90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Wuselsuse

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Wuselsuse » 21 Sep 2016, 18:50

Also ich hab reichlich Muskelkater :kichern:.
Hatte aber auch nichts anderes erwartet. Schweißtreibend fand ich Tag 1 allerdings nicht, nur anstrengend.
Biene

Beitragvon Biene » 21 Sep 2016, 19:37

Dir ist ja eh nicht so ganz schnell warm :159:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 21 Sep 2016, 22:12

Ich muss schauen was Ich Morgen schaffe, Ich hab total Muskelkater in den Oberschenkeln, der Rest ist ok
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 21 Sep 2016, 22:55

Biene » 21 Sep 2016, 19:37 hat geschrieben:Dir ist ja eh nicht so ganz schnell warm :159:

das stimmt, ich schwitze nicht so leicht. Daher dauert es bei mir auch, bis beim Sport der SChweiß läuft.
Ich werde morgen auf alle Fälle weitermachen. Hab aber schon wiriklich arge SChulterschmerzen :traurig:.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 22 Sep 2016, 08:15

So, ich lasse heute ausfallen. Ich habe immer noch richtig Muskelkater in den Oberschenkel so das ich denke dass ich weder eine Kniebeuge noch ein Lung schaffe. ich komme ja kaum die Treppe hoch :rotwerd:
Biene

Beitragvon Biene » 22 Sep 2016, 09:50

Suse...welche Übung geht bei dir so sehr auf die Schulter? Kannst du nicht was Alternatives turnen?
Biene

Beitragvon Biene » 22 Sep 2016, 09:50

DasSchaf » 22 Sep 2016, 08:15 hat geschrieben:So, ich lasse heute ausfallen. Ich habe immer noch richtig Muskelkater in den Oberschenkel so das ich denke dass ich weder eine Kniebeuge noch ein Lung schaffe. ich komme ja kaum die Treppe hoch :rotwerd:

Nimmst du genug Magnesium?
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 22 Sep 2016, 09:53

Ich hab Dienstag, Mittwoch und Heute schon Magnesium in Tablettenform eingeworfen. Es ist auch etwas besser geworden, aber ich glaube das Wallball Tennis war am Dienstag echt etwas viel, weil ich das lange nicht gemacht hab.
Den Rest hab ich ja auch schön mit trainiert, aber da ist der Muskelkater so gut wie nicht vorhanden.

Ich hoffe das es Morgen besser ist, damit ich fleißig weitermachen kann.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 10:41

Biene » 22 Sep 2016, 09:50 hat geschrieben:Suse...welche Übung geht bei dir so sehr auf die Schulter? Kannst du nicht was Alternatives turnen?

Alles, wozu ich in diese Liegestützposition gehen muss. Und das ist ja mehr als jede 2. Übung.
Ich hab ja nun mal diese doofe Arthrose in der rechten Schulter und hab die letzten trölfzig Jahre außer Ausdauertraining nix gemacht.
Die Arthrose wird aber ganz sicher vom Faulenzen nicht besser, daher bleib ich jetzt mal dran, werde aber nicht über die absolute SChmerzgrenze gehen.
Die ist bei mir recht hoch, ich bin ja nicht sehr empfindlich.
Allerdings muckt das rechte Knie auch :roll:.

Wenn alte Frauen turnen ...................... :lachweg:.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 22 Sep 2016, 10:58

Das mit den Knien hatte ich auch, vor allem von den Lunges... (allerdings erst als ich Level 3 gestartet hab - das mit der Springerei ist nicht das wahre)

Ich hab übrigens vorerst unterbrochen :tuete:
Ich hab in meinem Tagebuch ein bisschen was dazu geschrieben...
Vielleicht fang ich irgendwann wieder von vorne an. Wobei meine aktuellen Gedanken eher Richtung "immer mal wieder etwas machen" gehen...
Biene

Beitragvon Biene » 22 Sep 2016, 11:28

Wuselsuse » 22 Sep 2016, 10:41 hat geschrieben:Alles, wozu ich in diese Liegestützposition gehen muss. Und das ist ja mehr als jede 2. Übung.
Ich hab ja nun mal diese doofe Arthrose in der rechten Schulter und hab die letzten trölfzig Jahre außer Ausdauertraining nix gemacht.
Die Arthrose wird aber ganz sicher vom Faulenzen nicht besser, daher bleib ich jetzt mal dran, werde aber nicht über die absolute SChmerzgrenze gehen.
Die ist bei mir recht hoch, ich bin ja nicht sehr empfindlich.
Allerdings muckt das rechte Knie auch :roll:.

Wenn alte Frauen turnen ...................... :lachweg:.

Die Einstellung gefällt mir.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 11:36

Biene » 22 Sep 2016, 11:28 hat geschrieben:Die Einstellung gefällt mir.

ich glaube, da ticken wir recht ähnlich ;).
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 15:56

Heute also Tag 3 mehr oder weniger erfolgreich absolviert.
Ich befürchte gerade, dass ich die nächsten Tage im Erdgeschoss meines Hauses verbleiben muss, weil ich sobald keine Treppen mehr rauf und runtersteigen können werde :wegflitz:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 22 Sep 2016, 16:18

Tag 3 ist, soweit ich mich gerade erinnere, der Opus zum ersten Mal. Viele empfinden Tag 3 als den schlimmsten der ganzen Challenge.
Also, Suse, keine Bange, das wird schon!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 17:24

Ach, ich bin zäh.

Ich habe allerdings mit großem Schrecken festgestellt, dass ich wieder mal nur alles überflogen habe. Ich hasse ja Anleitungen :tuete:.
Und ich habe weder an Tag 1 noch heute das Warm up gemacht . Das hab ich beim Überfliegen schlicht und ergreifend übersehen :tuete:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 22 Sep 2016, 17:26

Cool down denn?
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 17:27

Reinga » 22 Sep 2016, 17:26 hat geschrieben:Cool down denn?

What fürn Ding :wegflitz: ?
Reinga

Beitragvon Reinga » 22 Sep 2016, 19:29

Suse!!!!!

Vor jedem Workout gibt's das warm up und hinterher das cool down.

Steht alles in dem Buch. Ich hab das jedesmal mitgemacht. Sollte man wohl auch, um die Muskeln aufzuwärmen, bzw. hinterher "auslaufen" zu lassen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 22 Sep 2016, 19:46

ja, das ist wohl wieder typisch Suse :wirr:. Daher auch der Wusel. Ich sollte immer besser und genauer lesen, bin dann aber immer so ungeduldig, mache 3 Dinge nebenher und überfliege nur :tuete:.
Freut mich, dass es diesen Thread hier gibt und ich nicht bis Tag 90 blöd bleibe :kichern:.
Ab Tag 5 trainiere ich dann mit warm und cool :doppeldaumen:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 22 Sep 2016, 19:50

Wuselsuse » 22 Sep 2016, 19:46 hat geschrieben:Ab Tag 5 trainiere ich dann mit warm und cool :doppeldaumen:.

:lachweg:

Zurück zu „Sporthalle“