzuziehen und dann einfach los zu legen.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Sep 2016, 07:55

Tag 54 Joker,
Nach vier Runden musste ich abbrechen, weil mein linkes Handgelenk anfing arg zu schmerzen und das aufstützen echt weh tat und mein linker Fuß beim auf die Seite drehen, das gleiche machte.
Bin ich zufrieden? Nein!
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 09 Sep 2016, 08:57

huhu Schaf
wolltest Du vielleicht doch zuviel?
solltest Du n Gang runter schalten?
vielleicht doch erstmal in Level 2 bleiben, bis wirklich alles gut darin funktioniert, ohne Schmerzen?

weiter gutes Gelingen
ich steige Montag wieder ein - wieder Level 1
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Sep 2016, 09:00

Ich glaube es war wirklich einfach etwas viel was ich wollte. Also Gang runterschlaten und einfach entspannter weitermachen!
Ich lass das Wochenende einfach kommen und genieß die Zeit.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 09 Sep 2016, 12:32

Huhu,

ich habe die letzten 3 Trainingseinheiten auf Level 3 gemacht und gestern auch meine geschwänzte Einhiet nachgeholt...
Ich bin echt froh, dass heute Pause ist.
Der Sprung von Level 2 auf Level 3 finde ich schon echt krass - Level 3 fordert durchgehend viiieeel mehr. Irgendwie auch gut so, vor allem wenn man von Anfang an auf Level 3 trainieren darf - wird ja sonst irgendwann langweilig.

Am Mittwoch war mir nach der Einheit auch irgendwie ein bisschen schwindlig und das Wasser ist mir runtergelaufen. Dementsprechend hab ich gestern das Training dann auch ein bisschen langsamer gemacht...
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Sep 2016, 12:35

Ich hab das Problem, dass ich einige Übungen überhaupt nicht hinbekomme. Besonders diese einarmigen Bodyrocks.
An die Iron Mikes hab ich mich ran getraut, die werden besser auchw enn ich immer noch halb umfalle :kichern:
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 09 Sep 2016, 12:41

Die Iron Mikes sind total anstrengend, aber technisch gehen die schon... Genauso wie die doofen Squats mit Sprung - das ist sooo anstrengend.
Was ich absolut nicht kann, sind die Sachen wo jetzt noch Liegestütz dazukommen. Mit Liegestützen hab ich aber schon immer Probleme - also sehe ich das jetzt mal als meine Gelegenheit mich da zu verbessern ;)
Was mich irgendwie nervt ist das Kreuzheben... Ich hab das Gefühl da werd ich einfach nicht besser... ich wackel auf jeder Schwierigkeitsstufe rum wie am Anfang^^
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Sep 2016, 12:44

Das kenne ich mit dem Wacklen! Besonders morgens, wenn ich noch nicht lange auf bin.
Die Liegestütz-Sachen muss ich auch dringend üben, aber da ird man bestimmt schnell besser.
Für mich sind diese einarmigen Bodyrocks die Hölle. Ich hoffe ich werde sie irgendwann schaffen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Sep 2016, 16:45

Tag 1 : done :ohnmacht:

Ich bin mir sicher, ich wäre die Lachnummer für jeden youtube channel gewesen :wegflitz:.

Das war mehr als stümperhaft, jetzt warte ich auf meinen Sohn, der mir die Übungen mal sauber vormachen soll.
Und ich bin mir nicht sicher, ob meine Schulter das mitmacht. Ich fand das Ganze sehr schulterlastig.
Und ich weiß noch nicht genau, ob ich morgen noch Treppen steigen kann :wegflitz:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Sep 2016, 16:54

Super, Suse!
Das wird!
Gaaaanz bestimmt! :rose:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Sep 2016, 17:11

na mal sehen. Die Euphorie bleibt noch aus. Ich komme aus dem Laufsport und jegliche Gymnastik seit der SChulzeit sträflich vernachlässigt. Ich weiß noch nicht, ob der Mark und ich Freunde werden :kichern:.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 20 Sep 2016, 17:12

Super suse!
Hauptsache du machst weiter!
Am Anfang war das bei mir auch ein Chaos! Aber jetzt mit etwas Übung bekomme ich es wirklich besser hin und merke auch, dass ich die Übung richtig mache!
Ich wäre normalerweise schon längst in Level 3, aber da mir die Übungen zu schwierig sind, turne ich weiter auf Level 2 und ich merke wirklich wie ich bei den Übungen besser werde.
Dank den Lunges komme ich sogar besser die Treppe rauf und wieder runter.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Sep 2016, 17:14

danke für's Mut machen :105:.

Vermutlich denkt fast jeder Einsteiger, dass er niemals ein Level aufrückt? Ich seh mich schon 90 Tage Level 1 turnen :kichern:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Sep 2016, 18:28

Wuselsuse » 20 Sep 2016, 17:14 hat geschrieben:danke für's Mut machen :105:.

Vermutlich denkt fast jeder Einsteiger, dass er niemals ein Level aufrückt? Ich seh mich schon 90 Tage Level 1 turnen :kichern:.

Genau so ging es mir auch. Und jetzt so wie DasSchaf, in Level 2 mache ich die Übungen richtig und da bleibe ich auch.
Biene

Beitragvon Biene » 21 Sep 2016, 18:49

Nachdem nun sogar Suse mal gekugelt ist, bin ich heute dann auch mal wieder gekugelt. Aber falls ich nochmal aussetzte fange ich nicht nochmal mit Tag 1 an. Der bringt mich kaum noch ins Schwitzen. Da habe ich wohl schon zu oft angefangen. :159:

Zurück zu „Sporthalle“