Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8856
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Peitho » 14 Feb 2017, 20:18

Sugargypsy » 14 Feb 2017, 20:12 hat geschrieben:Meine ist noch kleiner :grinszahn:, aber da ist alles drin, was notwendig ist - Spülmaschine, Waschbecken, Waschmaschine, Herd, Kühlschrank, Tiefkühlschrank - mit meiner Mutter als Organisations- und Planungsgenie ist alles machbar :kichern:.


Ehrlich ?
Das hätt ich nicht gedacht. :rotwerd: also kann ich meine Abneigung gegen das Kochen nicht auf die kleine Küche schieben :floet:
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Sugargypsy » 14 Feb 2017, 20:33

Peitho » 14 Feb 2017, 20:18 hat geschrieben:Ehrlich ?
Das hätt ich nicht gedacht. :rotwerd: also kann ich meine Abneigung gegen das Kochen nicht auf die kleine Küche schieben :floet:
:nett_nein: :kichern:

Wobei ich schon sagen muss, dass mich manchmal die geringen Ablagemöglichkeiten tierisch nerven, vor allem, wenn ich größere Projekte habe. Ich lager dann halt ins Wohnzimmer und Arbeitszimmer aus :wirr:.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Wuselsuse » 14 Feb 2017, 21:05

Und was ich noch erwähnen wollte, ich habe keine Gefriertruhen :nein:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
heinkiki
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon heinkiki » 15 Feb 2017, 07:53

Wuselsuse » 14 Feb 2017, 19:37 hat geschrieben:Die Küche war mir bei der Planung des Hauses auch sehr wichtig. Ich kenne es von Kindheit an, dass die Küche der zentrale Punkt des Hauses ist, so haben wir es als Familie auch immer gehalten.
Das geht durchaus auch, wenn man nicht so gern kocht und backt :grinszahn: .



den Aspekt der Küche als zentralen Punkt habe ich nicht bedacht, dann hätte ich Deine Küche auch anders eingeschätzt :kichern:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon DasSchaf » 15 Feb 2017, 07:56

Ich hätte auch gerne die Küche als zentralen Punkt.
Bei uns ist es so, dass wir in der Spätschichtwoche von meinem Mann dort immer abends sitzen, essen und quatschen und ansonsten findet er mich eigentlich immer da, wenn ich nicht auf dem Sofa rum lümmel :kichern:
Ich hätte auch gerne eine große Kuche mit mehr Arbeitsfläche und ich möchte meinen Tisch dort behalten.
Wenn ich total vertieft Torten dekoriere, möchte ich dabei sitzen können :ja:
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon nemo90 » 15 Feb 2017, 08:52

Peitho » 14 Feb 2017, 20:06 hat geschrieben:Haha, da darf ich ja gar nicht sagen wie vuel Quadratmeter meine Küche hat :kichern:
Ca. 6qm? ^^ aber alles wichtige ist drinnen
Kühlschrank, Herd und Waschbecken. Dann hört es aber schon fast auf :grinszahn:

Dafür hab ich einen L-förmigen Balkon in Richtung Süden und Westen (geht quasi ums Eck von meinem Wohnzimmer ) der insgesamt ungefähr 15 Quadratmeter hat. also genugg Platz für Tisch, Stühle, Pflanzen , eineGrilln und Wäscheständer^^
Die Südseite meines Wohnzimmers ist übrigens eine große Fensterfront, von der Decke bis zum Boden. :herzaugen:

Ja, meine ist auch noch kleiner...
Wir haben eine offene Küche zum Wohnzimmer.
Arbeitsfläche haben wir 3x60cm + Herd und Spüle. Waschmaschine ist im HWR.
Dafür haben wir nen amerikanischen Kühlschrank mit Wasserspender :grinszahn:
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6607
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon ratzenlady » 15 Feb 2017, 08:57

Ich weiß gar nicht, wieviele QM unsere Küche hat...

Möchte noch jemand raten, oder soll ich lösen wie es bei uns aussieht? :grinszahn:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
heinkiki
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon heinkiki » 15 Feb 2017, 09:04

bei dir hab ich noch gar keine Vorstellung......warte noch ein bisschen :-)
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon DasSchaf » 15 Feb 2017, 09:07

Ich glaube Ratze wird eine Sitzecke haben damit jeder einen Platz hat. Auf der Fensterbank stehen Blumen und gebastelte Sachen und am Kühlschrank hängen die ganzen Gemälde der Kinder.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon Wuselsuse » 15 Feb 2017, 18:53

Ratze lebt in einem Siedlungshaus aus den 70 er Jahren mit Keller. Draußen im Garten steht ein großer Sandkasten, eine SChaukel und überall stehen Kinderfahrzeuge wie Dreirad, Roller und Fahrrad.
Das Haus ist modern und farbenfroh eingerichtet, überall sieht man, dass die Ratzenbande dort lebt und sich wohl fühlt. Es gibt viele Fotos und Zeichnungen.
Die Möbel sind hell und freundlich und zweckmäßig. Es gibt keine Haustiere und es gibt eine Garage, im Garten noch ein Schuppen für Stauraum.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: Vorstellungen der Wohnungen/Häuser von Mitnaschis

Beitragvon schneckenschiss » 17 Feb 2017, 14:12

heinkiki » 14 Feb 2017, 09:41 hat geschrieben:
Schneckes Wohnung ist ähnlich klein wie meine, aber bestimmt viel ordentlicher :ja: aber in einem Mehrfamilienhaus, mit einem Balkon, der Lucky-sicher eingerichtet ist. Überall liegen Malbücher und Stifte(aber sonst ist es aufgeräumt)


:nett_nein:
wird immer weggeräumt.
der rest stimmt :grinszahn:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder