90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon nemo90 » 11 Jan 2019, 12:17

DasSchaf » 11 Jan 2019, 10:09 hat geschrieben:Wo ist das Problem am Tag 4 ohne Alkohol?
Irgendwie habe ich mit so was noch nie Probleme gehabt.

Hat doch gar keiner gesagt?
Das war in einem Satz mit den Süßigkeiten und ich hab das eher als allgemeine Feststellung gelesen, wie das der Verzicht auf Alkohol tatsächlich ein Problem ist...
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 11 Jan 2019, 12:27

MyLissy » 10 Jan 2019, 23:41 hat geschrieben:Und nicht zu vergessen: Tag 4 ohne Alkohol und Süßigkeiten, genug Eiweiß und im Kaloriendefizit. :engel:
Wenn ich bis einschließlich Sonntag durchhalte, kaufe ich mir am Montag eine Schokolade mit ganz hohem Kakaoanteil (aber nicht mit 99%, da gibt es eine von Lindt, die ist echt widerlich) und versuche, mir die über die ganze Woche aufzuteilen. 90 Tage ohne Schokolade kann ich einfach nicht überleben!


Diese 99 %ige hab ich auch versucht. Dann lieber keine :sagnix:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 11 Jan 2019, 12:43

Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich, aber ich höre gerade auch im Bekanntenkreis von vielen, dass es für sie total schwierig ist auf Alkohol zu verzichten.
Deswegen fällt es mir gerade wahrscheinlich so auf.

Süßigkeiten sind auch ein Suchtmittel, aber dazu habe ich mittlerweile ein gutes Verhältnis, dass ich es nicht mehr als "Strafe" sehe, wenn ich es nicht esse, aber dafür habe ich auch lange gebraucht. OK, ich kenne auch meinen Auslöser wann ich unkontrolliert fresse und Dank Forum habe ich es auch erkannt.

Ich wollte damit jetzt niemanden angreifen!
Es hat mich nur so verwundert.
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 11 Jan 2019, 12:58

Ich weiß ja, was du meinst.
Aber da du ähnliche Erfahrungen mit Süßkram hast, sollte es dich halt nicht wundern. :zwinker:
Mein Alkohol ist der Kaffee. Ich mag ohne nicht sein.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon grinserl » 11 Jan 2019, 13:42

Chaosköpfchen » 11 Jan 2019, 12:58 hat geschrieben:
Mein Alkohol ist der Kaffee. Ich mag ohne nicht sein.


:five: das unterstreiche ich mal wie es da steht

:schwitz: workout beendet, mir zittern die knie, muß erst mal flüssigkeit zu mir nehmen, dann mach ich meine kleinen fellnasen noch sauber und fütter sie
:hywinken: LG Martina
Image
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 11 Jan 2019, 20:05

DasSchaf » 11 Jan 2019, 10:09 hat geschrieben:Wo ist das Problem am Tag 4 ohne Alkohol?
Irgendwie habe ich mit so was noch nie Probleme gehabt.


Ich trinke total gerne ein Glas Rotwein zum Feierabend auf dem Sofa. Fällt mir schon schwer, darauf zu verzichten... :rotwerd:
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 11 Jan 2019, 20:28

Zusätzlich ist da auch noch der soziale „Druck“: Zum Geburtstag meines Liebsten hätten wir ohne die 90-Tage-Challenge ganz selbstverständlich mit Sekt angestoßen. Gestern waren wir mit ein paar Freunden nach der Arbeit in eine Kneipe, alle haben sich ein Bier bestellt, ich eine Apfelschorle. Das löst natürlich sofort Diskussionen und die Frage nach einer Schwangerschaft (übrigens die einzigen 2x 15 Monate in meinem Leben, in denen ich ganz konsequent abstinent war) aus. :babypuck: Ich finde, da kann man dann doch stolz drauf sein, wenn man „standhaft“ war. :taetschel:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon DasSchaf » 11 Jan 2019, 21:42

Das hast du gut gemacht :doppeldaumen:
Für mich ist es so, dass ich so kaum Alkohol trinke. Bei uns wird der schlecht. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn mein Mann zu Hause ein Radler trinken will. Mehr als die Haube Flasche schafft er nicht. Vorher steht sie rum und wird warm :D
Bei uns gibt es auch so keinen Wein, höchstens Mal im Essen, aber seit der Schwangerschaft gibt es nicht Mal mehr das.
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 12 Jan 2019, 09:10

MyLissy » 11 Jan 2019, 20:28 hat geschrieben:Zusätzlich ist da auch noch der soziale „Druck“: Zum Geburtstag meines Liebsten hätten wir ohne die 90-Tage-Challenge ganz selbstverständlich mit Sekt angestoßen. Gestern waren wir mit ein paar Freunden nach der Arbeit in eine Kneipe, alle haben sich ein Bier bestellt, ich eine Apfelschorle. Das löst natürlich sofort Diskussionen und die Frage nach einer Schwangerschaft (übrigens die einzigen 2x 15 Monate in meinem Leben, in denen ich ganz konsequent abstinent war) aus. :babypuck: Ich finde, da kann man dann doch stolz drauf sein, wenn man „standhaft“ war. :taetschel:


Tragisch, dass man nicht mal nichts trinken kann, ohne Nachfragen zu ernten, oder?

Falls wir Gäste haben, muss ich vorher auch einkaufen (Bier, Wein, Sekt etc) und die Reste müssen sie mitnehmen.
Ich hab nur harte Sachen immer da :kichern:
Weil wir die geschenkt kriegen oder ich zum backen brauche (Kirschwasser)
Und die werden nicht schlecht.

Workout... hab ich schon erwähnt, dass ich den Ruckus nicht leiden kann... :kichern: :sagnix:
Elendig lange(weilige) 24 Minuten. Dank Reingas Tipp mit flotter Musik gut auszuhalten.
25 Runden waren es.

Habt einen schönen Tag heute :hutwink:
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon grinserl » 12 Jan 2019, 18:38

tag 6, erfolgreich erledigt, hab schon viele gute sachen in meiner vorratskammer, weswegen ich trotzdem auf "normale " nicht verzichten möchte

morgen möchte ich gern das mobility einbauen, hoffe das schaffe ich vormittags

und dann bin ich auf die waage gespannt,heute waren es 68,7, also das ausgangsgewicht
:hywinken: LG Martina
Image
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 12 Jan 2019, 20:59

Tag sechs fiel mir auch leicht, hab ich vorm Jahreswechsel zufällig schon gemacht :doppeldaumen:

Morgen ist schon die erste Woche rum. Schwupps.
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 12 Jan 2019, 22:06

Die Belohnung für Montag liegt schon mal bereit, auch den 6. Tag habe ich vorbildlich hinter mich gebracht.

Das Workout konnte ich erst heute machen, gestern musste ich kurzfristig länger arbeiten und war erst 21:00 Uhr zu Hause, da hatte ich keine Energie mehr für Sport.

Ich habe in 16 Minuten 9 Runden geschafft, allerdings ohne Türzieher.

Heute Morgen war ich zum ersten Mal seit 5 Tagen wieder auf der Waage. :freuhops: Endlich wieder unter 70 kg! 69,7 kg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 12 Jan 2019, 22:10

Chaosköpfchen » 11 Jan 2019, 12:27 hat geschrieben:Diese 99 %ige hab ich auch versucht. Dann lieber keine :sagnix:


Ich habe heute eine mit 92% entdeckt, 80% mag ich gerne, 99% geht gar nicht. Ich bin gespannt, in welche Richtung meine Neuentdeckung geht. Werde am Montag berichten.
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 12 Jan 2019, 22:13

grinserl » 12 Jan 2019, 18:38 hat geschrieben:tag 6, erfolgreich erledigt, hab schon viele gute sachen in meiner vorratskammer, weswegen ich trotzdem auf "normale " nicht verzichten möchte

morgen möchte ich gern das mobility einbauen, hoffe das schaffe ich vormittags

und dann bin ich auf die waage gespannt,heute waren es 68,7, also das ausgangsgewicht


Ich kann auch nicht „ausmisten“ denn schließlich leben hier noch 3 andere Menschen, die nicht die 90-Tage-Challenge machen...
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 13 Jan 2019, 09:25

MyLissy » 12 Jan 2019, 22:10 hat geschrieben:Ich habe heute eine mit 92% entdeckt, 80% mag ich gerne, 99% geht gar nicht. Ich bin gespannt, in welche Richtung meine Neuentdeckung geht. Werde am Montag berichten.


90 % war bisher das höchste, was mir noch geschmeckt hat.
Passt ja zur Challenge :kichern:

Gratuliere zur U70 :klatsch:
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 13 Jan 2019, 14:25

Tag 7: die heutige Aufgabe war ganz leicht zu erfüllen, denn wir haben den großen Luxus, eine eigene Sauna im Garten zu haben. Nachdem ich die wegen der OP für 3 Wochen nicht benutzen durfte, habe ich es gestern sehr genossen, endlich wieder einen Saunaabend machen zu können.

Anstelle des Mobility Workouts habe ich 30 Minuten Yoga gemacht.

Heute Abend muss ich wieder standhaft sein: wir bekommen Besuch aus den Vereinigten Staaten und es soll nach dem typisch deutschen Essen (Kassler mit Sauerkraut und Bratkartoffeln) eine Feuerzangenbowle geben. Das Essen ist kein Problem, ich habe das Mittagessen ausfallen lassen und werde vor allem Fleisch und Sauerkraut essen, aber die Feuerzangenbowle :dudu:
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Chaosköpfchen » 13 Jan 2019, 16:50

Oh das ist wirklich eine Herausforderung, grade bei Besuch.
Ich wünsch dir gutes Gelingen :doppeldaumen:

Sauna ist gar nicht mein Ding, ich dehne mein Bad heute abend einfach aus :kichern:
Das entspannt auch herrlich.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon grinserl » 13 Jan 2019, 19:25

:winki: so, tag 7 ist auch vorbei, ok keine sauna oder dampfbad, aber ne schöne lange dusche, haarkur ect hab ich mir auch gegönnt
:hywinken: LG Martina
Image
MyLissy
Gender: None specified

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon MyLissy » 14 Jan 2019, 07:29

Frust am Montag Morgen: obwohl ich das ganze Wochenende „brav“ war und gestern nicht einmal Feuerzangenbowle getrunken habe, bin ich heute wieder Ü70: 70,3 kg :flenn: Der einzige Unterschied: unter der Woche habe ich 16-8-Fasten gemacht und am Wochenende nicht (bei gleicher Kalorienmenge). Ob das so viel ausmacht?
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon nemo90 » 14 Jan 2019, 08:21

MyLissy » 14 Jan 2019, 07:29 hat geschrieben:Frust am Montag Morgen: obwohl ich das ganze Wochenende „brav“ war und gestern nicht einmal Feuerzangenbowle getrunken habe, bin ich heute wieder Ü70: 70,3 kg :flenn: Der einzige Unterschied: unter der Woche habe ich 16-8-Fasten gemacht und am Wochenende nicht (bei gleicher Kalorienmenge). Ob das so viel ausmacht?

Ich hab durch die Challenge wahnsinnige Wassereinlagerungen...
Wenn Du davor wenig Kraftsport gemacht hast und auch Muskelkater hast, liegt es sicher bei Dir auch eher da dran :blume:
Das pendelt sich ein, dauert nur leider ein paar Wochen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder