90-Tage-Challenge (Mark Lauren)
-
Ich habe mir das Buch jetzt mal bestellt, nachdem ich die Leseprobe gecheckt habe.
Die Übungen sind grundsätzlich nicht neu für mich, ich mache ja schon seit gut einem Jahr Functional Training. Trotzdem hilft mir so ein Plan dabei, das daheim gezielter anzugehen. Aktuell mache ich einfach irgendwas nach Lust und Laune
Die Übungen sind grundsätzlich nicht neu für mich, ich mache ja schon seit gut einem Jahr Functional Training. Trotzdem hilft mir so ein Plan dabei, das daheim gezielter anzugehen. Aktuell mache ich einfach irgendwas nach Lust und Laune
-
Ich hab gestern Tag 32 RUCKUS lv. 2 gemacht. Ich wollte mich eigentlich steigern, aber kennt ihr das, wenn ihr absolut nicht in den Tritt findet? Und ihr euch immer und immer wieder korrigieren müsst?
Ich hab mich wenigstens nichts verschlechtert.
Außerdem hatte ich auch Null-Bock, aber ich hab es einfach gemacht. Ich möchte endlich was im Leben durchhalten. Wenn ich es beim Essen (noch) nicht schaffe, dann beim Sport, weil der mir Spaß macht.
Ich hab mich wenigstens nichts verschlechtert.
Außerdem hatte ich auch Null-Bock, aber ich hab es einfach gemacht. Ich möchte endlich was im Leben durchhalten. Wenn ich es beim Essen (noch) nicht schaffe, dann beim Sport, weil der mir Spaß macht.
- Bärin
Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)
Heute habe ich Tag 1 durchgezogen. Also, ohne die Dreipunktliegestütze, weil meine Arme gar keinen Saft mehr hatten. Die taten ja nach dem Warm-up schon weh. Soviel Liegestützhaltung bin ich nicht gewohnt.
-
Ich freu mich, Bärin!
Du wirst Muskelkater bekommen, aber du wirst auch jedes Mal ne Steigerung merken.

Du wirst Muskelkater bekommen, aber du wirst auch jedes Mal ne Steigerung merken.

-
Das mit dem Durchhalten krieg ich wohl nicht in die Reihe,
wollte ich gestern nach Abfahrt der Kinder endlich die Woche anfangen bzw. nachholen,
da hab ich die Spritze vom Zahnarzt nicht vertragen, und war sooooo schlapp, hab geschlafen, oder über der Schüssel gehangen, da is nix mit Sport
Somit höre ich auf Reinga, und habe Montag Tag 1
wollte ich gestern nach Abfahrt der Kinder endlich die Woche anfangen bzw. nachholen,
da hab ich die Spritze vom Zahnarzt nicht vertragen, und war sooooo schlapp, hab geschlafen, oder über der Schüssel gehangen, da is nix mit Sport

-
Sehr gut Bärin!
Einfach weiter machen und du wirst jedes mal besser werden und es wird dir jedes mal mehr Spaß machen.
Einfach weiter machen und du wirst jedes mal besser werden und es wird dir jedes mal mehr Spaß machen.
- Bärin
Ich freue mich jetzt schon, dass ich morgen nichts machen muss
Nee, ich bin entsetzt wie weit unten der Boden ist. Bis jedesmal dort unten auf dem Handtuch ankomme, ich ächtze und stöhne.

Nee, ich bin entsetzt wie weit unten der Boden ist. Bis jedesmal dort unten auf dem Handtuch ankomme, ich ächtze und stöhne.
- Bärin
Glühwurm » 19 Aug 2016, 09:24 hat geschrieben:Das mit dem Durchhalten krieg ich wohl nicht in die Reihe,
Würmchen, ich bin auch bei Tag 1 und hoffe durchzuhalten. Ein Satz im Buch gefiel mir eben: Stellen Sie sich vor sie nehmen 2 Kilo Muskelmasse zu, dann verbrennt diese Muskelmasse monatlich schon 1200 kcal mehr.
Ich weiß zwar nicht, wie lange es dauert, 2kg Muskelmasse aufzubauen (irgendwie habe ich da 1 Jahr im Hinterkopf), aber schön war der Satz doch.

-
Einfach durchhalten und weiter machen. Und spickt nicht zu viel
Ansonsten ist es einfach nur abschreckend, aber wenn man erstmal selbst weiter hinten angekommen ist, dann findet man es gar nicht mehr so schlimm 

-
Glühwurm » 19 Aug 2016, 09:24 hat geschrieben:Das mit dem Durchhalten krieg ich wohl nicht in die Reihe,
Glühwurm, manchmal ist es so. Da passt nix und man dreht sich im Kreis.
Dann fängst du eben Montag mit Tag 1 wieder an.
Und dann wird es auch!

-
Du hoffst nicht durchzuhalten, sondern du hältst durch, ganz einfach!Bärin » 19 Aug 2016, 09:27 hat geschrieben:Würmchen, ich bin auch bei Tag 1 und hoffe durchzuhalten. Ein Satz im Buch gefiel mir eben: Stellen Sie sich vor sie nehmen 2 Kilo Muskelmasse zu, dann verbrennt diese Muskelmasse monatlich schon 1200 kcal mehr.
Ich weiß zwar nicht, wie lange es dauert, 2kg Muskelmasse aufzubauen (irgendwie habe ich da 1 Jahr im Hinterkopf), aber schön war der Satz doch.
Ja, ich glaube, für 2 kg brauch man ein Jahr. Aber es wird immer ein bisschen mehr. Und das ist schon aufbauend.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich in meinem Alter überhaupt noch so viel Muskelmasse aufbauen kann. Ich kann vielleicht froh sein, überhaupt Muskelmasse zu erhalten...aber nicht abzubauen ist ja auch schon gut.

-
Reinga » 19 Aug 2016, 09:40 hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich in meinem Alter überhaupt noch so viel Muskelmasse aufbauen kann. Ich kann vielleicht froh sein, überhaupt Muskelmasse zu erhalten...aber nicht abzubauen ist ja auch schon gut.
Du kannst auch noch im Alter Muskeln aufbauen

PS Ich les hier seit einiger Zeit mit. Hatte mir auch überlegt hatte, die Challenge zu machen, hab mich inzwischen aber für's Fitness-Studio entschieden - dies nur als Erklärung, dass ich hier einfach so reinplatze

-
Das ist sehr interessant, sugar, danke für die Verlinkung des Artikels!
Wenn du solche lehrreichen Sachen lieferst, dann platz nur weiter rein!
Wenn du solche lehrreichen Sachen lieferst, dann platz nur weiter rein!

-
Heute hätte er mich beinahe gehabt, der blöde innere Schweinehund.
Ich hab mit ihm geschimpft
, aber er war ziemlich stark.
Zuerst mochte ich mich erst gar nicht aufraffen. Als ich dann doch endlich startbereit war, meinte ich, das Warm up könnte man ja auch weglassen...hab ich aber nicht.
Und dann hat er bei jedem einzelnen Satz jedes Workouts wieder gemeint, das würde doch heute mal reichen.
Der Typ war ätzend penetrant.
.
Unter größter Anstrengung, unter Aufbietung aller meiner Kräfte, war ich dann doch stärker und hab den Hammer in Level 2 durchgezogen. Ich hab gewonnen und bin sooo heil froh darüber!
Jetzt ab unter die Dusche!
Ich hab mit ihm geschimpft

Zuerst mochte ich mich erst gar nicht aufraffen. Als ich dann doch endlich startbereit war, meinte ich, das Warm up könnte man ja auch weglassen...hab ich aber nicht.
Und dann hat er bei jedem einzelnen Satz jedes Workouts wieder gemeint, das würde doch heute mal reichen.
Der Typ war ätzend penetrant.

Unter größter Anstrengung, unter Aufbietung aller meiner Kräfte, war ich dann doch stärker und hab den Hammer in Level 2 durchgezogen. Ich hab gewonnen und bin sooo heil froh darüber!

Jetzt ab unter die Dusche!

- Bärin
- Hexe

darf ich euch hier mal stören?

wurmi hat mir am freitag von dieser 90-tage-ohne-geräte-challenge vorgeschwärmt, nun stöbere ich gerade nach dem passenden buch...
habt ihr das hier?
http://www.buecher.de/shop/gesund-fit-- ... /40999697/
ich frage mich gerade, was an diesem hier anders ist?

http://www.buecher.de/shop/sport/fit-oh ... /35696611/
ok, bei einem ist von der 90-tage-challenge die rede, beim anderen nur von "fit ohne geräte von frauen", aber dafür gibts beim zweiten ne DVD dazu.....

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.
- Bärin
Also, die 90 Tage Challenge ist so aufgebaut, dass man jeden Tag eine Doppelseite liest und die Aufgaben macht, die dann bei TagX stehen. Ich denke, dass andere Buch ist so aufgebaut, dass man sich seine Übungen selbst zusammen setzen soll.
Mein Eindruck!
Ich habe das Erstere und lese heute nur Tag3. DasSchaf hat mir sogar verboten vorzuspitzenln
Mein Eindruck!
Ich habe das Erstere und lese heute nur Tag3. DasSchaf hat mir sogar verboten vorzuspitzenln

-
Buch 1 ist das nach dem ich turne. Hier ist halt genau "vorgeschrieben", was du an welchem Tag machen sollst.
Ich denke, bei dem anderen sind nur die Übungen vorgeschlagen und du machst sie dann wann du möchtest. Glaub ich zumindest
Ich denke, bei dem anderen sind nur die Übungen vorgeschlagen und du machst sie dann wann du möchtest. Glaub ich zumindest

-
Ich turne nach Buch 1 und schummle manchmal mit Übungen aus Buch 2 

- Hexe
na dann werde ich wohl auch mal buch 1 bestellen.....

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben,
einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.