Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
mona
Status:

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon mona » 19 Mai 2018, 10:41

Wuselsuse » 19 May 2018, 10:33 hat geschrieben:Ihr habt mich angesteckt und ich freue mich schon auf das zählen zu Hause :lachweg:

:lachweg: Solange ihr keinen neuen Thread dafür eröffnet. :wegflitz:

Ich sollte mal die ungetragenen Sachen mit Etikett zählen. :grinszahn:

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 19 Mai 2018, 10:56

Davon habe ich auch ne Menge :wirr:
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 19 Mai 2018, 11:42

eva1302 » 19 May 2018, 11:33 hat geschrieben:Davon habe ich allerdings kein einziges. :kichern:

Ich auch nicht. Wird entweder getragen oder aussortiert...
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 19 Mai 2018, 11:45

Gab bei einigen Stücken noch keine Gelegenheit :nett_nein: .
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 19 Mai 2018, 12:43

Davon habe ich drei: gefielen mir so gut, dass ich sie doppelt gekauft habe.
Ich will die erst nehmen, wenn die anderen diese typischen Löchlein haben.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 19 Mai 2018, 16:41

FrauB » 15 May 2018, 22:03 hat geschrieben:Und es tut so gut, Struktur in mein Zeug (und mein Leben) zu bringen.
Dem kann ich mich gerade vollumfänglich anschließen! Ich werfe gerade auch reichlich Ballast ab, von dem ich gar nicht wusste, dass es den in der Form gab.

Man sollte nicht glauben, was so alles in eine so kleine Wohnung, wie die meine, reinpasst :wirr:. Ich bin gefühlt seit 10 Tagen nur am Entrümpeln bzw. Entsorgen bzw. für einen Flohmarkt auszusortieren - was zu schade ist wegzuwerfen, ich aber in diesem Leben sicher nicht mehr brauchen werde. Und wenn doch, dann kauf ich mir es einfach nochmal!

Ich habe definitiv das Sammlergen - wenn das auch nicht Kleidung betrifft. Dafür kann man bei mir getrost sagen, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hab, die passen nämlich tatsächlich nicht mehr in einen 1,50 x 1,50 x 1,00 m großen Schrank rein :grinszahn:.

Und nachdem ich meinen Keller gerade mal wieder begehbar mach, hab ich mir endgültig ein Verbot zum Einkauf von Einmachgläsern, Flaschen jeglicher Art erteilt. Ich hab erst vor ein paar Monaten einiges davon verschenkt, jetzt kann ich gerade wieder damit anfangen :flenn:. Ich wusste zwar, dass da noch ein "paar" Gläser im Keller waren, aber mir graut gerade vor jeder Kiste oder Tüte, die ich in die Hand nehm und es leicht zu klirren anfängt. Das Schlimme ist, dass die wirklich noch ganz und schön sind, ich aber einfach nicht so viel brauche.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 19 Mai 2018, 19:32

Oh mein Gott :ohnmacht:.
37 lange Hosen und 73 Shirts. Ich habe nicht gezählt , was momentan in der Schmutz - oder Bügelwäsche ist.
Ich würde sagen, ich hab Auswahl. Kommt mir manchmal nicht so vor, aber das ist dann scheinbar nicht realistisch :wirr:
leseratte69

Beitragvon leseratte69 » 20 Mai 2018, 18:36

Wir gehören scheinbar alle zum Stamm der Jäger und Sammler!
Ich sortiere ja aus, weil ich mich mit dem vielen Zeug nicht mehr wohlfühle und es mir besser geht, wenn ich mehr Überblick habe.
Marie Kondo sagt immer: jeder Mensch weiß, wann er die richtige Anzahl an Sachen hat, intuitiv. Und ob das nun 3, 30 oder 300 Shirts sind, ist eben jedem selbst überlassen!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Mai 2018, 19:38

leseratte69 » 20 May 2018, 18:36 hat geschrieben:Marie Kondo sagt immer: jeder Mensch weiß, wann er die richtige Anzahl an Sachen hat, intuitiv. Und ob das nun 3, 30 oder 300 Shirts sind, ist eben jedem selbst überlassen!

Eine kluge Frau :doppeldaumen:.
cookie

Beitragvon cookie » 21 Mai 2018, 10:08

Röcke, Shirts, Hosen und Kostüme habe ich im Winter entrümpelt. Vieles was ich nicht mehr angezogen habe bzw. wo ich nicht mehr reigepasst habe ist rausgeflogen. Wie das so ist konnte ich mich von einigen Sachen gut und von anderen eher nicht trennen :rotwerd:

Ich wollte ja auch auch nichts neues mehr kaufen, aber das ist mir leider auf Dauer nicht gelungen. :tuete: Aber ist ist schon merklich weniger geworden.

Jetzt steht die Renovierung des Wohnzimmers an und es muss ein neuer Schrank her. Da die modernen Wohnwände weniger Stauraum bieten (aber trotzdem mehr kosten gg) und wir keinen Platz für ein zusätzliches Highboard haben wird demnächst der Inhalt des jetzigen Wohnzimmerschrankes genau untersucht. Denn da ist auch viel das ich ewig nicht in der Hand gehabt habe.

Oft ist es ja nur die Bequemlichkeit die einen vom Ausmisten abhält. Es ist dann aber auch spannend wenn man das eine oder andere doch wieder entdeckt.

Und ich freu mich schn heute wenn alles gestrichen und der neue Schrank geliefert ist (die Lieferung dauert jedoch noch ein paar Wochen).
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 21 Mai 2018, 16:08

cookie » 21 May 2018, 10:08 hat geschrieben:Es ist dann aber auch spannend wenn man das eine oder andere doch wieder entdeckt.

Oh ja, das stimmt :doppeldaumen:.
Das ist oft eine große Freude, wenn man längst vergessenes oder verloren geglaubtes Tiel wieder in den Händen hält :blume:.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 21 Mai 2018, 16:10

Hab die alte Yashica von Mama wieder gefunden, cool. Vielleicht hat sie irgendwann Sammlerwert.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 21 Mai 2018, 17:15

Wuselsuse » 21 May 2018, 16:08 hat geschrieben:Das ist oft eine große Freude, wenn man längst vergessenes oder verloren geglaubtes Tiel wieder in den Händen hält :blume:.

Stimmt :kichern:, bald werde ich auch wissen, was ich tatsächlich alles an Backformen besitz :grinszahn:. Das hab ich mir für heute als letzte Aufräumaktion aufgehoben - sozusagen als Belohnung, weil mir dann bestimmt gleich wieder was einfällt, was ich backen könnte. Entsorgt wird da schätzungsweise eher nichts, auch wenn viel da ist.

Ansonsten ist es unglaublich wie viel Weihnachtsgeschenkpapier, Geschenkbändel & Co ich gehortet habe, da wird ein ganzer Teil an meine Schwester und meine Mutter weitergegeben. Meine Mal- und Zeichensachen erbt meine Nichte, die sich jetzt schon darauf freut, wenn ich sie ihr vorbei bringe.

Der Flur steht voll mit Sachen, die zu entsorgen sind :wirr:, aber zumindest ist im Wohnzimmer Land in Sicht und es sind tatsächlich Fächer frei geworden, nichts mehr ist vollgestopft. Ich habe mir fest vorgenommen, dass das jetzt so bleibt.
Bärin
Status:

Beitragvon Bärin » 21 Mai 2018, 18:02

Backformen denke ich immer noch, dass ich zu wenig habe.
Vielleicht setzt du die in den Flohmarkt?
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 21 Mai 2018, 18:30

Sugargypsy » 21 May 2018, 17:15 hat geschrieben:Stimmt :kichern:, bald werde ich auch wissen, was ich tatsächlich alles an Backformen besitz :grinszahn:. Das hab ich mir für heute als letzte Aufräumaktion aufgehoben - sozusagen als Belohnung, weil mir dann bestimmt gleich wieder was einfällt, was ich backen könnte. Entsorgt wird da schätzungsweise eher nichts, auch wenn viel da ist.

.

Gibt es da eine Zahl, damit ich mir vorstellen kann, was "viel" ist?
In etwa würde mir reichen, musst nicht alles wieder rausräumen und nachzählen :kichern:.
cookie

Beitragvon cookie » 21 Mai 2018, 18:37

Der Flur steht voll mit Sachen, die zu entsorgen sind :wirr:, aber zumindest ist im Wohnzimmer Land in Sicht und es sind tatsächlich Fächer frei geworden, nichts mehr ist vollgestopft. Ich habe mir fest vorgenommen, dass das jetzt so bleibt.

Ja, das hab ich mir letztes Jahr auch vorgenomnen und es kommt echt nicht mehr viel dazu. Eben auch weil die Schränke schon voll sind. und jetzt wirds noch weniger.

Irgendwie hat man ja von einigem eh zu viel. Und manchmal fragt ich mich ob man das alles überhaupt brauche.

Mal sehen was übrig bleibt.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 21 Mai 2018, 19:09

Wir haben im Garten weiter gemacht und alte Blumenkästen und Pflanztöpfe für den Sperrmüll bereit gestellt, außerdem alte Dielen entnagelt, damit sie mitgenommen werden. Dann gibt's für morgen nen neuen Zettel und hoffentlich geht dann in dem zweiten Anlauf mehr Sperrmüll raus als beim letzten Mal. Drückt mal die Daumen, dass die auch mitnehmen, was wir weg haben wollen.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 21 Mai 2018, 19:41

Bärin » 21 May 2018, 18:02 hat geschrieben:Vielleicht setzt du die in den Flohmarkt?

:ohnmacht:
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 21 Mai 2018, 20:37

Bärin » 21 May 2018, 18:02 hat geschrieben:Vielleicht setzt du die in den Flohmarkt?

Ich habe, wie ich vermutet habe, viel zu viel, hab aber lediglich 5 Sachen aussortiert, weil die nicht wirklich was taugen. Bei den anderen ist es so, dass ich die ganz sicher irgendwann mal noch brauchen werde :kichern:. Da kann ich mich tatsächlich nicht von trennen. Die Formen sind aber jetzt so verstaut, dass ich tatsächlich gut drankomm und nicht alles immer wegräumen muss.

Wuselsuse » 21 May 2018, 18:30 hat geschrieben:Gibt es da eine Zahl, damit ich mir vorstellen kann, was "viel" ist?
In etwa würde mir reichen, musst nicht alles wieder rausräumen und nachzählen :kichern:.
:tuete: Sagen wir es mal so, wenn ich nur die Gesamtkategorien zähle - von vielen kleineren Formen habe ich immer 6 Exemplare, damit ich auch mehrere Stücke machen kann, die hab ich jeweils nur einmal gezählt - bin ich bei 127 gelandet :wegflitz:.

Bei den Ausstecherle befinde ich mich im mittleren dreistelligen Bereich :grinszahn:, aber die gehn wenigstens eng zusammen.

Zurück zu „Quasselecke“