90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Reinga

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 11:12

Wuselsuse » 10 Aug 2016, 10:56 hat geschrieben:Ich habe es aber richtig verstanden, ich breche nach 30 SEkunden ab und geh in die 30 sekündige Pause, egal wieviele Wiederholungen ist bis dann geschafft habe?
Genau so!
Reinga

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 11:22

Achso, Suse, die Anzahl, die dort vorgegeben ist für 30 sek ist die, die man schaffen müsste, um in level 2 aufzusteigen.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 10 Aug 2016, 12:10

Ich schaue einfach auf die eh mitlaufende Pulsugroße.

Die Übungen sind ja auch nicht gleich, mal zählt die Zeit, mal die Wiederholungen - steht aber genau dabei.
Reinga

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 12:19

Ich glaube, Suse fragte jetzt speziell nach dem "Eval"
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 10 Aug 2016, 13:25

DasSchaf » 10 Aug 2016, 08:14 hat geschrieben:Ich hab heute Tag 24 TYRAN auf Level II gemacht in 20:39min.
Es war hart und ich musste mich wirklich durchbeißen. Dafür bin ich froh, dass ich es geschafft hab.
Zum Glück fängt das 4m pro Woche Training nächste Woche erst an, wenn mein Mann Nachmittags nicht da ist.

Tag 10 Tyrant Level 1
ich bin tot
22 min
Zusammenklappen beim Hüftheben
Puls von 129 bei den Zombie Squats und schwitzen
Zittern bei 5x 30 Bodyrocks
und ein ganz schönes Gewackel bei Einbeinigem Kreuzheben

Aber ich hab es zu Ende gebracht
und nu duschen
Biene

Beitragvon Biene » 10 Aug 2016, 15:05

Ich bin heute neu durchgestartet. Dem Arm geht es gut und er hat auch heute gut durchgehalten.

Suse du musst dir jeden Tag gut durchlesen. Mal zählt die Zeit und mal die Wiederholung.
Reinga

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 15:59

Cool, Biene, dann drück ich mal die Daumen, dass der Arm alles aushält!
Biene

Beitragvon Biene » 10 Aug 2016, 17:40

Bestimmt, ich gehe diesmal nicht wieder so übermotiviert an die Sache ran. Ich bin zwar nicht so sportlich wie das Jungvolk hier, aber auch nicht ganz unsportlich.
Reinga

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 18:56

Nee, mit den jungen Leuten sollten wir nicht mithalten wollen. Immer schön "sutsche", wie man hier sagt (=mit der Ruhe).

Ich hab heute das zweite Workout von Challenge II , den Opus, auf Level 2 hinter mich gebracht. War ganz schön anstrengend und schweißtreibend. Die Ausführungen werden immer sauberer.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 10 Aug 2016, 19:05

Hach schön wieder jeder seine Erfolge feiert - das ist doch das schöne an so einer Challenge. Jeder erweitert seine eigene Grenzen!

Ich war heute bei Tag 15 - also Eval Nummer 3. Nachdem ich bei Tag 8auf Level 2 aufgestiegen bin war ich gespannt.
War überrascht, wie gut es lief (insbesondere da ich Montag Workout und gestern gelaufen bin) und habe tatsächlich alle Sätze erfüllt und wäre damit auf Level 3 aufgestiegen.
Das ist mir aber noch etwas früh, lieber mache ich noch 1-2 Wochen sauber Level 2 und dann geht es aufwärts.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 11 Aug 2016, 09:45

ich hab gestern Workout geschwänzt (auf heute verschoben) :floet:
Ich hatte von Dienstag auf Mittwoch so wahsninnig schlecht geschlafen, da wollte ich abends meinen Kreislauf nicht wieder mit Sport hochpushen - das hat bei mir (wenn ich eh schon übermüdet bin) gerne den Effekt, dass ich dann noch eine Nacht nicht richtig schlafe...
Naja, hab jetzt halt Tag 6 vorgezogen, dann gibts heute Tag Nummer 5 und dann gehts regulär weiter :)
Hält sich irgendwer wirklich an das Ernährungskonzept?
Ich versuche mir zwar ein paar Sachen zu Herzen zu nehmen, aber zu 100% umsetzen tue ich es nicht und werde ich vermutlich auch nie... Und so wirklich was neues ist das ja auch alles nicht. :schulterzuck:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 11 Aug 2016, 09:58

Ich achte durch das Buch darauf, dass ich genug Eiweiß esse. Ich bin seit dem ich das gelesen hab bei 1g pro Kg gelandet vorher war ich immer darunter. Also ein wenig versuche ich mich dran zu halten. Es ist halt was anderes.
Ich achte jetzt auch darauf, dass ich genug trinke und zwar bewusster, Bei 3l bin ich nicht, aber ich schaffe 2-2,5l und es gibt kaum noch Tage mit weniger.
Reinga

Beitragvon Reinga » 11 Aug 2016, 10:11

Nein, ich richte mich nicht nach den Ernährungsratschlägen. Ich versuche ohnehin, die schlechten Kohlehydrate wegzulassen, genug zu trinken und genug Eiweiß zu essen.
Aber auf den verbotenen Cappuccino verzichte ich nicht und auch nicht auf das Glas Wein am Wochenende. Das hat Mark Lauren nicht geschafft :)
Biene

Beitragvon Biene » 11 Aug 2016, 11:32

Ein Teil der Ernährung passt bei mir zufällig, da ich sehr Kohlenhydratarm kochen muss. Herr Biene hat Diabetes. Ansonsten gehört für mich auch immer ein Stück Genuss dazu.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 11 Aug 2016, 19:01

Also meine Ernährung entspricht eh fast komplett dem was er schreibt: kaum Zucker, viel Gemüse, genug Eiweiß, vollwertige Kohlenhydrate, kein Alkohol...das einzige was ich noch nicht recht schaffe sind die Light-Getränke wegzulassen. Aber ein bisschen Ehrgeiz habe ich da schon noch das auch zu schaffen...
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 13 Aug 2016, 10:04

Tag 12 Hammer
40 sec / 20 Pause
Ich bleib bei Level 1, bis nix neues mehr kommt,
mache aber 5 Runden
Skorpion-Kicks 14 (vorher 12)
Kreuzheben 10 (vorher 8)
Pointer anstelle Fallschirmspringer 14
Lunges 10

Eigentlich angenehm erschöpft
bin grad bei meiner Freundin, und diese blockiert das Bad :grinszahn:
also bin ich aus Neugierde noch auf den 5-Minutes-Shaper
und?
Wo war mal das Problem?
Ein Kinderspiel :kichern:
hat sich echt soviel getan? :kopfkratz:
Reinga

Beitragvon Reinga » 13 Aug 2016, 12:59

Klar, es tut sich ordentlich was.
Heute beim Einkaufen hab ich mich ganz oft vor die unteren Regale hocken müssen. Wie super das Hoch- und Runterkommen ging! Vor lauter Begeisterung hab ich das gleich ein paar Mal mehr als notwendig gemacht :kichern:
Biene

Beitragvon Biene » 13 Aug 2016, 20:24

Was ist der Shaper?

Das mit den Kniebeugen ist mir auch schon eingefallen. Und mal eben im Stehen in die Hose schlüpfen ist auch kein Problem mehr.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 13 Aug 2016, 23:40

nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 14 Aug 2016, 15:29

Irgendwie vergeht die Ziet ganz schön schnell, ich bin jetzt auch schon bei Tag 9 :kichern:
hatte gestern also mein Eval und darf noch eine Woche auf Level 1 bleiben. Dank den Bodyrocks, irgendwie muss ich da mehr Tempo reinbringen. Bei den restlichen Übungen hab ich wirklich locker die vorgegebene Wiederholungszahl geschafft... Naja, mal sehen wie die nächste Woche läuft.

Zurück zu „Sporthalle“