Frohe Ostertage!

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Fenja74
Gender: None specified

Re: Frohe Ostertage!

Beitragvon Fenja74 » 29 Mär 2016, 11:17

Banana hat geschrieben:Schuldig :grinszahn:
aber nur fast, keine Stunde später hat es geregnet :(

Pah, geregnet, wenn's weiter nichts ist ...
Ich beschloß irgendwann gegen Nachmittag, als es eine Weile trocken war, doch noch ein bißchen laufen zu gehen - nur kleine Runden im Wäldchen hinterm Haus, weil da auch das Klettergerüst und die Bank stehen, die ich für Kraftübungen benutze.
Kurz vor der dritten Runde Krafttraining zog das Unwetter auf, und wenige Minuten später tobte ein Gewitter mit Sturmböen und so heftigem Hagel, daß die Treffer an den Ohren noch durch die Kapuze wehtaten! Zu Hause angekommen, konnte ich meine Laufklamotten erst mal im Bad aufhängen zum Austropfen.
Unnötig zu erwähnen, daß der Hagel nachließ, sobald ich wieder im Haus war.

Herrschaften, ich dachte eigentlich, solche Unwetter gehörten auf den Karfreitag. Am Ostermontag finde ich derartige Zornesausbrüche von höherer Stelle eher unangemessen.
Banana
Gender: None specified

Re: Frohe Ostertage!

Beitragvon Banana » 29 Mär 2016, 11:30

Fenja74 hat geschrieben:Pah, geregnet, wenn's weiter nichts ist ...
Ich beschloß irgendwann gegen Nachmittag, als es eine Weile trocken war, doch noch ein bißchen laufen zu gehen - nur kleine Runden im Wäldchen hinterm Haus, weil da auch das Klettergerüst und die Bank stehen, die ich für Kraftübungen benutze.
Kurz vor der dritten Runde Krafttraining zog das Unwetter auf, und wenige Minuten später tobte ein Gewitter mit Sturmböen und so heftigem Hagel, daß die Treffer an den Ohren noch durch die Kapuze wehtaten! Zu Hause angekommen, konnte ich meine Laufklamotten erst mal im Bad aufhängen zum Austropfen.
Unnötig zu erwähnen, daß der Hagel nachließ, sobald ich wieder im Haus war.

Herrschaften, ich dachte eigentlich, solche Unwetter gehörten auf den Karfreitag. Am Ostermontag finde ich derartige Zornesausbrüche von höherer Stelle eher unangemessen.


Wie übel, du Arme! :regenschirm:
Gut das dir nichts passiert ist!
Fenja74
Gender: None specified

Re: Frohe Ostertage!

Beitragvon Fenja74 » 29 Mär 2016, 12:00

Banana hat geschrieben:Wie übel, du Arme! :regenschirm:
Gut das dir nichts passiert ist!

Ach, was soll da schon passieren - ich bin schon bei ganz anderem Unwetter unterwegs gewesen. Kam halt einfach sehr überraschend, so von jetzt auf gleich finsterster Gewitterhimmel, der Donner knallte so laut, daß ich vor Schreck nen Satz gemacht habe, und richtig scharfer Hagel. *aua*

Beim Wandern stört mich so was mehr. Stundenlange Heimfahrt mit Bus und Bahn in durchnäßten Klamotten macht keinen Spaß, ich kühle leider sehr schnell aus, sobald ich aufhöre, mich zu bewegen. Aber beim Laufen habe ich ja keine Anfahrt - wenn ich aus dem Wald komme, trabe ich noch ca. 150 Meter die Straße runter, dann bin ich zu Hause. Also keine Gelegenheit auszukühlen.

Es wär bloß nett gewesen, wenn es noch ein bißchen länger ungewettert hätte - ich mag es, dann in trockenen Klamotten und mit heißem Tee drinnen zu sitzen und mir das Spektakel anzuschauen. :D Aber als ich aus dem Bad kam, hatte es sich schon ausspektakelt.
Banana
Gender: None specified

Re: Frohe Ostertage!

Beitragvon Banana » 29 Mär 2016, 12:52

Fenja74 hat geschrieben:Ach, was soll da schon passieren - ich bin schon bei ganz anderem Unwetter unterwegs gewesen. Kam halt einfach sehr überraschend, so von jetzt auf gleich finsterster Gewitterhimmel, der Donner knallte so laut, daß ich vor Schreck nen Satz gemacht habe, und richtig scharfer Hagel. *aua*


Ich hab ein Hagel-Trauma ;)

Bin als Kind mal beim Wandern mit der Familie in ein Unwetter mit fetten Hagelkörnern geraten,
habe einige von diesen dicken Dingern abbekommen und zurück am Auto hat es uns auch noch die Frontscheibe zerlegt.
Seitdem hab ich einen riesen Respekt vor Unwettern...und bestimmt bin ich deshalb manchmal schwer von Begriff :grinszahn:

Aber wenn ich Zuhause bin und eingekuschelt aufm Sofa liege, dann stört es mich auch nicht.
(..solange das Auto in der Garage steht :engelteufel: )

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder