Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen
-
Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen
ABer wenn ich Kleidungsstücke, die gerade nicht passen, immer aussortiere, dann fülle ich ja wieder Kartons. Das will ich um jeden Preis vermeiden.
Das , was ich besitze, möchte ich in den normalen Schränken und Regalen aufbewahren können (Weihnachtsdeko ausgenommen) und nicht in Kartons.
Das , was ich besitze, möchte ich in den normalen Schränken und Regalen aufbewahren können (Weihnachtsdeko ausgenommen) und nicht in Kartons.
- Sojawürstl
Wuselsuse » 18 Sep 2017, 19:17 hat geschrieben:ABer wenn ich Kleidungsstücke, die gerade nicht passen, immer aussortiere, dann fülle ich ja wieder Kartons. Das will ich um jeden Preis vermeiden.
Das ist doch völlig in Ordnung, Suse.

Nur für mich z.B. nicht das passende System. Ich habe es immer gehasst, wenn der Schrank so voll war (da hatte ich ja noch kein Ankleiderzimmer, aber auch jetzt mag ich es nicht), dass man auf der Stange kaum schieben konnte oder hohe Stapel auf den Brettern hatte, mit Unmengen von Zeugs, was JETZT gar nicht passt.
Alles was ich momentan nicht trage wegen Größe, Gefallen oder Fall "weiß noch nicht" kommt raus aus dem aktuellen Schrank und ich genieße es (wie schon Leseratte schrieb) nur passende Sachen im wesentlich übersichtlicheren Schrank zu haben.

Carpe diem - pflücke den Tag! 

-
Du hast aber auch den großen Vorteil, dass du nur eine Kleidergröße benötigst
.

- Sojawürstl
Wuselsuse » 18 Sep 2017, 19:27 hat geschrieben:Du hast aber auch den großen Vorteil, dass du nur eine Kleidergröße benötigst.
Seit längerer Zeit, ja.

Hab übrigens gerade zwei Trenchcoats ausgemistet. Ich merke, dass ich sie nicht mehr so gerne mag und habe nur meine zwei liebsten behalten (in Tomatenrot und Marineblau).

-
also ich habe nicht nur eine Kleidergröße,
deshalb gibt es z.B. bei mir 3 Schubfächer für Jeans (unter der Schräge gehen keine hohen Schränke)
ein Schubfach "Jetzt"
ein Schubfach "bald"
ein Schubfach "nicht mehr so ganz" und hoffentlich nicht wieder, aber sicherheitshalber ....
und die werden manchmal umsortiert
Oberteile sind länger passend
irgendwie

deshalb gibt es z.B. bei mir 3 Schubfächer für Jeans (unter der Schräge gehen keine hohen Schränke)
ein Schubfach "Jetzt"
ein Schubfach "bald"
ein Schubfach "nicht mehr so ganz" und hoffentlich nicht wieder, aber sicherheitshalber ....

und die werden manchmal umsortiert
Oberteile sind länger passend

-
Sogesehen sortiere ich auch.
Die Blusen, die nicht passen, hängen ganz weit links, die Shirts und Hosen, die gerade nicht gehen, liegen auf extra Stapeln.
Ich hab das Glück, dass ich sehr viel Platz für Kleidung habe.
Die Blusen, die nicht passen, hängen ganz weit links, die Shirts und Hosen, die gerade nicht gehen, liegen auf extra Stapeln.
- Sojawürstl
Wuselsuse » 18 Sep 2017, 21:37 hat geschrieben:Sogesehen sortiere ich auch.
Dann kann man ja prima einen eigenen Bereich für nicht Passendes einrichten.

-
Habt ihr nix anderes außer Klamotten zu viel, das ihr aussortieren könnt?
Bei Klamotten kann ich definitiv nicht mitreden
.
Bei Klamotten kann ich definitiv nicht mitreden

-
Sugargypsy » 18 Sep 2017, 22:02 hat geschrieben:Habt ihr nix anderes außer Klamotten zu viel, das ihr aussortieren könnt?
Bei Klamotten kann ich definitiv nicht mitreden.
Alles andere ist relativ überschaubar oder einfach indiskutabel

- Sojawürstl
Ich miste in allen Bereichen aus, auch Bücher, CDs, DVDs, Geschirr, Küchenutensilien und Geräte, die nicht benutzt werden...

-
@ Eva
Das ist ja schon mal ein Anfang
.
Hab heute meine Bankunterlagen von 2004 bis 2006 entsorgt, einiges für in den Flohmarktkisten erst mal zwischengelagert
. Nach wie vor kann ich mich sehr schlecht von Einmachgläsern und -flaschen trennen. Aber anscheinend berechtigt, denn für mein neues Projekt brauch ich mal wieder ziiiiemlich viel davon.
Hab jetzt gerade einiges umgelagert, dafür kommt ins Wohnzimmer ein deckenhohes ziemlich breites Regal für mein Geschirr. Wie tief das wird, ist noch offen ...
Das ist ja schon mal ein Anfang

Hab heute meine Bankunterlagen von 2004 bis 2006 entsorgt, einiges für in den Flohmarktkisten erst mal zwischengelagert

Hab jetzt gerade einiges umgelagert, dafür kommt ins Wohnzimmer ein deckenhohes ziemlich breites Regal für mein Geschirr. Wie tief das wird, ist noch offen ...
-
Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:10 hat geschrieben:Alles andere ist relativ überschaubar oder einfach indiskutabel
Erzähl mehr! Welche Bereiche sind indiskutabel

-
Sojawürstl » 18 Sep 2017, 22:10 hat geschrieben:Ich miste in allen Bereichen aus, auch Bücher, CDs, DVDs, Geschirr, Küchenutensilien und Geräte, die nicht benutzt werden...

Weiß nicht, bei den letzten Einträgen kam es mir einfach so vor, als ob es überwiegend um Klamotten ging

-
Pflanzen, in denen noch ein Hauch von Leben ist, die kann ich niemals entsorgen.
Wenn ich mal richtig fies bin, dann stell ich die bei Nachtfrost vor die Tür, aber seltdamerweise überleben solche Dinger alles
.
Wenn ich mal richtig fies bin, dann stell ich die bei Nachtfrost vor die Tür, aber seltdamerweise überleben solche Dinger alles

- Sojawürstl
Sugargypsy » 18 Sep 2017, 22:17 hat geschrieben::doppeldaumen: Also auch eher so eine querbeet-Geschichte wie bei mir.
Weiß nicht, bei den letzten Einträgen kam es mir einfach so vor, als ob es überwiegend um Klamotten ging.
Da hatten wir uns gerade in dem Thema festgebissen.

-
Wuselsuse » 18 Sep 2017, 22:18 hat geschrieben:Pflanzen, in denen noch ein Hauch von Leben ist, die kann ich niemals entsorgen.

Bei Evas Beitrag hab ich das wohl einfach überlesen, dass es da um Kräuter ging

-
Sojawürstl » 18 Sep 2017, 22:19 hat geschrieben:Da hatten wir uns gerade in dem Thema festgebissen.
Das passiert hier öfters

-
Sugargypsy » 18 Sep 2017, 22:22 hat geschrieben: Ich war da wohl einfach nur froh, dass es was anderes als Klamotten war.