Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sojawürstl
Status:

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Sojawürstl » 31 Mai 2018, 14:49

Senshi » 31 May 2018, 14:18 hat geschrieben:Hat eine von euch den Erfahrung mit diesen Bücher-Ankauf-Seiten und kann mir da eine empfehlen?

Ich habe schon oft bei momox und auch bei rebuy verkauft und war immer sehr zufrieden. :baer:

Habe auch immer die Preise verglichen und manchmal zwei Pakete gepackt
:doppeldaumen:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 31 Mai 2018, 15:29

Gibt auch die APP "wer zahlt mehr" damit kann man auch per Scan prüfen, wo es sich mehr lohnt.
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 31 Mai 2018, 16:02

Kisca » 31 May 2018, 07:54 hat geschrieben:Suse, du hast so tolle Sachen. Ich finde deine Hosen ganz toll. :ja:

Du trägst mittlerweile zu kleine Größen :kichern:.
leseratte69

Beitragvon leseratte69 » 31 Mai 2018, 16:09

So, hier noch die Liste meiner aussortierten Dinge von Mo - heute:

1 Packung GeloMyrtol (bei der Suche nach Blasenpflaster fiel mir das in die Hände, vertrage ich nicht, also weg)
1 Pflanze (hatte so schön geblüht, aber leider kamen keine Blüten mehr)
nochmal 1 Packung GeloMyrtol (ebenfalls Zufallsfund)
1 Gürtel (der schon etwas aus dem Leim war)

Ich merke gerade wieder, dass die organisierte Aussortiererei mir sehr gut tut. Es handelt sich momentan zwar nur um kleine Dinge, aber trotzdem gehe ich wieder mit anderen Augen durch die Wohnung und räume wieder lieber auf.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 31 Mai 2018, 16:15

Ich verstehe Dich so gut, Leseratte! :baer:

Ich fühle mich immer total wohl, wenn ich aufräume und ausmiste und freue mich über jedes einzelne, überflüssige Stück, das unser Haus verlässt. :doppeldaumen:

Männe und ich haben jetzt in seinem Urlaub einiges vom Speicher und aus dem Keller weggeschafft, das tut so gut. :dance:
jabbah
Status:

Beitragvon jabbah » 31 Mai 2018, 18:25

Gerade wurde der Rest meiner Stoffsammlung aufgeräumt und diesmal kamen drei rollen Fleecestoff weg. Ich wollte damit plüschis nähen, aber ist für mein Empfinden die falsche Qualität dafür. Also lagen die jetzt seit ein paar Jahren in der Kiste und haben eh schon knappen Platz weg genommen.

Jetzt sind die Kisten aber so organisiert, das beim Plüsch nix anderes ist (Ausnahme ist ein Stoff, den ich eigentlich für meinen Freund gekauft hatte), Stoffe Jerseystoffe unter sich sind und eine Kiste ist immer noch ne kramskiste. Aber ich kann erkennen wo was ist und ein Großteil der neuen Stoffe hat jetzt auch nen Platz.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 31 Mai 2018, 21:10

Jabbah, Stoffreste kann man oft ganz wunderbar in Kindergärten bringen. Dort bin ich damals richtig viel losgeworden und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gute Dinge wegschmeiße.
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Mai 2018, 21:18

Wuselsuse » 31 May 2018, 21:10 hat geschrieben:Jabbah, Stoffreste kann man oft ganz wunderbar in Kindergärten bringen. Dort bin ich damals richtig viel losgeworden und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gute Dinge wegschmeiße.

Suse, wieso hattest duuuu Stoffreste?
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 31 Mai 2018, 21:21

Reinga » 31 May 2018, 21:18 hat geschrieben:Suse, wieso hattest duuuu Stoffreste?

Weil ich sehr viel genäht habe :glubsch: . Quasi meine gesamte Umstandsgarderobe und sehr viel Kinderkleidung.
Und gar nicht mal so übel :grinszahn: .
Reinga

Beitragvon Reinga » 31 Mai 2018, 21:23

Wow, ehrlich gesagt hätte ich das nicht vermutet :kichern: .

Aber die Umstandsgarderobe war ja damals auch meeeega hässlich :roll:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 31 Mai 2018, 21:25

Reinga » 31 May 2018, 21:23 hat geschrieben:Wow, ehrlich gesagt hätte ich das nicht vermutet :kichern: .

Aber die Umstandsgarderobe war ja damals auch meeeega hässlich :roll:

Ich habe auch ohne Ende gestrickt und die Gardinen für unsere erste Wohnung selbst gehäkelt . Ich glaube es heute selbst kaum :lachweg: .
Waverin

Beitragvon Waverin » 02 Jun 2018, 06:22

jabbah » 30 May 2018, 09:18 hat geschrieben:
bei meiner besseren stieß meine aufräumaktion auf totales unverständnis. der stoff hätte doch mal geld gekostet und jetzt entsorge ich ihn einfach...

Ja, das Geld kommt aber auch nicht zurück, wenn man ihn weiter aufhebt :kichern:
Vielmehr kostet er weiter Geld in Form von Miete für den Platz den er verbraucht. VieIleicht ist er für dieses Argument zugänglich?

@ Senshi
ich habe mit Momox auch gute Erfahrungen gemacht. Viel praktischer als das Klein-Klein bei Ebay und man sieht sofort, wieviel man bekommen wird, hat auch keine Auslagen.

Ich habe einiges für Ebay rumstehen hier, aber ich komme einfach nicht dazu. So stelle ich derzeit vieles auf die Straße, wofür ich früher mehr Zeit zum Verebayen gehabt hätte.

Ich werde jetzt vermutlich auch erstmals jemanden beauftragen, der mir zum Müllplatz fährt, habe hier von der Küchenbaustelle Einiges an Sperrmüll, das nicht über den Hausmüll gehen soll.

FRAGE: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Entsorgungs-/Entrümpelungsanbietern? My Hammer oder Ebay Kleinanzeigen sind meine Ideen, wie ich zu jemandem komme ...
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 02 Jun 2018, 10:03

Wieviel Zeug hast du denn da stehen? Kann man bei dir in der Stadt keinen Sperrmüll anmelden, dass er vor der Tür eingesammelt wird? Zum Raustragen dann eben nen Kumpel dazu holen?
Ich hab so meine Zweifel, fremde Leute für sowas in meine Wohnung zu lassen.
Sugargypsy

Beitragvon Sugargypsy » 02 Jun 2018, 10:27

Waverin » 02 Jun 2018, 06:22 hat geschrieben:FRAGE: Hat jemand von Euch Erfahrung mit Entsorgungs-/Entrümpelungsanbietern? My Hammer oder Ebay Kleinanzeigen sind meine Ideen, wie ich zu jemandem komme ...

Wohnst Du denn zufällig in der Nähe einer Uni? Suse hat mir da mal die Studenten-Vermittlung empfohlen, die alle möglichen Aufträge annehmen, zu akzeptablen Preisen.

Hier gibt es die, ich hab inzwischen einmal schon von denen was abholen lassen, lief kurzfristig, schnell und problemlos. Demnächst dürfen sie nochmal kommen, da gibt es dann etwas mehr zum Schleppen.

@Mauli
Bei uns wird noch Sperrmüll abgeholt, aber halt nicht alles. Abgesehen davon, ab einem gewissen Alter haben viele Verwandte, Freunde oder Kumpels öftes schon einige gesundheitliche Baustellen, da geht das dann nicht mehr so locker-flockig mit dem kurz vorbei kommen und was schleppen, wie früher bei solchen Aktionen :zwinker:.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 02 Jun 2018, 10:50

Ja stimmt, leider muss man einiges immer noch wegbringen. Aber Küche klingt nicht so, als dass es nicht abgeholt würde.
Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer, wie alt Waverin ist, daher hab ich das geschrieben.
jabbah
Status:

Beitragvon jabbah » 10 Jul 2018, 18:13

Ich hab in meinem Kleiderschrank nun endlich angefangen auszumisten. Hatte vor einigen Wochen schonmal im Schnelldurchlauf einen Sack Klamotten ausgemistet, die nicht nur nicht mehr passten, sondern auch gar nicht mehr meinem Geschmack entsprechenden.
Heute wurde dann explizit das Fach mit den Pullovern ausgemistet. 2 Säcke sind es geworden. :wirr: Jetzt soll mir meine bessere Hälfte mal nochmal sagen, ich hätte ja auch so viele Klamotten.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 17 Aug 2018, 16:03

Nein, sowas habe ich nicht. Gefällt mir nicht und brauche ich nicht. :baer:

Zurück zu „Quasselecke“