Windows 10

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sugargypsy
Gender: None specified

Windows 10

Beitragvon Sugargypsy » 18 Jul 2016, 12:22

Wer hat denn hier Erfahrung mit Windows 10? Ist der Umstieg von Windows 7 auf 10 mit großen Änderungen verbunden? Gibt es viele Probleme beim Umstieg? Wie sieht es mit der Kompatibilität der anderen, älteren Geräte aus?

Wäre schön, hier einige Erfahrungsberichte zu lesen, denn der kostenlose upgrade läuft ja nächste Woche aus und bisher hab ich's noch nicht gemacht und bin immer noch am Schwanken, ob ich soll oder nicht.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon Sleepwalker » 18 Jul 2016, 12:31

Mein Mann hat bei meinem Rechner am Wochenende das Upgrade gemacht. Ich mag das neue Windoof nicht, aber ist wohl Gewöhnungssache. Probleme gabs keine (technische auf jeden Fall nicht). Er hat vorher ein Image meiner Platte gemacht, ich hatte vorher eine komplette Datensicherung gefahren, lief reibungslos.
Kompatibel ist es nicht mit dem Treiber meiner Grafikkarte, jetzt hab ich alles etwas in die Breite gezogen, aber damit kann ich leben. Ewig hält ja ein Rechner bei mir eh nicht, läuft ja fast 24/7 und der nächste hat ja dann eh Win10 und alles andere kompatibel drin.
Ich wollte es eigentlich auch nicht wirklich, aber viele Treiber (Drucker usw) werden halt irgendwann nicht mehr aktualisiert und dann läuft halt alles nur noch auf 10 und bezahlt hätte ich dafür auf keinen Fall irgendwann mal, also hab ich es jetzt gemacht, wo es noch kostenlos war.
Pikagirl
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon Pikagirl » 18 Jul 2016, 12:51

Ich hab schon ganz zu Anfang das Update von Win8 auf Win10 gemacht.

Allerdings hatte ich danach einen sehr nervigen Bug was meinen Sound anging: es wurden keinerlei Bässe mehr gespielt. Dafür hab ich vor 2-3 Wochen dann aber endlich eine Lösung gefunden und bin jetzt rundum zufrieden :)
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Windows 10

Beitragvon Wuselsuse » 18 Jul 2016, 14:46

Ich habe seit ca. 4 oder 5 Monaten Win10 und war anfangs gar nicht zufrieden. Die Installation ging reibungslos, aber danach hatte ich dann ewig Probleme mit dem Seitenaufbau. Manchmal fehlte oben ein Streifen. Und ich musste ständig F5 drücken, damit ich wieder alles lesen kann.
Aber seit dem letzten oder vorletzten Update ist alles paletti. Und vom Aufbau her ist mir Windows 10 erheblich sympathischer als Windows 7.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Senshi
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon Senshi » 18 Jul 2016, 15:39

Ich hab vor einer Woche von Win8 auf Win10 gewechselt und hab bisher noch keinerlei Probleme, ich hab außer normalem Surfen usw. allerdings noch nichts größeres gemacht.
Ninii
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon Ninii » 18 Jul 2016, 17:02

Meine Schwester hatte einen älteren Rechner und da funktionierte Win10 nicht richtig. Mit Hilfe hat sie es dann wieder gelöscht und Win 7 gehabt, aber es lief nichts mehr richtig. Mit dem neuen Rechner geht alles problemlos.
Bei unseren Laptops funktioniert alles einwandfrei.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25704
Gender: Female
Status:
Online

Re: Windows 10

Beitragvon Hexe » 22 Jul 2016, 14:23

für diejenigen, die überlegen, ob sie noch schnell umsteigen:

mittlerweile bekommt man eine (natürlich legale!) windows 10 lizenz für unter 20.- !
natürlich ist das auch geld, aber bei so einer geringen summe, kann man in meinen augen auch gut warten und es gibt keinen grund für einen schnellschuss....
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon schneckenschiss » 22 Jul 2016, 21:37

hexe, was ist da der unterschied?
Muss ich jetzt mal als PC-laie mit notwendigen kenntnissen fragen. ich gehe davon aus, dass das update legal ist und somit mein windows auf den neuesten stand bringt.
kannst du mir das bitte erklären? Kurz und knapp reicht :kichern:

:sm7:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Windows 10

Beitragvon Sugargypsy » 22 Jul 2016, 22:13

Schnecke, hab gerade bei t-online einen kurzen Bericht über Vor- und Nachteile bezüglich Windows 10 entdeckt.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder