90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Chaosköpfchen

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 28 Nov 2018, 20:05

Stimmt, Musik könnte helfen bei dem workout, gute Idee :doppeldaumen: das ist echt so öde sonst

Danke, ich hab mir nen Halswickel gemacht, dann hüpf ich gleich in die Badewanne und ins Bett, und wehe, das ist morgen nicht besser :dudu:
Reinga

Beitragvon Reinga » 29 Nov 2018, 18:24

Heute wieder bei rockiger Musik:

Tag 47, Tyrant
Eigentlich Level 2, aber aus lauter Begeisterung gab es

7 Runden: 13:12 min

Hüftheben 10
Prisoner Squats 16
Bodyrocks 30
Einbeiniges Kreuzheben 14

Morgen werde ich pausieren.
Reinga

Beitragvon Reinga » 03 Dez 2018, 11:51

Nach drei Tagen Pause ging es heute endlich weiter:

Tag 50: Hammer, Lv 2

Ergebnisse der jeweils letzten Sätze:

Skorpionkicks: 22
Kreuzheben: 20
Fallschirmspringer: 73
Lunges: 18
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 03 Dez 2018, 15:18

Fleißige Reinga :ja: :doppeldaumen:
Du hast schon mehr als die Hälfte geschafft

Ich will auch wieder, aber ich warte noch paar Tage. Mittwoch oder Donnerstag, hoffentlich.
Reinga

Beitragvon Reinga » 05 Dez 2018, 19:37

Bisschen zäh läuft es ja, aber ich mache weiter.

Heute:

Tag 51: Anvil, Lv 2

Ergebnisse in der letzten Runde:

Hüftheben: 26
Zombie Side Lunges: 36
Türziehen: 28
Einbeiniges Kreuzheben: 22

Anvil ist ein A****loch :zwinker:
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 06 Dez 2018, 18:36

Hallo zusammen! :winki:

Ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet, um bei Eurer 90-Tage-Challenge mitzumachen.

Ich war auf der Suche nach Erfahrungsberichten und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.

Zuerst einmal "Hut ab" an Reinga, die seit April 2016!!!! dabei ist. :doppeldaumen: So ein Durchhaltevermögen hätte ich auch gerne!

Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder (18 und 15 Jahre alt) und übe eine hauptsächlich sitzende Tätigkeit aus. Bis zu meinem 40 Geburtstag hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Gewicht, aber in den letzten 3 Jahren habe ich nach und nach 7 kg zugenommen. Seit ungefähr einem Jahr versuche ich, mein Gewicht zu halten, aber letzte Woche habe ich trotzdem die Grenze von 70 kg überschritten :flenn: .

Im letzten Jahr habe ich versucht, mehr Sport zu machen, bin aber nicht so richtig am Ball geblieben. Deshalb hoffe ich darauf, hier die nötige Motivation zu finden.

Wenn ich die Zeit finde und den Schweinehund überwinden kann, mache ich abends Yoga. Ich benutze dazu DVDs (z. Bsp. "Yoga macht glücklich" von Susanne Fröhlich) oder Videos auf youtube (z. Bsp. von yoga vidya). Letzte Woche hat sogar meine Tochter mitgemacht. Aber was soll ich sagen: an den meisten Abenden sind der Schweinehund, das Sofa und Netflix einfach stärker :tuete: .

Lange Rede kurzer Sinn: deshalb bin ich jetzt hier! Mit der 90-Tage-Challenge möchte ich ganz klassisch zum neuen Jahr starten. Schließlich geht es ja nicht nur um den Sport, sondern auch um eine gesunde Ernährung und den Verzicht auf Alkohol. Das bekomme ich gerade in der Weihnachtszeit wirklich nicht hin: kein Glühwein, keine Plätzchen, keine Schokolade ...

Da ich an einem Montag starten möchte, will ich die erste Sporteinheit schon am 31. Dezember machen. Ich hoffe, dass Reinga und Chaosköpfchen weiter am Ball bleiben und mir im neuen Jahr zur Seite stehen. Vielleicht finden wir ja noch ein paar weitere Mitstreiter, die es mit einem "guten Vorsatz" zum Jahreswechsel versuchen wollen?
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 06 Dez 2018, 18:43

Hallöchen :hutwink:
Cool, ich freu mich, wenn noch jemand hier mit macht :doppeldaumen: und hey, wir sind gleich alt :five:

Ich bin grade noch in Erkältungspause und warte ab, bis ich bei Anstrengung nicht mehr husten muss :roll:
Spätestens Montag leg ich wieder los, Reinga ist ja eh super fleißig dabei.

Mit der gesunden Ernährung tu ich mich grade auch schwer :floet:
Aber ich bin willens, das wieder in den Griff zu kriegen :klatsch:

Hast du dich schon näher mit der Challenge befasst?.
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Dez 2018, 20:25

Willkommen, MyLissy, in diesem Thread (und in diesem Forum).

Ich muss aber gleich mal was richtigstellen, auch wenn es mir schwerfällt :zwinker: . Ich habe 2016 zum ersten Mal die Challenge gemacht, dann erst wieder ab Januar 2018 und jetzt seit Oktober zum dritten Mal. Also nix zum Bewundern.
Das ist eher sporadisch. Wenn ich jetzt irgendwann fertig bin, kommt sicher auch wieder ein Pause.
Aber ich würde immer hier gerne mitlesen und anfeuern.
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Dez 2018, 20:28

Heute bei mir:

Tag 53: Burner, Lv 2, 20 min:

Prisoner Squats 15
Seestern 10
Lunges 10
Skorpionkicks 10

Und morgen pausiere ich schon wieder :tuete:
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 06 Dez 2018, 20:33

Ja, ich habe das Buch schon fast 2 Jahre und immer mal wieder mit der Challenge angefangen. Weiter als 4 Wochen bin ich aber nie gekommen. Wie gesagt: der Schweinehund...

Ich habe morgens immer "volles Programm" und kann deshalb nur abends trainieren. Meistens habe ich noch bis 20:00 Uhr einiges zu tun (Abendessen, aufräumen etc.) und dann fällt es mir schwer, mich zum Sport aufzuraffen. Meistens habe ich dann das Gefühl, dass ich mir jetzt einen richtigen "Feierabend" mit einem Glas Rotwein und Netflix gönnen muss. :tuete:

Aber jetzt habe ich ja Euch, damit mir jemand in den Popo tritt.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 06 Dez 2018, 21:12

Oooh, bei so nem ausgefüllten Tag könnte ich mich sicher nicht zum Sport aufraffen :staun:

Ich mach die Challenge zwar immer wieder von vorne und ständig (wenn ich nicht grade krank bin :roll: ), aber ich hab auch Gott sei Dank nachmittags Zeit dafür.
Nur im Sommer hab ich's schon morgens um 7 gemacht, weil's ja immer so heiß war. Kann ich mir grade gar nicht mehr vorstellen.

Reinga, wie viele Runden waren's denn?
Das wichtigste unterschlägst du uns :kichern:
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Dez 2018, 21:17

Haha, stimmt :lachweg: .

Es waren 7 Runden.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 06 Dez 2018, 21:19

Ich denke mir halt immer, dass ich es nur in meinen Kopf bekommen muss, dass der Sport auch „Freizeit“ ist. Ich beneide echt die Menschen, die das „Bedürfnis“ haben, Sport zu machen. Bei mir ist es mehr die Einsicht in die Notwendigkeit.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 06 Dez 2018, 21:20

Hab's fünf mal durchgelesen, weil mein Name ist Programm, aber es stand ja wirklich nicht da :kichern:
Sieben sind gut :doppeldaumen:
Ich weiß gar nicht, womit ich dran bin. :gruebel:
Muss mal gucken
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 06 Dez 2018, 21:21

Jaaaa, genau so geht's mir auch. Sport muss halt, seufz. Ich hätte auch gern mehr Spaß dran. :roll:
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Dez 2018, 21:26

Ach, wenn ich erstmal dabei bin geht es ganz gut. Aber das Aufraffen ist oft schwer.
MyLissy

Beitragvon MyLissy » 07 Dez 2018, 15:09

Ich habe Neuigkeiten! :freuhops:

Meine Mama (63 Jahre) macht die Challenge mit mir zusammen. Ich habe sie gerade gefragt, ob ich ihr das Buch zu Weihnachten schenken darf oder ob sie das doof findet. Sie hat sofort zugesagt.

Ich glaube, sie wird mich noch verfluchen

Kommentar von meiner Mama: "Schaun wir mal, aber ich bin dann schlank, wenn ich fluche." :lachweg:
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 07 Dez 2018, 15:14

Du hast ja ne coole Mama :doppeldaumen:
Oh sie wird bestimmt fluchen :wirr: das verbraucht bestimmt extra Kalorien :grinszahn:

Ich mach ja auch mit, gewissermaßen.
Und Reinga überreden wir, dass sie noch ne Runde dran hängt :kichern:
Reinga

Beitragvon Reinga » 07 Dez 2018, 15:58

Klasse, das finde ich klasse von deiner Mutter. Sie ist immerhin noch 7 Jahre älter als ich :doppeldaumen:

Ich werde nach Beendigung erstmal nicht neu starten. Das kommt frühestens Mitte März in Betracht.
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 07 Dez 2018, 16:12

Mitte März ist ja schon bald :grinszahn:
Aber erstmal die aktuelle in Ruhe fertig machen :doppeldaumen:

Zurück zu „Sporthalle“