Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
cookie

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon cookie » 11 Jun 2017, 18:20

Ein Entrümpelungs Thread - cool

Ich bin ja auch Sammlerin und hab einiges hier stehen und liegen das nicht mehr benutzt/benötigt wird. :tuete:

Aber es fällt mir schwer mich davon zu trennen (was auch mit meiner Kindheit zu tun hat). Jedoch arbeite ich grad an mir und beevor ich das eine oder andere kaufe frag ich mich ob ich das wirklich brauche. Häufig klappt das schon und ich lege das begehrte Produkt zurück ins Regal oder es wird nicht bestellt. Aber das ist ein echter Lernprozess.

Angesteckt durch Leserattes Minimaalismusspiel schau ich mich in letzter Zeit sehr kritisch in meiner Wohnung um und werde mich vom einen bzw. anderen trennen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 11 Jun 2017, 18:29

mona » 11 Jun 2017, 18:09 hat geschrieben: Ich kann mich nicht mit Autokorrektur rausreden. :tuete:

LG mona
was heißt hier rausreden? :pueh:
mona
Status:

Beitragvon mona » 11 Jun 2017, 18:38

Ich schreibe am PC und mache viele Fehler.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Reinga

Beitragvon Reinga » 11 Jun 2017, 18:42

Ach, das ist doch nicht schlimm. Wir verstehen alles. Meine Autokorrektur-Fehler sind häufig schlimmer.
mona
Status:

Beitragvon mona » 11 Jun 2017, 18:50

Reinga » 11 Jun 2017, 18:42 hat geschrieben:Ach, das ist doch nicht schlimm. Wir verstehen alles. Meine Autokorrektur-Fehler sind häufig schlimmer.

Die machst du aber nicht selbst, ich sollte es einfach noch einmal lesen, mache ich aber fast nie.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Sojawürstl
Status:

Beitragvon Sojawürstl » 11 Jun 2017, 21:07

Meine Große konnte etwas von meinen ausgemisteten Gläsern (einwandfrei, nur zuviel) brauchen. :doppeldaumen: Sie hat voller Freude 6 Whiskeygläser und 6 Schnapsgläser mitgenommen.
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:21

Ich habe es jetzt reinga nach gemacht, und war auch im Keller zum Aufräumen. Da ist mir zusammengekommen, als ich dachte. Nicht auf dem Bild ein alter PC, ein alter Receiver, und noch jede Menge Elektromüll :wirr: .
20170620_191938.jpg
.

Zudem habe ich endlich mal meine jahrelang gesammelten Glückwunschkarten aussortiert. Sagt mir bitte, dass ihr die auch irgendwann wegschmeißt??? In einer Karte habe ich sage und schreibe 60 € gefunden! Die hat Herr Suse letztes Jahr zum 60 Geburtstag von einer Tante bekommen. Scheinbar vergessen rauszunehmen. :wirr:
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Jun 2017, 19:22

Sofort in den Keller stürz, 60€ suchen.......

Deine Sachen sehen ja alle noch gut aus, im Gegensatz zu meinen!
Kisca

Beitragvon Kisca » 20 Jun 2017, 19:24

Suse, ich werfe die Karten wirklich weg. Manche Besondere sind allerdings auch einige Jahre bei mir gelagert.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:26

Das sind jetzt Sachen, die an die Straße gehen und wirklich schnell weg sind. Ich hab so viel Blumenpötte in grellen Farben, die stell ich doch nie wieder auf.
Und den anderen Kram will sonst auch keiner. So freut sich vielleicht noch jemand drüber.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:28

Kisca » 20 Jun 2017, 19:24 hat geschrieben:Suse, ich werfe die Karten wirklich weg. Manche Besondere sind allerdings auch einige Jahre bei mir gelagert.

das ist mir wirklich richtig schwer gefallen und hab auch noch ein paar Tränchen verdrückt.
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Jun 2017, 19:52

Glückwunschkarten werden bei mir spätestens 1 Monat später weggeschmissen. Ausnahmen: Hochzeit, Silberhochzeit, Taufen, Geburten, Konfirmationen.
Die übrigen hab ich nicht über zig Jahre im Keller gesammelt.......immerhin!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:54

Reinga » 20 Jun 2017, 19:52 hat geschrieben:Glückwunschkarten werden bei mir spätestens 1 Monat später weggeschmissen. Ausnahmen: Hochzeit, Silberhochzeit, Taufen, Geburten, Konfirmationen.
Die übrigen hab ich nicht über zig Jahre im Keller gesammelt.......immerhin!

Die habe ich auch allesamt noch und die beabsichtige ich auch nicht wegzuwerfen.
Es waren Oster - und Geburtstagskarten der letzten 10 Jahre. Bestimmt 250 STück :wegflitz:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Jun 2017, 19:55

Die bleiben auch hier der Nachwelt erhalten, also Hochzeit usw.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:57

Ich bin 1984, 1996 und 2006 umgezogen. Da ist dann scheinbar doch immer mal was weggeflogen.
Allerdings muss ich gestehen, dass im Bürohaus noch einiges lagert, was gar nicht erst mit umgezogen ist :wegflitz:.
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 20 Jun 2017, 20:00

Wuselsuse » 20 Jun 2017, 19:21 hat geschrieben:

Zudem habe ich endlich mal meine jahrelang gesammelten Glückwunschkarten aussortiert. Sagt mir bitte, dass ihr die auch irgendwann wegschmeißt???

relativ schnell. es gibt nur ganz wenige karten, die mir was bedeuten. dafür reicht eine hand.

ich bin aber auch sonst kein sammler udn kann mich fix trennen. aber ich habe in den letzten 2 jahren auch geschlampt udn muss mal ran. aber das war reine faulheit und keinesfalls sentimentale gedanken.
natürlich gibt es aber auch da sachen, wo mein herz dran hängt, aber auch das ist überschaubar.
schneckenschiss

Beitragvon schneckenschiss » 20 Jun 2017, 20:03

also hochzeit, baby.. kann ich ja noch verstehen. aber warum hebt man osterkarten auf? :schulterzuck:
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Jun 2017, 20:04

Ich weiß noch nichtmal, warum man Osterkarten schreibt. Ich hab niemals eine geschrieben und vielleicht drei bis vier erhalten.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Jun 2017, 20:05

Na, weil die von lieben Menschen kommen und die haben liebe Worte geschrieben. Ich hab sowas gern und hab jede einzelne Karte nochmal angeguckt, bevor sie jetzt in der Papiertonne versenkt wurde.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 20 Jun 2017, 20:05

Apropos
Ab wann darf ich Mietverträge nach Auszug entsorgen?
Ab wann Versicherungspolicen, die abgelaufen sind?
Und wie steht es mit Telefonnachweisen? Aufheben, wie lange, gleich entsorgen?

Zurück zu „Quasselecke“