90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
nemo90
Status:

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon nemo90 » 30 Aug 2016, 08:31

DasSchaf » 29 Aug 2016, 21:23 hat geschrieben:Ich hab nur Tag 43 Heute geschafft :( Ich kann einfach nicht mehr. Mir tut alles weh

SDann holst du das eben später nach. So quälen muss man sich nicht, finde ich und du warst ja dafür am Samstag fleißig (wenn auch in einer anderen "Sportart").

Ich dürfte inzwischen Level 3 trainieren... Ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht aber noch eine Woche auf Level 2 bleibe, irgendwie ging mir das jetzt zu schnell von 2 auf 3... und bei manchen Übungen bin ich mir auch noch nicht 100% sicher... Muss ich bis heute Abend mal in mich gehen :kichern:
Doofe Frage: macht ihr das Tisch ziehen? Ich trau irgendwie unserem Tisch nicht über den Weg - aber das Tür ziehen wird halt ab einem gewissen Winkel tatsächlich gefährlich....
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 30 Aug 2016, 09:36

Ich habe keinen Tisch mit dem ich das Tisch ziehen machen kann. Mein Küchentisch rutscht dabei weg. Ich muss mir da mal was überlegen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 30 Aug 2016, 12:06

Ach, ich hab mir das auch schon überlegt. Ich werde statt des Tischziehens beim Türziehen bleiben.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 30 Aug 2016, 21:43

Tag44 auf level drei war echt anstrengend, aber ich hab es durchgezogen.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 31 Aug 2016, 08:33

Irgendwer hatte doch das normale "Fit ohne Geräte" Buch...
stehen da vielleicht Ausweichmöglichkeiten drin?
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 31 Aug 2016, 08:48

Ich glaube Biene hat es, wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht hole ich mir das Buch auch nochmal dazu, um einfach auch andere Workouts zu erstellen, die genauso lange dauern.
Aber mit dem Gedanken sollte ich erst spielen, wenn ich die 90-Tage geschafft hab
Fenja74

Beitragvon Fenja74 » 31 Aug 2016, 11:13

Wenn ich mich hier mal einmischen darf - dieses "Türziehen" oder "Tischziehen" scheint in etwa das zu sein, was man außerhalb von Mark-Lauren-Kreisen "umgekehrtes Bankdrücken" nennt ... Da gibt es unabhängig von Tischen und Türen noch eine Reihe von Möglichkeiten. Manche Leute legen z. B. einen Besenstiel über zwei Stühle oder andere geeignete Möbelstücke/aufgestapelte Getränkekisten o. ä., so zum Beispiel: umgekehrtes Bankdrücken 1. Geeignete Querstangen findet man aber auch oft an Schaukel- oder Klettergerüsten in Parks und auf Spielplätzen, das sieht dann so aus: umgekehrtes Bankdrücken 2. Solche Kletter- oder Schaukelgerüste haben teils sogar auch höhere Querstangen, die für richtige Klimmzüge geeignet sind (falls dieses Programm so weit geht).

Nur mal so als Tip - auf die Idee muß man ja erst mal kommen, ich habe das selbst vor einiger Zeit in einem anderen Forum aufgeschnappt. Ich habe zu Hause nämlich auch keinen geeigneten Tisch und würde mich eher ungern an meine Türen hängen ... ;-)
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 31 Aug 2016, 17:44

Ich hab tag 40 Joker nach geholt. :dance: In Level 3 wird er echt hart. An die iron mikes trau Ich mich noch nicht
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 31 Aug 2016, 18:32

ich schieb noch ne Woche :flixi:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 01 Sep 2016, 08:48

Ach, ich bin froh, dass ich einfach weiter mache ;)
Die Iron Mikes werde ich mal vorsichtig ausprobieren und üben. Bei manchen Übungen finde ich die Steigerungen echt hart und schwer. Ich weiß auch noch nicht so recht wie die Bodyrocks nur mit einem Arm funktionieren sollen :roll:
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 01 Sep 2016, 08:52

Ich mach erst ab nächster Woche Level 3...
Mir gehts da ähnlich wie Schaf - ich find die Steigerungen teilweise krass. Vor allem weil der Sprung von Level 1 auf Level 2 eigentlich kein Problem war....
Mein Freund hat mit Level 3 gestartet - der meinte, die einarmigen Bodyrocks sind die Hölle^^
Reinga

Beitragvon Reinga » 01 Sep 2016, 09:36

Ich mach einfach weiter auf Level 2, der reicht mir vollkommen.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 01 Sep 2016, 10:05

Ich mache Level 3 und versuche dann nach und nach die Übungen zu steigern :)
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 01 Sep 2016, 10:28

Reinga » 01 Sep 2016, 09:36 hat geschrieben:Ich mach einfach weiter auf Level 2, der reicht mir vollkommen.

Ich denke schon, es ist auch eine Alters- und Zielsetzungs-Frage
Wir zwei beide wollen im Alltag beweglicher sein, gerne auch Grenzen erfahren, aber nicht zwingend steigern steigern steigern
;)
Reinga

Beitragvon Reinga » 01 Sep 2016, 10:33

Glühwurm » 01 Sep 2016, 10:28 hat geschrieben:Ich denke schon, es ist auch eine Alters- und Zielsetzungs-Frage
Wir zwei beide wollen im Alltag beweglicher sein, gerne auch Grenzen erfahren, aber nicht zwingend steigern steigern steigern
;)

Ganz genau so sieht es aus! :five:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 02 Sep 2016, 09:13

Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich gestern das Workout nicht untergebracht hab. Also mach eich heute zwei. Mir egal wie, aber ich mach das. Der Rückstand muss weg. :flenn:
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 04 Sep 2016, 10:54

Na wie gehts es euch?
Mein Wiedereinstieg bei Tag 22 ist morgen nach den 2 Wochen Wanderurlaub. Bin gespannt wie mein Status ist - beim Laufen merke ich nur positive Effekte durch den Urlaub :-)
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 04 Sep 2016, 13:49

ich bin bei Tag 30 mittlerweile und trainier dann heute noch Opus auf Level 3.
Die Zeit vergeht ganz schön schnell, hätte irgendwie nicht gedacht, dass ich das so lang durchhalt :kichern:
Reinga

Beitragvon Reinga » 04 Sep 2016, 13:50

nemo90 » 04 Sep 2016, 13:49 hat geschrieben:ich bin bei Tag 30 mittlerweile und trainier dann heute noch Opus auf Level 3.
Die Zeit vergeht ganz schön schnell, hätte irgendwie nicht gedacht, dass ich das so lang durchhalt :kichern:

Ich finde, da kann man auch stolz sein, wenn man es schafft durchzuhalten. :doppeldaumen:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 04 Sep 2016, 13:55

Heute ist Tag 49 bei mir und ich muss immer noch einen nach holen, aber ansonsten läuft es. Bei den Übungen von Level 3 finde ich die bodyrocks sehr schwer, die werde ich noch so lange üben müssen

Zurück zu „Sporthalle“