Persephone » 12 Nov 2018, 22:13 hat geschrieben:Ach ja, eine ganz bekloppte noch: ich streiche gerne Listen ab. Das geht soweit das ich Sachen die ich schon erledigt habe mit drauf schreibe... damit ich sie durchstreichen kann
Macken und Eigenarten...
-
-
Also wenn Bettdecke mit Knöpfen nach unten eine "Macke" ist, hab ich die auch.
Und Klopapier muss immer nach vorne hin abrollen, nicht zur Wand hin - auch auf öffentlichen Toiletten dreh ich die Rolle immer um.
Und Klopapier muss immer nach vorne hin abrollen, nicht zur Wand hin - auch auf öffentlichen Toiletten dreh ich die Rolle immer um.
-
Hüpft außer mir noch jemand gedanklich in Super Mario Land Manier über Leitpfosten, wenn er Beifahrer ist? Bitte bitte!
-
strali » 15 Nov 2018, 22:49 hat geschrieben:Ich esse beim Kuchen immer erst den Rücken, und dann das Stück.
Croissant werden immer oben und unten abgebissen, dann erst das Mittelteil.
Wenn es nur ein bisschen schummrig wird muss Ich schon überall Licht an haben.
Egal mit wem ich Spazierengehen, ich muss auf der rechten Seite gehen.
Bis auf die Sache mit dem Licht könnte ich genau das Geiche geschrieben haben
-
Persephone » 12 Nov 2018, 22:13 hat geschrieben:Ach ja, eine ganz bekloppte noch: ich streiche gerne Listen ab. Das geht soweit das ich Sachen die ich schon erledigt habe mit drauf schreibe... damit ich sie durchstreichen kann
Oh du meine Schwester im Geiste
Ohne meine To Do Liste - OHNE MICH!
-
Ich hab da leider schon die ein oder andere Macke
- ich muss die Stufen zählen beim Treppe hochgehen. Nicht immer und bei jeder Treppe, aber wenn ichs mal angefangen hab, dann gehts ein paar Stunden oder Tage. Und da MUSS dann auch jede Stufe gezählt werden bzw. es nervt mich, wenn ich mir oben nicht sicher bin, obs 16 oder 18 Stufen waren oder so
- seit mir mal mein einer Hund weggelaufen ist (ja Emma ist wieder da ) und sich der andere Hund die Haustür selbständig aufmachen kann, muss ich manchmal drei oder wenns mies läuft sogar viermal am Abend nochmal nachgucken, ob ich die Tür echt abgeschlossen hab. Kann sonst gar nicht einschlafen
- bei Überweisungen muss ich immer ewig kontrollieren, ob die Iban auch wirklich stimmt. Früher mit der Kontonummer ging das ja noch, aber jetzt mit der ewig langen Iban dreh ich fast durch
- ich muss die Stufen zählen beim Treppe hochgehen. Nicht immer und bei jeder Treppe, aber wenn ichs mal angefangen hab, dann gehts ein paar Stunden oder Tage. Und da MUSS dann auch jede Stufe gezählt werden bzw. es nervt mich, wenn ich mir oben nicht sicher bin, obs 16 oder 18 Stufen waren oder so
- seit mir mal mein einer Hund weggelaufen ist (ja Emma ist wieder da ) und sich der andere Hund die Haustür selbständig aufmachen kann, muss ich manchmal drei oder wenns mies läuft sogar viermal am Abend nochmal nachgucken, ob ich die Tür echt abgeschlossen hab. Kann sonst gar nicht einschlafen
- bei Überweisungen muss ich immer ewig kontrollieren, ob die Iban auch wirklich stimmt. Früher mit der Kontonummer ging das ja noch, aber jetzt mit der ewig langen Iban dreh ich fast durch
-
Also das mit dem getrennten essen von Süßkram kann ich auch gut Toffifee gehen da auch prima, oben die Schoki abbeißen, unten die Nuss raus knabbern, das Karamell außen abziehen und die Füllung zum Schluss. Das darf echt keiner sehen
Ein kleiner Tick worauf ich hingewiesen wurde: bei Rolltreppen mache ich unbewusst eine Pause und warte die nächste Stufe ab, damit ich da dann richtig drauf laufen kann. Vollkommen automatisch, der Hinweisgeber dachte ich habe irgendwie Angst vor den Dingern weil ich immer kurz stoppe.
Ein kleiner Tick worauf ich hingewiesen wurde: bei Rolltreppen mache ich unbewusst eine Pause und warte die nächste Stufe ab, damit ich da dann richtig drauf laufen kann. Vollkommen automatisch, der Hinweisgeber dachte ich habe irgendwie Angst vor den Dingern weil ich immer kurz stoppe.
-
LittleVampire13 » 18 Nov 2018, 09:01 hat geschrieben:Ein kleiner Tick worauf ich hingewiesen wurde: bei Rolltreppen mache ich unbewusst eine Pause und warte die nächste Stufe ab, damit ich da dann richtig drauf laufen kann. Vollkommen automatisch, der Hinweisgeber dachte ich habe irgendwie Angst vor den Dingern weil ich immer kurz stoppe.
Genau so mach ich das auch
- Bärin
- Moderatorin
Re: Macken und Eigenarten...
LittleVampire13 » 18 Nov 2018, 09:01 hat geschrieben:Also das mit dem getrennten essen von Süßkram kann ich auch gut Toffifee gehen da auch prima, oben die Schoki abbeißen, unten die Nuss raus knabbern, das Karamell außen abziehen und die Füllung zum Schluss. Das darf echt keiner sehen
So Leute werden halt leider oft angerempelt, weil mit diesem Stillstand der Hintermann ja nicht rechnen kann.
Das wirkt wie mit dem Auto stehen bleiben ohne vorher zu blinken und dann auf den auffahrenden sauer sein.
-
Das mach ich auch! Bei mir ist es inzwischen Gewohnheit, aber als Kind bin ich tatsächlich die Rolltreppen, vor allem runter, sehr ungern gefahren und musste da auch mehrere "Treppen" abwarten, bis ich mich raufgetraut habe.LittleVampire13 » 18 Nov 2018, 09:01 hat geschrieben:Ein kleiner Tick worauf ich hingewiesen wurde: bei Rolltreppen mache ich unbewusst eine Pause und warte die nächste Stufe ab, damit ich da dann richtig drauf laufen kann. Vollkommen automatisch, der Hinweisgeber dachte ich habe irgendwie Angst vor den Dingern weil ich immer kurz stoppe.
-
Man in einigen Sachen findet man sich ja echt wieder
- ich schneide runde Pizza immer eckig (also erst den Rand weg und dann viereckig)
- ich hab was gegen ungrade Zahlen oder Zahlen, die nicht durch fünf teilbar sind
- ich wackle ständig mit den Füßen/Zehen. Egal ob ich sitze oder liege.
- ich schneide runde Pizza immer eckig (also erst den Rand weg und dann viereckig)
- ich hab was gegen ungrade Zahlen oder Zahlen, die nicht durch fünf teilbar sind
- ich wackle ständig mit den Füßen/Zehen. Egal ob ich sitze oder liege.
-
Ich drehe mir ständig mit der Hand bzw. den Fingern in den Haaren und mache dadurch auch Knoten rein, die ich dann wieder aufknote... :o Hauptsächlich dann, wenn meine Hand unbeschäftigt ist (beim Lesen, beim Autofahren...).