Guten Morgen allerseits,
nachdem ich hier mittlerweile doch ein paar Themen verfolge, melde ich mich nun auch mal an, das macht die Sache übersichtlicher.
Und weil sich das so gehört, sag ich auch gleich hallo. Da ich nicht weiß, inwiefern ich wem aus dem anderen Forum in Erinnerung bin oder auch nicht, ein paar Worte zu mir: weiblich, 41 Jahre, Single, sportbegeistert dank Fitness Blender (die Seite habe ich vor knapp drei Jahren entdeckt, davor war 15 Jahre lang Laufen fast mein einziger Sport, phasenweise noch ergänzt um Walking, Wandern und Schwimmen - die Vorzüge von vielseitigem Training im allgemeinen und von Krafttraining im besonderen habe ich erst dank Kelli und Daniel erkannt), mein innerer Schweinehund ist im Frühjahr 2013 bei einem tragischen Sportunfall umgekommen: Das arme Tier hat eine Kettlebell an den Kopf gekriegt, zack, Exitus. Man kann es nicht oft genug betonen, Kettlebell ist gefährlich, und man sollte möglichst im Beisein eines Trainers, niemals aber im Beisein von Haustieren trainieren.
Eßgestört seit meiner Jugend, die Obergrenze des Normalgewichts habe ich zwar nie überschritten, überschüssigen Speck hatte ich dennoch immer mal wieder, häufiger und länger bin ich ins andere Extrem verfallen. Hungern verträgt sich aber nicht mit Kraftsport, und so ist es mir in den letzten Jahren gelungen, die Balance zu halten, einen gewissen Frieden mit meinem Körper zu schließen und manche Schäden, die lange Phasen der Unterernährung hinterlassen haben, wiedergutzumachen.
On a lighter note: Gerade warte ich darauf, daß mein Polar A360 eintrudelt, für den habe ich mich nämlich entschieden, nachdem meine Fitbit Surge sich dem allgemeinen Auflösungstrend anschloß und ich mich gezwungen sah, sie zu reklamieren. Bin gespannt auf mein neues Spielzeug, dies könnte ein guter Tag werden. :-)
In diesem Sinne, nette Grüße in die Runde
Fenja
Hallo in die Runde
-
....Endlich ist meine Lieblings-Fenja
auch hier eingetrudelt.
Wurde auch langsam Zeit!
Herzlich 

-
Re: Hallo in die Runde
Herzlich willkommen von einer völlig unsportlichen Wurst.

Carpe diem - pflücke den Tag! 

-
Huch, ja, vielen Dank für die netten Begrüßungen! Bin wohl doch noch nicht ganz in Vergessenheit geraten ...
Unsportliche Wurst ist auch recht, Hauptsache vegetarisch.
Mein neues Spielzeug ist inzwischen eingetroffen, sehr edel. Ich werde zu gegebener Zeit berichten, wenn ich mich denn mal damit vertraut gemacht habe. :-)
Sojawürstl hat geschrieben:Herzlich willkommen von einer völlig unsportlichen Wurst.![]()
Unsportliche Wurst ist auch recht, Hauptsache vegetarisch.
Mein neues Spielzeug ist inzwischen eingetroffen, sehr edel. Ich werde zu gegebener Zeit berichten, wenn ich mich denn mal damit vertraut gemacht habe. :-)
-