Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Waverin

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Waverin » 24 Jun 2017, 16:04

Mir macht das Chaos, das hier übergangsweise ist, keinen Spaß und auch nicht, dass ich immer so viel Zeug aus der Wohnung schleppen muss.
Aber dass es dann weg ist, tut der Seele gut.

Spaß macht mir vor allem das Endergebnis. Die Bereiche meines Kleiderschranks, die schon so sind wie es sein soll und die von der schönen neuen Zukunft künden.
Reinga

Beitragvon Reinga » 24 Jun 2017, 16:06

schneckenschiss » 24 Jun 2017, 16:04 hat geschrieben:soll ich dir meine magnete schicken?
dann kannste jeden tag eines entsorgen udn hast die nächsten monate zu tun udn bist glücklich.

wein gibts dann aber nicht mehr!!! :lachweg:

Ne ne lass mal Schnecke. Die entrümpel mal schön selbst. Kann ja nicht immer auf Wein verzichten
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 16:10

Mir macht es auch Spaß :abklatsch:. Ich empfinde dabei nicht das, was ihr - als es tut euch gut - beschreibt.
Aber ich mach es gern und ich mag auch das Endergebnis: einen aufgeräumten Schrank/Raum nach dem anderen im Haus.
Bei uns ist es wirklich so, dass vor 30 Jahren ein Irrer eine Wahnsinnige geheiratet hat und so nahm das Sammeln seinen Lauf :wegflitz:.
Wir umgeben uns schon von jeher gern mit alten Dingen. Wir lieben antike Möbel, altes Geschirr usw, aber irgendwie ist das entglitten und wir umgeben uns mit mehr als wir jemals benötigen oder vererben können :wirr:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 24 Jun 2017, 17:50

Wuselsuse » 24 Jun 2017, 13:38 hat geschrieben:Könnte man Würmchen und wäre bestimmt hübsch. Aber ganz ehrlich. Ich hole bei jeder Kaffeetafel das maschinentaugliche Geschirr aus dem SChrank und nicht das , was ich per Hand abwaschen und aus dem Keller holen muss .

Wir stellen die in den Geschirrspüler :grinszahn:
und stellen Sie in den Wohnzimmerschrank :zwinker:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 18:39

Glühwurm » 24 Jun 2017, 17:50 hat geschrieben:Wir stellen die in den Geschirrspüler :grinszahn:
und stellen Sie in den Wohnzimmerschrank :zwinker:

Im Wohnzimmerschrank steht ja schon das gute spülmaschinentaugliche Geschirr ;).

Ab dem Besitz wie vieler Blumenvasen wird man als geistig nicht mehr so ganz auf der Höhe eingestuft :tuete:? So viele Blumensträuße bekommt nicht mal Herzogin Kate mit einem Mal :kichern:.
Und so hässliche Vasen sind dabei :lachweg:.
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 24 Jun 2017, 18:43

Vasen? So viele, wie du Blumensträuße zum nächsten Runden Geburtstag bekommen willst! :blume:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 24 Jun 2017, 18:44

Und ich wette, Du hast nie die richtige Größe parat für den eben gerade erhaltenen Strauß
Da hab ich auch noch einige vor mir, und aus Platzmangel müssen die eben fort
schnief
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 24 Jun 2017, 18:48

Bärin » 24 Jun 2017, 18:43 hat geschrieben:Vasen? So viele, wie du Blumensträuße zum nächsten Runden Geburtstag bekommen willst! :blume:

da reicht mir der eine Strauß von meinem Mann, aber ein paar mehr Vasen möchte ich natürlich schon behalten.

Würmchen, sag mir, wieviel du behältst, dann pass ich mich vielleicht an .
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 24 Jun 2017, 19:02

Dauert noch n bissi, hoffe, nicht so schnell auf Geschirr und so zu treffen, bei den Kartons
53 warten noch .....
Kisca

Beitragvon Kisca » 24 Jun 2017, 19:47

Suse, ich besitze 6 Vasen. Eine Mini und mittlere. Eine große. Zu Mamas Geburtstag hatte ich wie immer keine in der richtigen Größe. Also die Sträuße geteilt und gestopft :kichern:

Mein Mann schenkt zum Glück immer nur 3-7 Rosen und dafür reichen meine.
FrauB

Beitragvon FrauB » 25 Jun 2017, 11:50

Ich werde gleich anfangen das Arbeitszimmer zu entrümpeln!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jun 2017, 19:02

FrauB » 25 Jun 2017, 11:50 hat geschrieben:Ich werde gleich anfangen das Arbeitszimmer zu entrümpeln!

Bist du gut voran gekomen, Frau B. ?

Ich hab mich heute um das Nagellackschränkchen gekümmert. Dafür, dass ich eigentlich nur Klarsichtlack auf den Fingernägeln und rot auf den Fußnägeln trage, hat sich da unglaublich viel versteckt.
Irgendwann hatte ich mich mal von dem Nagelthread inspirieren lassen, aber das bin einfach nicht ich, also die bunten Nägel. Viele waren eingetrocknet und einfach nicht mehr schön.

Im Keller hab ich dann auch noch weiter geräumt und 9 Farbeimer rausgekramt und einen Karton alter Tapeten. Die Hälfte der Tapeten gibt es im Haus mittlerweile gar nicht mehr :kichern:.
So konnte ich also heute auch weiter gut ausdünnen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 25 Jun 2017, 20:16

Eine Klappbox voller Dosen mit eingetrockneten Farben hat Herr Reinga neulich auch zur Sammelstelle gebracht :kichern: . Und es sind ebenfalls ein paar alte Tapetenrollen rausgeflogen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 25 Jun 2017, 20:36

Jetzt bearbeite ich meinen Mann, dass wir aus dem Keller einen alten Schrank rausschmeißen und statt dessen ein Regal aus dem Schlafzimmer, das dort nicht wirklich notwendig wäre, an selber Stelle aufbauen. Er rollt mit den Augen. Was soll ich davon halten?

:kichern:
bisel

Beitragvon bisel » 25 Jun 2017, 20:39

Er meint sicherlich "ja gern doch Schatz"
Reinga

Beitragvon Reinga » 25 Jun 2017, 20:41

bisel » 25 Jun 2017, 20:39 hat geschrieben:Er meint sicherlich "ja gern doch Schatz"

:lachweg:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jun 2017, 20:43

Generell finde ich Schränke optisch "aufgeräumter".
Reinga

Beitragvon Reinga » 25 Jun 2017, 20:48

Wuselsuse » 25 Jun 2017, 20:43 hat geschrieben:Generell finde ich Schränke optisch "aufgeräumter".

Das finde ich grundsätzlich auch. Deshalb steht er ja da. Aber er ist einfach unpraktisch, weil es eigentlich ein Computerschrsnk ist. Und es wird sehr viel von seinem Inhalt beseitigt. Vielleicht kann er sogar ersatzlos gestrichen werden.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 25 Jun 2017, 20:50

Reinga » 25 Jun 2017, 20:48 hat geschrieben:Das finde ich grundsätzlich auch. Deshalb steht er ja da. Aber er ist einfach unpraktisch, weil es eigentlich ein Computerschrsnk ist. Und es wird sehr viel von seinem Inhalt beseitigt. Vielleicht kann er sogar ersatzlos gestrichen werden.

Aber dann wäre ja das Regal im Schlafzimmer nutzlos :kichern:. Also muss Herr Reinga wohl Einsicht zeigen, den Computerschrank beseitigen und das Regal ab - und wieder aufbauen :glubsch: .
Reinga

Beitragvon Reinga » 25 Jun 2017, 20:52

Ja, mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn noch mehr Zeugs rausgeflogen ist.
Herr Reinga betrachtet mein Wirken im Haus sehr skeptisch. Er hat wohl Angst, da mit einbezogen zu werden.

Zurück zu „Quasselecke“