Werbung - welche nervt und welche seht ihr gerne?
-
Re: Werbung - welche nervt und welche seht ihr gerne?
ich bin auch immer wieder irritiert, wenn ich so mitbekomme, was an "kleinen" feiertagen wie ostern und nikolaus so verschenkt wird - bei uns gab und gibt es dann auch nur kleinigkeiten und was süßes.
denn wenn da schon so übertrieben wird, wie sieht es dann erst an weihnachten aus????
denn wenn da schon so übertrieben wird, wie sieht es dann erst an weihnachten aus????
-
Ich muss mich an der Stelle mitschämen... Dieses Jahr gibt's mit dem Erzähltheater auch ein riesen-Geschenk zu Nikolaus... 

- ratzenlady
Ich finds auch immer krass.
Wenn die Große so erzählt, was ihre Altersgenossen bekommen...
Wenn die Große so erzählt, was ihre Altersgenossen bekommen...

Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
-
ich weiß gerade nicht, was ein erzähl-theater ist.....
-
heinkiki » 05 Dec 2016, 11:31 hat geschrieben:ich weiß gerade nicht, was ein erzähl-theater ist.....
https://www.backwinkel.de/Lehrmittel-Le ... GwodcV8A5A
Im Grunde eine Art "Halterung" für DinA3 Bilder, mit denen man dann Bilderbuchgeschichten frei erzählen kann... Ältere Kinder können dann auch selbst Geschichten oder Bühnenbilder malen, und dann entweder diese Geschichte erzählen, oder vor der gemalten Kulisse mit Spielzeug spielen...
Ich wollte so eins schon ganz lange für Lou haben... Es ist also was für Mamas und Lous Stiefel... Trotzdem zu groß, und eigentlich hätte ich es ihm zu Weihnachten geschenkt, da ich aber als Bildkarten die "Weihnachtsgeschichte" dazu gekauft habe wollte ich das gerne in der Adventszeit immer wieder mit ihm spielen können...

-
eva1302 » 05 Dec 2016, 11:23 hat geschrieben:Da sind auch Weihnachtsgeschenke im 1.000 er Bereich nichts ungewöhnliches.
Bei uns ist es inzwischen so, dass wir uns gar nichts mehr schenken, weil eh jeder alles hat. Nur die Kinder kriegen noch was (und meine Schwester).
Das ist ja der Hammer! Ne, also das gibt's bei uns auch nicht, bei weitem nicht. Mit 3 Kindern mussten wir auch gucken, wie es hinhaut.
-
Ich hatte letztens auch mit einer Freundin über Nikolaus-Geschenke gesprochen. Bei uns gabs früher Nüsse, Mandarinen, Orangen, einen Schokonikolaus und ein bisschen Naschkram und eine Kleinigkeit. Mal eine Bastelschere, mal einen Geldbeutel. Aber mehr auf keinen Fall.
Mein Mann findet übrigens nichts in seinem Stiefel, er bekommt in der Firma morgen einen Nikolaus und im Adventskalender hat er (nach holländischer Tradition) einen Schokoladenbuchstaben, sein Initial. Das machen wir schon seit ein paar Jahren so. Er hat von mir seinen Adventskalender gefüllt bekommen und ich hab ihm einen Satz Bettwäsche jetzt schon geschenkt, damit ich sie waschen und bügeln kann und sie ihm an Heilig Abend auf sein Bett aufziehen kann.
Mein Mann findet übrigens nichts in seinem Stiefel, er bekommt in der Firma morgen einen Nikolaus und im Adventskalender hat er (nach holländischer Tradition) einen Schokoladenbuchstaben, sein Initial. Das machen wir schon seit ein paar Jahren so. Er hat von mir seinen Adventskalender gefüllt bekommen und ich hab ihm einen Satz Bettwäsche jetzt schon geschenkt, damit ich sie waschen und bügeln kann und sie ihm an Heilig Abend auf sein Bett aufziehen kann.
-
mich nervt total die überlange werbung mit dem älteren herrn, der ewig einen turm hochkrabbelt, um dann vom selbigen ins wasser zu springen und sich dann von seinem handy filmen lässt.
die kommt andauernd und schon, wenn ich die ersten takte höre, wird auf stumm oder weggeschaltet
die kommt andauernd und schon, wenn ich die ersten takte höre, wird auf stumm oder weggeschaltet

-
Ach der lässt sich filmen? Ich dachte, das ist Werbung für die Lautsprecher am Handy. 

-
Kisca » 05 Dec 2016, 19:35 hat geschrieben:Ach der lässt sich filmen? Ich dachte, das ist Werbung für die Lautsprecher am Handy.
kann auch sein

ich weiß nicht mal, um was für ein handy es sich handelt

-
Off Topic: Zum Thema Geschenke hab ich ja schon geschrieben, dass ich es irgendwie blöd finde, dass ich nicht weiß, was ich meinem Patenkind schenken soll. Sie ist 8, hat Anfang November Geburtstag gehabt, jeder andere Wunsch wird immer sofort erfüllt und jetzt weiß das Kind nicht, was sie auf den Wunschzettel schreiben soll. Nicht mal ihre Eltern wissen, was sie kaufen sollen.
-
Ich hab zu dem Thema mal einen klugen Satz gehört: "mit dem ständigen Geben nimmt man den Kindern im Grunde etwas elementar Wichtiges: die Fähigkeit zur Freude."
Ich halte mir das immer vor Augen. Und einfach so zwischendurch gibt's bei uns nix. (Okay vielleicht rede ich mir auch nur weiter schön, was ich im Grunde selbst weiß: das Nikolausgrschenk dieses Jahr ist völlig übertrieben)
Ich halte mir das immer vor Augen. Und einfach so zwischendurch gibt's bei uns nix. (Okay vielleicht rede ich mir auch nur weiter schön, was ich im Grunde selbst weiß: das Nikolausgrschenk dieses Jahr ist völlig übertrieben)
- Bärin
Das Nikolausgeschenk ist schön und dein Junge noch klein.
Wichtig ist, dass du in 3-15 Jahren noch daran denkst.
Wichtig ist, dass du in 3-15 Jahren noch daran denkst.

-
Ich finde, da kann man gar nicht früh genug mit anfangen
. Ist ja nicht nur Kindererziehung, sondern man erzieht sich selbst. Und die Umwelt. Den Aspekt darf man nicht vergessen. Es sind ja oft schon Massen, die von Omas, Tanten usw. zu allen möglichen Anlässen rangeschleppt werden. Ich finde es gut, dass es Jessi sehr bewusst ist, dass dieses große GEschenk zwar toll, aber eigentlich nicht wirklich gut ist.
Ich hab auch immer streng drauf geachtet, dass es nicht zu viel gab. Nicht zu den "kleinen" Feiertagen wie Nikolaus oder Ostern. UNd auch nicht zu den größeren Events wie Weihnachten und Geburtstag.
Und das es keine Mengen an Taschengeld gab, auch heute noch keine riesigen Summen zur Unterhaltung meiner Studenten, obwohl es uns nicht weh tun würde.
Ich fand wichtig, dass die Kinder sich ab einem gewissen Alter einen kleinen Job für ihre Extrawünsche suchen.
Das einzig große Geschenk war jeweils zum 18. Geburtstag ein altes kleines Auto. Die Kinder haben sich gefreut wie ein Kullerkeks, es war ihnen aber die Größe des Geschenks fast ein wenig unangenehm.
Wirklich alle 3 haben auch heute noch Wünsche, es ist kein Problem etwas für sie zu finden und sie können alle 3 sehr gut mit Geld umgehen.
In diesem Sinne, einen fröhlichen Nikolaus allerseits
.

Ich hab auch immer streng drauf geachtet, dass es nicht zu viel gab. Nicht zu den "kleinen" Feiertagen wie Nikolaus oder Ostern. UNd auch nicht zu den größeren Events wie Weihnachten und Geburtstag.
Und das es keine Mengen an Taschengeld gab, auch heute noch keine riesigen Summen zur Unterhaltung meiner Studenten, obwohl es uns nicht weh tun würde.
Ich fand wichtig, dass die Kinder sich ab einem gewissen Alter einen kleinen Job für ihre Extrawünsche suchen.
Das einzig große Geschenk war jeweils zum 18. Geburtstag ein altes kleines Auto. Die Kinder haben sich gefreut wie ein Kullerkeks, es war ihnen aber die Größe des Geschenks fast ein wenig unangenehm.
Wirklich alle 3 haben auch heute noch Wünsche, es ist kein Problem etwas für sie zu finden und sie können alle 3 sehr gut mit Geld umgehen.
In diesem Sinne, einen fröhlichen Nikolaus allerseits

-
Diese neue "Sky" Werbung nervt mich. Er bekommt ein Buch, eine Haimütze und zur Krönung diese lawinensichere Jacke 

-
bisel » 07 Dec 2016, 07:14 hat geschrieben:Diese neue "Sky" Werbung nervt mich. Er bekommt ein Buch, eine Haimütze und zur Krönung diese lawinensichere Jacke
Werbung, die mir das Privileg bietet, mir Elyias M'Barek anzusehen nervt nie, nie, niemals nicht. Handlung egal.

-
Ich habe eine neue Hasswerbung:
Kinder -Pinguin
https://www.youtube.com/watch?v=2ZJXV5DpqnU
Das ist einfach soooo bescheuert und nervig und doof.
Kinder -Pinguin

-
Autumn » 09 Dec 2016, 17:19 hat geschrieben:Ich habe eine neue Hasswerbung:
Kinder -Pinguin
Am Schlimmsten ist der Sound dazu