Auf Werbung reingefallen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Glühwurm
Gender: None specified

Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 10 Jan 2016, 13:20

eigene Selberschuld
da hab ich mir gestern Hack Plus gekauft, weil mir die -30% Fett ins Auge sprangen
ich vertrag nämlich kein Fett

nein, da wird nicht auf Kalorien und den Fettgehalt geschaut
da is zusätzlich Eiweiß drin und fettreduziert, das muss ja gut sein :lachweg:
da wird auch nicht im Netz geschaut, ob das gut ist :augenverdreh:

ja
dann hab ich die verarbeitet, gegessen
und dann erst bei fddb eingetragen und bin nun voll hinten über gekippt :ohnmacht:
mehr Fett als das Hack, was ich beim Metzger hole
weniger Eiweiß als das Hack, was ich beim Metzger hole
und Fett sei Dank auch mehr Kalos als das, was ich beim Metzger hole
wie kann man nur derartig auf Werbung reinfallen :motzmecker:
Flea
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Flea » 10 Jan 2016, 13:35

Glühwurm, das ist ja wirklich ärgerlich. Hat das Essen dann wenigstens geschmeckt?
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 10 Jan 2016, 13:42

Flea hat geschrieben:Glühwurm, das ist ja wirklich ärgerlich. Hat das Essen dann wenigstens geschmeckt?

ich liebe Bouletten
klar, geschmeckt hat es, aber sprengt zart meinen Kalorahmen
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25696
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Hexe » 10 Jan 2016, 13:45

Glühwurm hat geschrieben:aber sprengt zart meinen Kalorahmen

na solange es den rahmen nur "zart" sprengt, geht das ja noch. :taetschel:

hast du dir schonmal überlegt, einen fleischwolf zu kaufen und hackfleisch aus magerem schnitzelfleisch, hähnchenbrust, putenbrust selbst zu machen?
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Wuselsuse » 10 Jan 2016, 13:46

Hackfleisch kauf ich sowieso nur vom Schlachter Würmchen. Dieses abgepackte Zeugs finde ich so unappetitlich und sieht echt immer fettiger aus als das frisch durchgedrehte vom Schlachter.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
mona
Beiträge: 10711
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon mona » 10 Jan 2016, 13:54

Bei uns gibt es nur noch sehr wenige Metzger. Ich kaufe auch zumindest frisch durchgedrehtes Hackfleisch an der Fleischtheke.
Von einer Fachverkäuferin weiß ich allerdings, dass auch die Beleuchtung der Theke eine Rolle spielt, wie appetitlich die Ware aussieht.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Wuselsuse » 10 Jan 2016, 14:16

Unsere Schlachter hat auch nur noch vormittags geöffnet und überlebt auch mehr durch den dazugehörigen Partyservice.

Aber ich wüsste alternativ noch einige Ausweichgeschäfte in den umliegenden Ortschaften. Da bin ich wirklich froh.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 10 Jan 2016, 14:56

ähm
sorry
ich hatte zu tun

n Fleischwolf hab ich (aber nicht in meiner Schichtwohnung)
und eigentlich kaufen wir nur beim Metzger bzw. Bauern
aber
ursprünglich wollte ich Hähnchenkasseler kaufen, das gab es nicht, und dann fiel mir eben die Werbung in die Augen

es ging mir auch gar nicht so sehr um das Fleisch als solches, als mehr darum, das ich immer mal wieder auf so doofe Werbung reinfalle und nicht hinterfrage

und ich wollte auch eher wissen, ob ihr vielleicht auch schon auf derartige Werbung reingefallen seid ;)
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Wuselsuse » 10 Jan 2016, 14:59

Schulligung, bin schon wieder abgeschweift :rotwerd: :rotwerd:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 10 Jan 2016, 15:00

Wuselsuse hat geschrieben:Schulligung, bin schon wieder abgeschweift :rotwerd: :rotwerd:

Quatsch
alles gut
vielleicht hab ich mich auch blöd ausgedrückt oder die Überschrift doof gewählt :kichern:
bumble
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon bumble » 10 Jan 2016, 16:14

Sicher bin ich schon mal auf Werbung reingefallen *grübel
Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, interessantes Thema.

Eins fällt mir gerade so ein:
- Skyr - wollte ich unbedingt haben, issa so gesund und so aber das schmeckt unerträglich fürchterlich :wirr:
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Chaosköpfchen » 10 Jan 2016, 20:24

Hier, ich bin auch ein Skyr-Opfer. :(
Allerdings hatte ich ein Lidl-Skyr. Sorte Vanille. Das war so bääääh süßstoff-süß, dass ich es mit 100 g TK-Himbeeren neutralisieren musste. :nein: brauch ich nicht nochmal. Aber vielleicht ist das Original besser?
KateP
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon KateP » 11 Jan 2016, 09:09

Also zum Thema Skyr kann ich Dir sagen, dass mir nur der von Arla schmeckt.
Den Vanille Skyr vom Lidl hatte ich auch mal, den fand ich furchtbar. Aber ist halt, wie alles, immer Geschmackssache.

Glühwurm, ärger Dich nicht mehr. Das passiert Dir kein zweites Mal und das ist doch auch schon mal was.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25696
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Hexe » 11 Jan 2016, 09:15

dann oute ich mich mal...
ich finde, den vanille-skyr von milbona kann man durchaus essen! :ja:
natürlich schmeckt er nicht so gut, wie die natur-variante mit frischer vanille selbst gemischt, aber wenn es schnell gehen muss, dann finde ich den durchaus mal ok und die nährwerte gefallen mir deutlich besser, als bei dem von arla (natur-variante ausgenommen).
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 11 Jan 2016, 10:50

Den Skyr pur habe auch ich nur wegen der Werbung gekauft und gekostet
Die Dinger mit Frucht fallen für mich in allen Varianten von Joghurt, Quark und Puddings raus (habe als Ferienarbeit als Schüler in der Produktion von Frucht Quark gearbeitet) Nein Danke :grinszahn:
Aber zurück zur Werbung
Der pure Skyr hat mich nicht enttäuscht, weil er mir schmeckt und mich ein wenig an die dicke Milch-Quarkmischung von meiner Oma erinnert :ja:
bumble
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon bumble » 11 Jan 2016, 11:04

buah.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Sugargypsy » 11 Jan 2016, 11:04

Glühwurm hat geschrieben:Die Dinger mit Frucht fallen für mich in allen Varianten von Joghurt, Quark und Puddings raus (habe als Ferienarbeit als Schüler in der Produktion von Frucht Quark gearbeitet) Nein Danke :grinszahn:

Warum? Würde mich tatsächlich genauer interessieren :sm7: .
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 11 Jan 2016, 11:20

Sugargypsy hat geschrieben:Warum? Würde mich tatsächlich genauer interessieren :sm7: .

Hast ne PN
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon GreenLemon » 11 Jan 2016, 12:55

Och, da tröste ich mich jetzt einfach mal damit, dass sich seit Glühwurms Schülerzeiten doch einiges getan hat :159:

Wegen Skyr: ich habe jahrelang keine Fruchtjoghurte mehr gekauft, sondern immer nur Naturjoghurt und dann frische oder TK Früchte reingetan. Jahrelang. Und dann kam in einem Forum *räusper* eine Diskussion darüber auf, wie toll doch Skyr wäre, da wäre überhaupt kein Aroma drin und nur natürliche Früchte. Hab dann probeweise bei Lidl die Milbona Variante von Skyr gekauft und bin prompt bei Heidelbeere hängen geblieben. Den liebe ich. Hab dann irgendwann mal später auf die Inhaltsstoffe draufgeguckt und was ist: natürlich ist da Aroma drin. Dachte ich mir auch, weils so lecker nach Heidelbeeren schmeckt, das kriegt man wahrscheinlich mit reinem Fruchtmark gar nicht hin. Na super. Jetzt ist es zu spät und ich nehm den mit, wann immer ich ihn kriegen kann. Was nicht oft ist, das ist die Sorte, die zuerst weg ist, Himbeer schmeckt nicht halb so gut.

Was den Natur-Skyr betrifft, der schmeckt mir nicht sonderlich gut oder schlecht. Da ich Joghurt oft als Dressing für Salate verwende, ist mir der flüssigere Naturjoghurt lieber.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Auf Werbung reingefallen

Beitragvon Glühwurm » 11 Jan 2016, 13:11

GreenLemon hat geschrieben:Och, da tröste ich mich jetzt einfach mal damit, dass sich seit Glühwurms Schülerzeiten doch einiges getan hat :159:

.

Das denke und erwarte ich doch
Aber für mich is einfach der Zug abgefahren

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder