Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 14 Okt 2016, 20:42

deine Buchsstaben sind aber auch sehr niedlich ;-)

Den Kleinen vom KiGa abgeholt. Kurz drauf machte er in die Windel.
Ich wollte ihn wickeln.
Er: "Nein, das macht die Rese." (seine Erzierhin und nein, der Name ist nicht richtig ausgesprochen :kichern: )
Ich: "Die ist jetzt aber nicht da."
Er: "Ist die im Kindergarten?"
Ich: "Nein, die hat Feierabend. Die ist nach Hause gefahren."
Er: "Rufst du die Rese an? Ich warte hier so lange."

:glubsch: :grinszahn:

Und ein Wort für Hubschrauber, was ihm anscheinend irgendwie zu kompliziert ist, hat er auch gefunden: "Flugschrauber".
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Gelbe Blume » 14 Okt 2016, 23:26

ich hab auch nicht gleich verstanden, dass die "pinkel"steine in asterix steine sind, hinter denen man sein kleines geschäft verrichtet. das musste ich mir erst vom knirps einer bekannten erklären lassen. aber mit welcher überzeugung und spaß dabei. seine mama sagt, er wird "hoffentlich mal kein guter politiker" :zwinker:
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 15 Okt 2016, 08:05

Gelbe Blume » 14 Oct 2016, 23:26 hat geschrieben:seine mama sagt, er wird "hoffentlich mal kein guter politiker" :zwinker:

Wobei das derzeit echt Mangelware ist...
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 15 Okt 2016, 12:26

Kinderwahrnehmung:
Habe vorhin beim Einkaufen eine Mutter vom KiGa getroffen. Sie erzählte, dass ihr die Erzieherin gesagt habe, dass ihr Sohn gestern beim Mittagessen (ich habe gekocht: Nudeln mit Hackfleisch-Karotten-Tomatensauce und das bereits vermischt in die Ausgabeschüsseln getan) Nudeln MIT Sauce gegessen habe. Das würde er sonst nie - auch zu Hause nicht. Sauce würde gar nicht gehen.
Als ich ihr gesagt habe, dass ich das bereits für die Ausgabe vermischt hatte, grinste sie. Jetzt könne sie sich auch den Kommentar ihres Sohnes erklären:
"Da war doch überhaupt keine Sauce dabei. Sauce esse ich doch gar nicht." :kichern:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 16 Okt 2016, 09:59

:( Eher "Kindermund tut gruselig kund"

Lou hat letzte Nacht schlecht geschlafen, also habe ich ihn zu mir ins Bett geholt.

(Mein Freund ist derzeit nicht da, und ich bin eh eine Schissbuchse, wenn ich alleine im Haus bin)
Als der Kleine eigentlich schon fast wieder schläft, sagt er auf einmal in die Dunkelheit "wer ist da?"
Ich "Schatz da ist niemand. Schlaf ruhig."
Lou "doch. Mann da. Horch!"
:staun:
Ich mach so ein kleines Nachtlicht an. "Guck, kein Mann."
Lou "Mann kommt. Mann aua Mama. Vorsicht!"
Spricht's und legt sich entspannt zurück und schläft.
:ohnmacht:
Ich hab noch ewig wach gelegen und auf jedes Geräusch gehört.
Oh man!
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 16 Okt 2016, 10:01

Oder "Oh Mann?"

Weiß nie wie das richtig heißt...
Ele
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Ele » 16 Okt 2016, 15:25

Na dann, die Mutigen voraus!
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 16 Okt 2016, 19:26

Gerade der Moment kurz vorm Einschlafen kann bei Kindern echt gruselig sein.
Ich muss gestehen, dass ich froh bin, dass ich bislang noch nicht alleine im neuen Haus schlafen musste :floet:

Unser Großer scheint da unerschrockener zu sein.
Vorhin auf dem Spieli kam kurz bevor wir gehen wollten einer seiner Freunde und er wollte erst gehen, wenn der Freund geht. Wir sagten, er solle aber bitte vor der Dunkelheit zu Hause sein.
Er: "Ach, ich habe da keine Angst. Ich kann ja schon schlafwandeln."
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Benutzeravatar
sotti
Beiträge: 3189
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon sotti » 17 Okt 2016, 12:50

Jessi_82 » 16 Oct 2016, 09:59 hat geschrieben::( Eher "Kindermund tut gruselig kund"
Lou "Mann kommt. Mann aua Mama. Vorsicht!"
Spricht's und legt sich entspannt zurück und schläft.
:ohnmacht:
Ich hab noch ewig wach gelegen und auf jedes Geräusch gehört.
Oh man!


Das ist echt ganz schön gruselig! Hätte mich auch total gefreakt. Wie er darauf nur gekommen ist...
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 09 Nov 2016, 08:40

"Großer - passen dir die Sportsachen im Kindergarten noch?"
"Klar Mama. Mein Wachsen ist jetzt eingestellt."

"Mama, es ist besser, wenn ich Obst esse als Schokolade. Das ist fruchtbarer."

Für den Kleinen sollten wir für das Portfolio im Kindergarten so Fragebogen-Malblätter ausfüllen.
Was willst du später mal werden? "Sandmännchen"
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Gelbe Blume » 10 Nov 2016, 15:01

ich schlage das zitat in der mitte als unser forenmotto vor. obwohl für die zucker-verzichter beides furchtbar ist. :grinszahn:
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 12 Nov 2016, 19:20

Ich frage bei Gelegenheit nach, ob er sein Zitat frei gibt ;)

Vorhin gab es einen Trotzanfall.
Mein Mann ist heut beim Jahreskonzert vom örtlichen Musikverein eingeladen. Er hat den Großen mitgenommen. Wir wussten, dass es nach dem Konzert Essen geben würde, wollten aber, dass der Große vorher noch nen Happen isst. Ich stellte Brezeln mit Butter auf den Tisch. Der Große schaut sich die Brezel an, dann mich: "Warum gibt es nichts Warmes? Ich wollte doch was Warmes!" Fängt an zu heulen.
Ich: "Ihr kriegt doch nachher dort was.Das ist nur, dass die Zeit bis zum Essen nicht zu lang wird."
Er: "Aber wozu haben wir dann einen Herd?"
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 26 Nov 2016, 22:16

Wir waren heute in der Stadt. Und mir wurde von einem wildfremden Mann zum Geburtstag gratuliert, weil der Kleine lauthals "Häppe Börsder tu juuu, ...., liebe Mama, ....." vor sich hinsang. Da hat der Mann mich gefragt, ob ich die Mama von dem Kleinen bin und einfach mal gratuliert.
Nein - ich habe heute nicht Geburtstag - wir waren neulich auf dem Geburtstag einer Kindergartenmama eingeladen - und der Zwerg hat das einfach mal so mitgenommen, was sein KiGa-Kollege dort gesungen hat :kichern:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Senshi
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Senshi » 27 Nov 2016, 00:17

Auf dem Weihnachtsmarkt war ein Nikolaus unterwegs. Neben uns ein kleiner Junge, etwa 3 Jahre alt: "Papa, guck, der Nikolaus!" Der Nikolaus kommt näher, da dreht sich der Kleine zum Papa und sagt entrüstet: "Ist kein richtiger Nikolaus, der hat Schuhe an!" :staun: :kichern:

(Der Papa hat dann noch (ein Lachen unterdrückend) gefragt, ob der Nikolaus denn barfuß laufen soll, aber für eine Antwort war der Kleine dann doch zu arg abgelenkt vom 'falschen' Nikolaus :kichern: )
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Gelbe Blume » 27 Nov 2016, 01:20

die gute alternative zu sexismus. der nikolaus darf keine schuhe kaufen gehen, weil er...... der nikolaus ist. find ich super. wobei... der arme kerl.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26114
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Bärin » 27 Nov 2016, 08:03

Im Kino, in der Reihe hinter mir, als wir Heidi schauten.

Doch, Ziegen geben auch Milch, aber die schmeckt anders!
In Kuhmilch ist nämlich noch Zucker drinnen!
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 27 Nov 2016, 08:34

Ein "richtiger" Nikolaus hat Stiefel an :ja:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 28 Nov 2016, 12:44

Um es zu verstehen muss ich kurz etwas ausholen:

Bei meiner Mama bekommt der Kleine immer wenn sie sich einen Kaffee macht eine Tasse Milchschaum (liebt er heiß und innig). Bei uns daheim gibt es nur normale Milch.

Wir lesen gestern die Bremer Stadtmusikanten. Ganz am Anfang jagt der Müller den Esel weg, weil er inzwischen alt ist und die schweren Mehlsäcke nicht mehr tragen kann. Ich erkläre Lou "Weißt du, wenn Tiere alt sind, können sie nicht mehr arbeiten... Dann legen die Hühner keine Eier mehr und alte Kühe geben keine Milch mehr."
Er begeistert: "Nein, Milchschaum!!"
:lachweg:
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Gelbe Blume » 29 Nov 2016, 00:42

dein kleiner ist ja ein richtiger optimist. ich hoffe, du kaufst ihm zu weihnachten eine besonders alte kuh.

der neffe einer guten bekannten hat heute geweint, weil "an und für sich" nicht bedeutet, dass er einen pfirsich bekommt. es hat länger gedauert bis sich das überhaupt herausstellte. ich musste so sehr an euch denken.
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 09 Dez 2016, 20:19

Habe die Jungs zu Bett gebracht. Der Kleine ist beim Vorlesen eingeschlafen.
Dem Großen habe ich noch etwas gesungen und bin dann aus dem Zimmer. Kaum war ich im Wohnzimmer:
"Maaamaaaa! Koooohoooommmm! Ich kann nicht einschlafen!"
"Nein, ich komme nicht, ich bin gerade erst aus dem Zimmer gegangen. Das dauert manchmal etwas."
Kurz drauf:
"Maaaamaaaaa! Du musst nicht mehr kommen! Ich habe es geschafft!"

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder