Plastik vermeiden

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 18:29

Wir nutzen Mülltüten, aber Biomüll sammeln wir überwiegend in Schüsseln und bringen ihn direkt raus.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 18:32

Die Yvi » 28 Dec 2018, 18:28 hat geschrieben:Ich nutze die Tücher immer nur einmal und dann kommen die in die Wäsche. Einfach mit der restlichen Kochwäsche. Glaub nicht, dass da Bakterien übrig bleiben.
Schlimm finde ich, wenn man die Tücher tausendfach benutzt.


wie viele hast du denn? Oder wäscht du so oft?
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 18:35

30 Stück. Sollen aber noch mehr werden.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 18:40

Die Yvi » 28 Dec 2018, 18:35 hat geschrieben:30 Stück. Sollen aber noch mehr werden.


die festen "Herrentücher" oder die "Damentücher"?
Ich weiß noch das die Tücher von Oma viel dünner waren als die von meinem Papa. Die für Damen waren auch viel kleiner. Ist das heute noch so?
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 18:42

ich schau grad bei A
Die Herrenfahne ist 40*40 groß, die für Damen nur 28*28 :kichern:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 18:45

Jo, hab die Lütten.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Maulwurfn » 28 Dez 2018, 18:46

Habt ihr da echt gute, die ihr empfehlen könnt? Mein Papa wünschte mal neue... Dann wäre das noch n nachträgliches Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 18:52

Die Yvi » 28 Dec 2018, 18:45 hat geschrieben:Jo, hab die Lütten.


doofe Frage: sind die auch so fest wie die großen?

@mauli: schau mal bei Am...
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Maulwurfn » 28 Dez 2018, 19:10

Ja, ich hab dein A schon verstanden. Du darfst den Namen hier aber nennen, solltest es vllt nur vermeiden, wenn du darüber stänkern magst ;) dann könnte es für Hexe gefährlich werden.

Aber daher weiß ich doch trotzdem nicht, welche gut sind.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 19:12

Gibt verschiedene. Ich hab so ganz ganz dünne.

Ich bin aktuell noch am rumprobieren mit meinen Haaren. Seit einigen Monaten wasch ich nur noch nach "water only", also mit Wasser, dafür mit viel viel Bürsterei und Kopfhaut massieren und schrubben. Hat mir nicht zu 100% gefallen. Nu mach ich ab und zu eine saure Rinnse (Essig mit Wasser als Spülung). Und einmal hab ich auch schon Lavaerde genutzt. Dazu noch Olivenöl für die Spitzen. Nu gefallen mir die Haare sehr gut.

Klingt vielleicht gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch Überwindung gekostet, aber der Versuch lohnt sich, finde ich.

Was wirklich toll ist: Distelöl bei unreiner Haut. Ist echt mega.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Maulwurfn » 28 Dez 2018, 19:14

Hm ok, ich frage doch nochmal nach seinen Wünschen.

Haare ohne Shampoo wäre für mich nix, Rinse stelle ich mir unangenehm sauer in der Nase vor.
Meine Haare riechen halt recht schnell.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 19:14

Maulwurfn » 28 Dec 2018, 19:10 hat geschrieben:Ja, ich hab dein A schon verstanden. Du darfst den Namen hier aber nennen, solltest es vllt nur vermeiden, wenn du darüber stänkern magst ;) dann könnte es für Hexe gefährlich werden.

Aber daher weiß ich doch trotzdem nicht, welche gut sind.


Ich hab meine Secondhand gekauft (sind so bestickte Dinger, hab auch mal ähnliches bei A gesehen, aber sind sicher nicht die gleichen. )Kann also keine Empfehlung abgeben.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 19:15

Maulwurfn » 28 Dec 2018, 19:14 hat geschrieben:Hm ok, ich frage doch nochmal nach seinen Wünschen.

Haare ohne Shampoo wäre für mich nix, Rinse stelle ich mir unangenehm sauer in der Nase vor.
Meine Haare riechen halt recht schnell.


Meine rochen früher auch, jetzt nicht mehr.
Beim Waschen ist das sauer, aber nach dem Ausspülen nicht mehr.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 19:20

Maulwurfn » 28 Dec 2018, 19:10 hat geschrieben:Ja, ich hab dein A schon verstanden. Du darfst den Namen hier aber nennen, solltest es vllt nur vermeiden, wenn du darüber stänkern magst ;) dann könnte es für Hexe gefährlich werden.

Aber daher weiß ich doch trotzdem nicht, welche gut sind.


Du willst sie ja deinem Papa schenken, da würde ich dann auch die Herrentücher nehmen.
Mir persönlich waren die Tücher von Oma zu dünn, die waren im Prinzip sofort nass. Von meinem Vater die sind viel dicker und "halten" mehr.

Die Yvi hat geschrieben:Gibt verschiedene. Ich hab so ganz ganz dünne.

Ich bin aktuell noch am rumprobieren mit meinen Haaren. Seit einigen Monaten wasch ich nur noch nach "water only", also mit Wasser, dafür mit viel viel Bürsterei und Kopfhaut massieren und schrubben. Hat mir nicht zu 100% gefallen. Nu mach ich ab und zu eine saure Rinnse (Essig mit Wasser als Spülung). Und einmal hab ich auch schon Lavaerde genutzt. Dazu noch Olivenöl für die Spitzen. Nu gefallen mir die Haare sehr gut.

Klingt vielleicht gewöhnungsbedürftig und hat mich anfangs auch Überwindung gekostet, aber der Versuch lohnt sich, finde ich.

Was wirklich toll ist: Distelöl bei unreiner Haut. Ist echt mega.
Du willst sie ja deinem Papa schenken, da würde ich dann auch die Herrentücher nehmen.
Mir persönlich waren die Tücher von Oma zu dünn, die waren im Prinzip sofort nass. Von meinem Vater die sind viel dicker und "halten" mehr.

Haare nur mit Wasser? Wow, da hätte ich das Gefühl nicht sauber zu sein :kichern: Und Öle schmiere ich mir nicht mehr in die Haare - neeee geht echt gar nicht.

Ich beschäftige mich nach einem Hinweis in deinem TB grade auch mit Ölen und schau was man da selber machen kann. Superinteressant was ich da schon gefunden habe. :doppeldaumen: Guter Tip.
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 19:42

Das Öl kommt auch nur in die Spitzen. Hab lange und dicke Haare. Die sind unten schnell trocken.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 19:47

Die Yvi » 28 Dec 2018, 19:42 hat geschrieben:Das Öl kommt auch nur in die Spitzen. Hab lange und dicke Haare. Die sind unten schnell trocken.


ich hatte mir auf Empfehlung so ein Shampoo mit Öl gekauft :wegflitz: geht echt gar nicht *schüttel*
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 19:51

Nee, also auf die Kopfhaut und so würd ich das auch nicht geben.
Allerdings waschen sich viele mit Olivenölseife die Haare. Soll gut klappen, aber kann ich mir auch nicht recht vorstellen.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8205
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Caro63 » 28 Dez 2018, 19:55

in der Heizperiode habe ich das Problem das meine Haare wie irre elektrisieren und furchtbar trocken werden. Die stehen dann echt ab als wenn ich den Finger in der Steckdose habe. Sehe dann aus wie Einstein mit noch längeren Haaren. :kichern:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Die Yvi » 28 Dez 2018, 20:13

Ich sonst auch. Ist aber dieses Jahr auch besser als sonst.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Plastik vermeiden

Beitragvon Maulwurfn » 28 Dez 2018, 21:21

Da hilft das Öl ja tatsächlich etwas. Ich habe dafür so n Arganöl-Zeugs. Duftet toll und macht die Spitzen nach dem Bürsten schön geschmeidig.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder