Fensterfolie

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sugargypsy
Gender: None specified

Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 04:30

Ich bin gerade dabei meinen Jahresplaner nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten und würde gern diese Fensterfolie dafür verwenden. Ich war heute schon in zwei Läden um welche zu kaufen, weil ich austesten will, ob man auf dieser Folie mit wasserfesten Stiften denn auch schreiben kann. Leider wurde ich nicht fündig.

Daher hier die Frage, ob denn jemand zufällig in seinem Haushalt bzw. im Kinderzimmer so eine Folie rumliegen hat und das für mich testen könnte?
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26116
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Bärin » 20 Dez 2016, 06:34

Diese Fensterfolie eignet sich nicht, um Bücher einzuwickeln oder so, weil sie keine klebende Seite haben. Sie halten nur auf glatter Oberfläche mit ein wenig Wasser dazwischen und gutem Druck.

Was du wohl brauchst ist "selbstklebende Folie" oder "Buchfolie `selbstklebend´". Auf dieser kann man zwar mit einem wasserlöslichen Stift schreiben, aber nur eine begrenzte Anzahl von Wiederholungen.
Außerdem bemerkt man beim Schreiben, wie uneben die glatteste Fläche ist.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Wuselsuse » 20 Dez 2016, 06:35

Wir laminieren unsere Wochenplaner ein und können diese dann sehr gut beschriften.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 07:21

Wie groß ist denn euer Wochenplaner, Suse? Der kann ja eigentlich bei so vielen Mitarbeitern nicht wirklich klein sein. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das das größer als A 3 geht,
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 07:24

Bärin » 20 Dec 2016, 06:34 hat geschrieben:Diese Fensterfolie eignet sich nicht, um Bücher einzuwickeln oder so, weil sie keine klebende Seite haben. Sie halten nur auf glatter Oberfläche mit ein wenig Wasser dazwischen und gutem Druck.
Üps, schlecht formuliert meinerseits. Ich will diese Fensterfolie nicht als Basis für den Jahresplaner verwenden, dafür würde ich Whiteboardfolie verwenden. Ich wollte die Fensterfolie in schöne Rechtecke schneiden und damit auf dem Whiteboard mit der Fensterfolie für diverse Projekte wichtige Daten blockieren. Aber wenn man auf jeden Fall Wasser braucht, ist das nicht das, was ich suche. Danke, Bärin.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26116
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Bärin » 20 Dez 2016, 07:26

:kichern: Ich dachte sogar, du wolltest ein Buch = Jahresplaner, damit einbinden und auf der Front "Notizen für den Tag" machen.

Die Lehrerjahresplaner sind immer in Buchform.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 07:32

Ich hab früher tatsächlich meine Kalender selbst gebunden, Bücher binden hat mir Spaß gemacht, soweit entfernt warst Du also gar nicht :kichern:. Aber Kalender hab ich schon einen, ich brauch für mich aber einen Gesamtüberblick über den Stand meiner verschiedenen Projekte, damit ich möglichst schnell sehe - und vor allem kapiere -, wenn ich mir mal wieder zu viel auf einmal vornehme und mich dann wunder, warum es nicht funktioniert :wirr:.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Wuselsuse » 20 Dez 2016, 13:58

Sugargypsy » 20 Dec 2016, 07:21 hat geschrieben:Wie groß ist denn euer Wochenplaner, Suse? Der kann ja eigentlich bei so vielen Mitarbeitern nicht wirklich klein sein. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das das größer als A 3 geht,



7 Din A 4 Seiten :zwinker:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
FrauB
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon FrauB » 20 Dez 2016, 17:41

Es gibt wegradierbare Textmarker in verschiedenen Farben - vielleicht hilft dir das?
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 18:25

FrauB » 20 Dec 2016, 17:41 hat geschrieben:Es gibt wegradierbare Textmarker in verschiedenen Farben - vielleicht hilft dir das?

:knutschmund: Das hört sich nach einer sehr guten Idee an :doppeldaumen: Dann muss mir jetzt morgen nur doch der Copy-Shop Bescheid geben, dass das mit der Tafel so klappt, wie ich das will, dann wäre alles perfekt.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 18:26

Wuselsuse » 20 Dec 2016, 13:58 hat geschrieben:7 Din A 4 Seiten :zwinker:

Pfft, das ist mir zu klein für meine großen Pläne für die kommenden Jahre :kichern:.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Wuselsuse » 20 Dez 2016, 18:45

Sugargypsy » 20 Dec 2016, 18:26 hat geschrieben:Pfft, das ist mir zu klein für meine großen Pläne für die kommenden Jahre :kichern:.



DAnn würde ich mir ne abwaschbare Tapete ins Arbeitszimmer tapezieren lassen und ne ganze Wand nutzen :grinszahn:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 18:57

Tapeziiiiieeeeren?!? :ohnmacht: :wegflitz:

Nicht mehr in dieser Wohnung :dudu:, das mach ich das nächste Mal, wenn ich endlich irgendwann umziehe und dann werd ich nach Möglichkeit einen Maler beauftragen. Das ist etwas, was mir überhaupt keinen Spaß macht und auch nicht wirklich talentiert drin bin. Wobei vermutlich das eine das andere bedingt :kichern:.

War ja eh schon ein Problem eine passende Stelle in meiner Wohnung zu finden, wo ich das Teil hinhängen kann und ich davor auf und ab wandern kann :kichern:. Die einzige Stelle, die passend ist, ist vor dem Kaminschacht und da darf man keine Nägel reinhauen, also wenn ich keinen großen Ärger bekommen will :wirr:. Im Prinzip ein Glück :grinszahn: , sonst hätte ich mich vielleicht tatsächlich verleiten lassen, so ein größeres Teil für 150 Euro zu kaufen, aber das scheiterte eindeutig an der Befestigung.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fensterfolie

Beitragvon Wuselsuse » 20 Dez 2016, 19:11

Welche Größe schwebt dir denn überhaupt vor?
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
FrauB
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon FrauB » 20 Dez 2016, 19:21

Die Marker sind von der Firma Pilot aus der frixion Reihe.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 20:38

FrauB » 20 Dec 2016, 19:21 hat geschrieben:Die Marker sind von der Firma Pilot aus der frixion Reihe.
:blume: Dank Deiner guten Beschreibung hab ich die vorher schon gleich gefunden und sind gleich in meinen Einkaufswagen im Netz gewandert, will aber morgen noch mal schauen, ob ich sie nicht vor Ort bekomme.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 20:42

Wuselsuse » 20 Dec 2016, 19:11 hat geschrieben:Welche Größe schwebt dir denn überhaupt vor?
Am liebsten in A 2 :grinszahn:.
FrauB
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon FrauB » 20 Dez 2016, 20:43

Hier gibt es die im Schreibwarenhandel und bei Müller und co. in deren Schreibwarenabteilung. Habe jetzt sogar gesehen, dass es die normalen Neonmarker und welche mit Pastellfarben gibt.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Sugargypsy » 20 Dez 2016, 21:11

:knutschmund: Danke, da komm ich morgen oder übermorgen sicher noch vorbei, dann muss ich zuerst noch bei der Druckerei vorbei, dann klappt das vielleicht ja noch vor dem Neuen Jahr :dance:.
Gelbe Blume
Gender: None specified

Re: Fensterfolie

Beitragvon Gelbe Blume » 21 Dez 2016, 02:00

ich laminiere zwar auch. aber: diese neue technologie der radierbaren marker-stifte ist was neues das richtig sinn hat und wahnsinnig praktisch ist - ob für kalender, buchmarkierungen und notizen die man nicht ewig behalten möchte oder auch mal nur sudoki in bunt :zwinker:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder