Ich will hier nicht ganz "sang und klanglos" verschwinden und deshalb ein kurzes Resümee ziehen:
Zu Beginn der Challenge war ich sehr motiviert und die ersten 6 Wochen habe ich auch gut durchgehalten.
Dann habe ich es aber sehr "schleifen" lassen, war bei der Ernährung und den Workouts nicht mehr konsequent und habe die Challenge dann nach 8 Wochen abgebrochen.

Ich finde es schon sehr schwer, eine soooo lange Zeit konsequent bei der Sache zu bleiben, 4 Trainings pro Woche sind eine ganz schöne Herausforderung und auf Dauer auch langweilig. Gerade bei dem schönen Wetter wollte ich lieber draußen unterwegs sein, anstatt im Keller immer wieder ähnliche Workouts zu absolvieren.
Eine genaue "Nachher-" Bestandsaufnahme habe ich nicht gemacht. ich habe in den 8 Wochen aber 5 kg abgenommen

, in der Zwischenzeit aber wieder 2 kg zugenommen.
Meine Mama hat die gesamte Zeit nur an 3 Tagen pro Woche trainiert und die Challenge nach 2 Monaten abgebrochen. Bis dahin hat sie aber ganz konsequent 3 Trainings pro Woche absolviert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: sie hat 5kg abgenommen, 9 cm Bauchumfang verloren und die Kleidergröße von 42 auf 38 reduziert.
Ich habe mir vorgenommen, über den Sommer an ein bis zwei Abenden pro Woche die restlichen Workouts zu absolvieren, um die Challenge wenigstens insofern abzuschließen. Meine Mama hat vorgeschlagen, die Challenge im Oktober und November noch einmal 8 Wochen zu absolvieren. Da ist das Wetter schlechter und es wird früher dunkel und 8 Wochen sind auch ein überschaubarer Zeitraum. Zur "Belohnung" darf es dann im Advent der eine oder andere Keks mehr sein.
