Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Sugargypsy

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 10 Apr 2017, 08:31

Wuselsuse » 10 Apr 2017, 06:38 hat geschrieben:Ich glaube, wenn du das Armband mal 2 oder 3 Tage konsequent trägst, dann spürst du es gar nicht mehr :105:.
Als sonst konsequente nicht-Uhrenträgerin hab ich mich auch nach zwei Wochen noch nicht wirklich dran gewöhnt, ich empfinde das Armband immer noch zu einem gewissen Grad als Störfaktor.

Polly, ich hab die ersten Tage eine rote, leicht angeschwollene Stelle unter dem Armband gehabt, die ist jetzt aber wieder am Verschwinden, hatte schon die Befürchtung, dass es eine Art der Allergie ist.
bisel

Beitragvon bisel » 10 Apr 2017, 08:40

Ich habe schon so lange ich denken kann meine Uhr rechts und sie stört nicht. Fibit habe ich links.
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 10 Apr 2017, 09:26

Meine Schwester, die nie Uhr trägt, empfindet das auch als seeeehr unangenehm am Knochenknubbel da vor dem Handgelenk. Ich habe den Knubbel auch und spüre meine Uhr, die ich 24/7 trage, quasi überhaupt nicht mehr.

Sugar, so Rötungen können schon mal passieren, wenn die Haut nicht genug Luft bekommt/zu feucht bleibt - zumindest bei mir. Habe das für mich gelöst, indem die Uhr ein bisschen Spiel hat, also immer mal wieder woanders aufsitzt, damit alles schön trocknen kann nach dem Duschen bzw. Sport.

Und noch ein Tipp: als Rechtshänderin trage ich die Uhr links. Für das händische Schlagen von Eischnee habe ich sie aber schon mal kurzzeitig nach rechts getan, damit der Arbeitsaufwand auch schön gemessen wird...
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 10 Apr 2017, 10:21

Mich störte sie am Anfang auch , besonders nachts, aber inzwischen fehlt sie mir , so wie jetzt beim Aufladen :grinszahn:
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 10 Apr 2017, 11:14

Wieso wird deine Uhr nass?
jabbah
Status:

Beitragvon jabbah » 10 Apr 2017, 11:29

seid ihr euch sicher, das ihr die uhr nicht zu fest gemacht habt?

ich bekomme weder rote stellen noch sonst was und bei den aktuellen temperaturen schwitze ich auch noch nicht unter dem armband, eben weil es so locker ist, das ich noch einen finger da zwischen schieben kann. wurde bei meiner tom tom damals so empfohlen und seit dem halte ich es bei allen uhren so.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
jabbah
Status:

Beitragvon jabbah » 10 Apr 2017, 13:07

das silikonband nutze ich wenn nur für den sport. ansonsten hab ich eines aus leder und ein metallenes mit magnetverschluss. ich hab sie mir aber in erster linie geholt, damit das fitbit mehr nach uhr als nach tracker auschaut.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
jabbah
Status:

Beitragvon jabbah » 10 Apr 2017, 14:13

Von amazon.
Fenja74

Beitragvon Fenja74 » 10 Apr 2017, 20:52

Ich habe am Wochenende an meinem Polar A 360 etwas Kurioses entdeckt:
Bei einem vormittäglichen Spaziergang hatte ich "Walking" aktiviert. Dabei wird ja - wenn auch ohne GPS - auch die zurückgelegte Strecke ermittelt: 12,3 km hatte ich auf dem Zähler. Allein für die Walking-Aktivität. Das dürfte aufgrund der Dauer des Spaziergangs auch ziemlich genau gestimmt haben.
Als ich aber etwas später mal auf die Tageswerte schaute, hatte ich an dem Tag insgesamt erst 11,1 km zurückgelegt. Die Gesamtstrecke war somit kürzer als die Teilstrecke - ein seltsames Phänomen ...

Meine Vermutung: Die zurückgelegte Distanz bei der Aktivität "Walking" wird per Bewegungssensor ermittelt (und zwar nach meinen bisherigen Beobachtungen ziemlich genau), die Tages-Gesamtstrecke wird vermutlich von der Schrittzahl und einer angenommenen Standard-Schrittlänge abgeleitet. Und offenbar laufen beide Messungen unabhängig voneinander - die Tages-Gesamtwertung "weiß" nicht, daß ich im Walking-Modus bereits 12,3 km zurückgelegt habe, wo natürlich noch ein paar hundert Meter dazukommen, die ich vorher und nachher gegangen bin.

Fenja74 » 07 Apr 2017, 18:34 hat geschrieben:
Außer beim Schwimmen, da zeigte mir der A 360 unrealistisch hohe Pulswerte und einen entsprechend unrealistisch hohen Kalorienverbrauch an. Anscheinend stört das Wasser irgendwie die Pulsmessung am Handgelenk.

Dazu wollte ich noch was nachtragen:
Daß das Schwimm-Tracking bei mir nicht so präzise funktioniert, muß nicht heißen, daß das bei jedem anderen auch so ist. Z. B. hat ja die Fitbit Surge bei mir die halbe Zeit Phantasiewerte geliefert - eigentlich bei allen Aktivitäten außer Laufen in gleichmäßigem, mittlerem Tempo -, während sie bei anderen tadellos funktioniert. Das kann auch daran liegen, daß die Bauweise meiner Handgelenke und die Bauweise des Trackers nicht kompatibel sind. ;-) Die Stelle, wo die Uhr sitzt, ist bei mir ziemlich schmal und knochig, vielleicht ist das einfach ungünstig für die Pulsmessung, und wenn dann die Armbewegung beim Schwimmen dazukommt, dann klappt es eben nicht mehr so richtig ... keine Ahnung. Die gemessenen Werte waren auch nicht astronomisch hoch, nur eben zu hoch für Schwimmen. Für einen Lauf in moderatem Tempo hätt's in etwa gepaßt.
Also einfach mal ausprobieren @Sugargypsy, vielleicht tritt das Problem bei Dir ja gar nicht auf. Würd mich übrigens interessieren, wenn Du es getestet hast, ob es nun tatsächlich am Wasser liegt oder wieder mal nur an mir. ;-)
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 10 Apr 2017, 20:59

Glühwurm » 08 Apr 2017, 17:01 hat geschrieben:die Erinnerung hat sich irgendwie ausgestellt
Mist
und ich krieg die nicht wieder an

Option Erinnerung am Tracker aufrufen und länger die Taste gedrückt halten ------------------- Erinnerung ein.
Option Erinnerung am Tracker aufrufen und länger die Taste gedrückt halten ................... Erinnerung aus.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 11 Apr 2017, 09:53

Die Tomtom kann den Puls gar nicht mehr Handgelenksmessung ermitteln, da das Wasser dazwischen stört, deswegn zählt sie nur die Armbewegungen beim Schwimmen. Die BEckenlänge muss man zusätzlich einstellen.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 11 Apr 2017, 09:55

Wuselsuse » 10 Apr 2017, 20:59 hat geschrieben:Option Erinnerung am Tracker aufrufen und länger die Taste gedrückt halten ------------------- Erinnerung ein.
Option Erinnerung am Tracker aufrufen und länger die Taste gedrückt halten ................... Erinnerung aus.

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankö
:knutschmund:
Es macht wieder wwwwwwt wwwwwwt :freuhops:
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 13 Apr 2017, 06:09

Würmchen, Sabine - habt ihr nach dem Einrichten des neuen Trackers die Charge HR aus dem Konto entfernt?
einMensch

Beitragvon einMensch » 13 Apr 2017, 06:12

ja, ich habe sie entfernt. Alle Abzeichen sind noch da.

und auch alle bisherigen Aufzeichnungen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 13 Apr 2017, 06:22

einMensch » 13 Apr 2017, 06:12 hat geschrieben:ja, ich habe sie entfernt. Alle Abzeichen sind noch da.

und auch alle bisherigen Aufzeichnungen.

ja, das weiß ich, dass alles weiterhin da ist. Ich zähle ja nur noch über die Charge 2.
ABer bisher hab ich den Tracker eben noch nicht entfernt.
Dann ist es im Bedarfsfall einfacher, mal zu wechseln, falls der neue Tracker muckt.
Aber da die Synchronisation nervt, werde ich mich in einer stillen STunde wohl mal mit der App befassen müssen.
einMensch

Beitragvon einMensch » 13 Apr 2017, 06:23

du kannst ihn doch jederzeit wieder einrichten, falls es nötig sein sollte

Zurück zu „Sporthalle“