Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Glühwurm

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2017, 21:29

Wuselsuse » 02 Jul 2017, 21:27 hat geschrieben:Und wird es wegfliegen :kichern:?

Ich guck nochmal, ob ich reinpasse
hab es in einen Karton zurück getan
dann wird es fliegen
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 02 Jul 2017, 21:29

Mein Hochzeitskleid würde ich nie im Leben entsorgen.
Nichtmal wenn ich mich scheiden lassen würde :kichern:
Kisca

Beitragvon Kisca » 02 Jul 2017, 21:29

Schade, aber kann ich verstehen. :blume:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 02 Jul 2017, 21:30

Kisca » 02 Jul 2017, 21:19 hat geschrieben:Wurmi, wenn du das Holz weg werfen willst, dann denk mal bitte an mich

ist nicht dein ernst?
was willst du damit? fürs lagerfeuer oder um deinen mann zur ordnung zu rufen?
fürs ersteres kann ich das nicht nachvollziehen. fürs letztere schon... falls was schiefgeht, sind wenigstens würmchens fingerabdrücke drauf udn du stehst erstmal nicht unter verdacht :grinszahn:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 02 Jul 2017, 21:30

Glühwurm » 02 Jul 2017, 21:27 hat geschrieben:Garantiert
Bei mir gibt es keinen Kitsch :lachweg:

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2017, 21:31

schneckenschiss » 02 Jul 2017, 21:30 hat geschrieben:ist nicht dein ernst?
was willst du damit? fürs lagerfeuer oder um deinen mann zur ordnung zu rufen?
fürs ersteres kann ich das nicht nachvollziehen. fürs letztere schon... falls was schiefgeht, sind wenigstens würmchens fingerabdrücke drauf udn du stehst erstmal nicht unter verdacht :grinszahn:

:lachweg:
Du bist ja n ganz ausgekochtes Schlitzohr
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2017, 21:31

Wuselsuse » 02 Jul 2017, 21:30 hat geschrieben::lachweg: :lachweg: :lachweg:

:pueh:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 02 Jul 2017, 21:32

Schnecke :lachweg:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 02 Jul 2017, 21:34

ich habe auch ein komischen geschmack. ich finde alles nicht aufhebenswert,m was ich da auf dem foto sehe.... um es mal diplomatisch auszudrücken :kichern:
Kisca

Beitragvon Kisca » 02 Jul 2017, 21:37

Nee, Herr Kisca ist vor dem Nudelholz sicher. Bei Mama ist der Stab innen gebrochen und nun wird immer ein Kochlöffel rein gesteckt. Das rollt sich so doof immer. Deshalb hätte ich dann dort auch mal wieder Piroggen backen können. So muss ich immer hier backen und dann mit nehmen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 02 Jul 2017, 21:40

Das Nudelholz braucht man zum Kochen und Backen, ich hab meins wöchentlich in der Hand :wirr:
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 02 Jul 2017, 21:41

und warum kauft man dann kein neues?
ich meine die frage ernst. mir ist das schleierhaft, warum man da so ein aufwand betreibt für ein artikel der max. 15€ kostet. oder ist das von würmchen ein besonderes holzteil?

mal davon abgesehen, dass ich von anderen bestimmte sachen nicht übernehmen wollte. sowas gehört dazu :blume:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 02 Jul 2017, 21:41

Pina Colada » 02 Jul 2017, 21:40 hat geschrieben:Das Nudelholz braucht man zum Kochen und Backen, ich hab meins wöchentlich in der Hand :wirr:

Zum Kochen :wirr:?

Ich benötige meins vielleicht alle 2 Jahre einmal :wegflitz:.

Kisca, ich glaube, das gibt es ei Rossmann für unter 5 Euro. Wahrscheinlich billiger, als wenn man es versenden würde.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 02 Jul 2017, 21:43

Klar kann man kaufen, :kichern:
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :lachweg:
Aber bestimmt nicht mehr so schöne alte wie früher.
Kisca

Beitragvon Kisca » 02 Jul 2017, 21:48

Eben, das ist noch ein schönes Altes gewesen.

Billigrollen liegen in den Wohungen auch noch rum. Aber die rollen eben nicht gut. Ist ja egal, ich ahbe ja ein schönes gutes Altes :kichern:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 17 Jul 2017, 06:41

Ich kann das hier jetzt nicht reinzitieren, hab im Quasselfred gelesen, dass es manchen die Luft abschnürt, wenn alles im Haus und in den SChränken zu voll ist.
Und da es besser in diesen Thread passt, hab ich drüben mal schnell gelöscht und hier eingefügt :tuete:.
Ich hoffe, man versteht auch ohne Zitat, was ich meine?

Das hab ich jetzt schon öfter mal von unterschiedlichen Naschis gelesen und das interessiert mich wirklich. Die Fülle an Gegenständen nimmt dir die Luft?
Ich empfinde es zwar auch als wohltuend, wenn ich aufgeräumt udn ausgemistet hab, dass dann alles sehr geordnet und übersichtlich erscheint, aber dieses beklemmende Gefühl, wenn zu viel da ist, das kenn ich nicht.
Ist das ein neues GEfühl für dich, Reinga, dass nach dem Ausmisten aufgetreten ist?
Ich finde das total spannend.
Nimmt uns Besitz die Luft zum Atmen oder nur Gerümpel oder ist es einfach nur, wenn der Besitz unübersichtlich ist und man nicht mehr erkennt, was man alles hat?

Kennen das andere auch?
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 17 Jul 2017, 07:27

Mich erdrückt der ganze Ballast wirklich buchstäblich, gerade auf dem Dachboden, also über mir.

Sowohl die Menge als auch das Ungeordnete empfand ich als beschwerend, lähmend, blockierend (denn Dinge muss man ja pflegen, verwalten usw.).

Mit jedem unnötigen Stück, dass das Haus verlässt, fühle ich mich erleichtert und befreit, auch wirklich körperlich.
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 17 Jul 2017, 07:56

Mal abgesehen davon, dass Menge wohl relativ ist und auch im Verhältnis zum Verfügung stehenden Platz steht, kann ich alles was ordentlich im Schrank verstaut ist und dieser nicht aus allen Nähten platzt, gut aushalten.

Was ich gar nicht mag, ist, wenn im Raum viel rumsteht, dekoriert ist etc. Ich mag gerade klare, ruhige Flächen, das finde ich fürs Auge sehr angenehm und beruhigend. Wenn da zu viel rumliegt, fühle ich mich unwohl! Wenn es ein gewisses Maß überschreitet, bin ich auch nicht in der Lage vernünftig zu arbeiten, dann muss ich erst aufräumen, bevor ich loslegen kann.
Reinga

Beitragvon Reinga » 17 Jul 2017, 08:08

Wuselsuse » 17 Jul 2017, 06:41 hat geschrieben:
Ist das ein neues GEfühl für dich, Reinga, dass nach dem Ausmisten aufgetreten ist?
Ich finde das total spannend.
Nimmt uns Besitz die Luft zum Atmen oder nur Gerümpel oder ist es einfach nur, wenn der Besitz unübersichtlich ist und man nicht mehr erkennt, was man alles hat?

Sorry, wir sind noch unterwegs und vom Handy zu schreiben finde ich schrecklich unkomfortabel. Deshalb nur kurz: bei mir ist es weniger der Besitz ansich, der die Luft zum Atmen nimmt, sondern der Besitz von Dingen, die sich unnützerweise Stapeln und damit in völliger Sinnlosigkeit die für mich wichtigen und schönen Dinge sozusagen verschütten. Mir geht es inzwischen so, dass ich durch das Ausmisten viel mehr die Dinge erkenne, dir mir wichtig sind.
Und ganz besonders klar ist mir das eben nochmal geworden, als ich Den chaotischen Keller und die Küchenschränke mit den Mio Gläsern und Kaffeebechern aus allein Ecken der Welt "als Erinnerung" hier gesehen habe.
Sorry, das Tippseln am kleinen Habdy fällt mir echt schwer. Deshalb an dieser Stelle erstmal Schluss.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 17 Jul 2017, 08:27

Kann ich sehr gut nachvollziehen, Reinga. :baer:

Meine "Schätze" bekommen viel mehr Wert und Glanz (in jedem Bereich, Möbel, Bücher, Kleidung...), je mehr unnötiger Mist verschwindet, der wirklich nur zuschüttet und überdeckt. :doppeldaumen:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:

Zurück zu „Quasselecke“