Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Lalaya
Gender: None specified

Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Lalaya » 31 Jan 2016, 20:09

Kennt ihr so total unwissenschiftliche Theorien und Versprechungen, wie man angeblich abnehmen kann? Ich meine wirklich hanebüchne Behauptungen, die einfach nicht stimmen KÖNNEN, nicht ein Streit über Vor- und Nachteile von Low Carb oder so. Also bitte bitte nix davon ernst nehmen, was jetzt kommt! :)

Zum Beispiel hab ich gerade auf Vox gesehen:
Bei einem Saunagürtel verliert man pro Anwendung angeblich zwei Zentimeter an Bauchumfang. Warum? Weil der Gürtel heiß wird, dadurch schmelzen die Fettzellen und werden nach unten abtransportiert. (Wahrscheinlich sollte man sich also besser in einen Eimer stellen, um den Teppich nicht zu versauen...)
:grinszahn:

Vor ein paar Jahren hab ich mal in einer Frauenzeitschrift eine Werbung für einen schlankmachenden Badezusatz gesehen. Man kippt ihn ins Badewasser und setzt sich rein. Nach kurzer Zeit schwimmen dann Fettaugen auf dem Wasser, denn der Körper verliert Fett durch das Wundermittelchen und gibt es ans Wasser ab. :wirr:

Kennt ihr ähnlich wirre Theorie, Behauptungen oder Mythen?
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Gelbe Blume » 31 Jan 2016, 21:50

Eines der besten Dinge: Minuskalorien. Einfach täglich gewaltige Mengen vom Lebensmittel essen und abnehmen! :glubsch:
Keesepizza
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Keesepizza » 01 Feb 2016, 04:11

Oder nur Ananas und Artischocke essen, die spalten die Fettzellen auf und bauen sie ab ^^
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25703
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Hexe » 01 Feb 2016, 06:36

ich verstehe gar nicht, warum wir eigentlich hier sind.....
abnehmen ist doch so einfach....

wir müssen nur die zimmertemperatur zuhause auf 15 grad einstellen!
durch das ständige frieren verbrauchen wir energie und sind ruck-zuck schlank wie ein supermodel!


:wirr: :wirr: :wirr:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Gelbe Blume » 01 Feb 2016, 17:02

Dann müsste man Eisbären rasieren, damit sie abnehmen?

Was ich immer toll finde ist, dass Vegetarismus und Veganismus automatisch schlank macht. Ich weiß auch nicht, was das manchmal über dem Hosenbund sein soll. Wo es doch keine pflanzlichen Fette und Kohlenhydrate gibt, kann ich auch nicht dran schuld sein.
Siria
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Siria » 02 Feb 2016, 14:50

Gelbe Blume hat geschrieben:Dann müsste man Eisbären rasieren, damit sie abnehmen?


Aaaaah, jetzt hab ich Bilder im Kopf :lachweg:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26114
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Bärin » 02 Feb 2016, 14:53

Gelbe Blume hat geschrieben:Dann müsste man Eisbären rasieren, damit sie abnehmen?

Siria hat geschrieben:Aaaaah, jetzt hab ich Bilder im Kopf :lachweg:

:lachweg: Zum Glück habe ich mein "Polar" in den Weiten des Internets schon vorher abrasiert ....ähhh abgelegt.




:wirr: Aber warum werde ich nicht schlank? :wirr:
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Gelbe Blume » 02 Feb 2016, 18:05

Na, siehst du das nicht? Achso, kannst du ja gar nicht. Also: Du hast vergessen HINTER den Ohren die ganzen Puschelchen wegzumähen!

Dass dir DAS nie jemand gesagt hat...
--


Habe mir gestern wieder diverse Mimikvariationen verkneifen müssen als ich über die Suchmaschine in eine Board-Diskussion gucken konnte, in der gerätstelt wurde warum die magische Kohlsuppe magisch ist. Und wie wir hier bereits wussten, es sind die Minuskalorien. Man muss sich durchaus die Gedärme als Disney-Hercules vorstellen, wie er schuftet und schwitzt um das Kohlsüppchen abzutrainieren. Und dann womöglich alles nur heiße Luft. Das kostet Zeche: Die Minuskalorien...

Jetzt setz ich mich mal in die Badewanne voller Katjes Gums und fang an zu futtern. Ich will natürlich nicht vermitteln, dass selbst Unmengen davon eurer Figur nicht schaden. Aber ich erwähne sehr deutlich, dass sie KEIN FETT haben. Das heißt OHNE FETT. Bitte überseht das auch auf der Packung nicht.
Schaaaf
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Schaaaf » 02 Feb 2016, 18:58

Da gabs ja auch noch diese Doku über die Schokoladen-Diät, die es sogar ins Ausland geschafft hat. Ich hab grad mal gegoogelt, es gibt auch ein Buch zur Schoko-Diät... ob das wohl auf der Doku basiert? *schmunzel*
Lalaya
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Lalaya » 02 Feb 2016, 23:19

Ahja, die Minuskalorien! Die sind natürlich super, da muss man nur aufpassen, nicht noch was anderes Kalorienabbauendes wie Sport dazu zu tun, denn minus mal minus ist ja bekanntlich plus!

Übrigens kurbelt Wasser mit Zitronensaft am Morgen den Kreislauf an, denn der Körper ist noch müde, und wenn dann was Saures kommt, dann erschrickt er sich und läuft danach auf Hochtouren.
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Gelbe Blume » 02 Feb 2016, 23:53

Lalaya hat geschrieben:denn der Körper ist noch müde, und wenn dann was Saures kommt, dann erschrickt er sich und läuft danach auf Hochtouren.

:lachweg: Jetzt versteh ich, wie das geht. Passt ja auch zu der Version mit Essig.
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Glühwurm » 03 Feb 2016, 14:42

Lalaya hat geschrieben:Ahja, die Minuskalorien! Die sind natürlich super, da muss man nur aufpassen, nicht noch was anderes Kalorienabbauendes wie Sport dazu zu tun, denn minus mal minus ist ja bekanntlich plus!

Übrigens kurbelt Wasser mit Zitronensaft am Morgen den Kreislauf an, denn der Körper ist noch müde, und wenn dann was Saures kommt, dann erschrickt er sich und läuft danach auf Hochtouren.

also ich schüttel mich von Saurem
und da bin ich dann doch wach am frühen morgen :grinszahn:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26114
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Bärin » 03 Feb 2016, 14:54

Ich erzähle euch nun doch meine Geschichte mit den Minuskalorien:
Ich muss an Minuskalorien immer an meine FSJ-Zeit denken, vor .... 27 Jahren!
Ich arbeitete in Bethel in einem Haus für Frauen und dort war L., sie wog 150kg oder mehr. Sie war eine sehr heftige Epileptikerin und auch geistig behindert.
Die Hausbewohner hatten ja rundum Versorgung: 3 gemeinsame Mahlzeiten mit abgezählter Wurst und Käse :kichern:
Und sie hatten Taschengeld.
Bei den Mahlzeiten bekam also jeder seine Wurstscheiben und die anderen wussten, dass L. alles aufessen wird, was übrig bleibt.
Und vom Taschengeld ging sie regelmäßig einkaufen: nur Salatgurken.
Diese mampfte sie den kompletten Rest des Tages in sich rein: mit Schale!
Wenn man sie darauf ansprach, dann sagte sie nur: Die verbrauchen mehr Kalorien, als sie bringen und somit nehme ich das ab, was ich am Tisch zu viel esse.
:grinszahn:

Sie war sooo lieb und sie sagte das so überzeugend, dass ich noch heute immer an sie denken muss.
:herz:
Ninii
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Ninii » 09 Feb 2016, 21:14

Hallo.
Eine Bekannte, die Diabetikerin ist, sagte mit voller Überzeugung, man muss die Sahne nur lange genug schlagen, dann werden die ganzen Kalorien totgeschlagen und man kann sie unbedenklich essen. Ebenso hat klarer Schnaps keine Kalorien.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25703
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Hexe » 10 Feb 2016, 07:43

Bruno2 hat geschrieben:man muss die Sahne nur lange genug schlagen, dann werden die ganzen Kalorien totgeschlagen und man kann sie unbedenklich essen.


:lachweg: :lachweg: :lachweg:

funktioniert das auch, wenn ich z.b ein stück käse vor dem verzehr ordentlich verprügle? :keulehau:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8378
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Doremi » 10 Feb 2016, 11:59

Wäre ja genial...ich schlag dann mal meine Schokolade...okay, sind dann nur noch Streusel, aber das macht ja auch nichts...einfach in geschlagene Milch einrühren und man hat ein leckeres kalorienfreies Getränk.
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6607
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon ratzenlady » 10 Feb 2016, 12:28

Bruno2 hat geschrieben:Hallo.
Eine Bekannte, die Diabetikerin ist, sagte mit voller Überzeugung, man muss die Sahne nur lange genug schlagen, dann werden die ganzen Kalorien totgeschlagen und man kann sie unbedenklich essen. Ebenso hat klarer Schnaps keine Kalorien.

Aber wenn man Sahne noch länger schlägt... ... ... Butter hat also gar keine Kalorien! :dance:
Und damit hat jede Sahnetorte zweimal weniger und somit fast gar keine Kalorien. Und... ... ...

Wie konnte ich nur dick werden?! :kopfkratz:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Sabbel251
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Sabbel251 » 10 Feb 2016, 13:33

Vielleicht kann man die Kalorien ja auch kaputt kauen? :aetsch:
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Lustige pseudowissenschaftliche Behauptungen zum Abnehmen

Beitragvon Gelbe Blume » 16 Mär 2016, 22:35

Darf hier nicht fehlen:

"Trink keine Cola! Orangensaft ist besser..."

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder