90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Biene

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Biene » 30 Jun 2016, 18:40

So ein richtiges Wochenende gibt es im Moment nur, wenn auch meine Tochter da ist. Ansonsten gilt bei uns die 7-Tage-Woche. :zwinker:
Außerdem will ich jetzt los legen. :dance:

Was meinst Du mit dem Tyrann?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Jun 2016, 18:54

dickeBiene » 30 Jun 2016, 18:40 hat geschrieben:So ein richtiges Wochenende gibt es im Moment nur, wenn auch meine Tochter da ist. Ansonsten gilt bei uns die 7-Tage-Woche. :zwinker:
Außerdem will ich jetzt los legen. :dance:

Was meinst Du mit dem Tyrann?

dann leg los :dance:

der Tyrann kommt an Tag 10 (für mich gestern) :kichern:
beim ersten Mal ging am nächsten Tag nix mehr :grinszahn:
Biene

Beitragvon Biene » 30 Jun 2016, 19:04

Ah ok. Ich habe mir nur Tag 1 angesehen, weil das Buch empfiehlt den nächsten Tag fürs Planen anzuschauen, aber dann nicht, um die Spannung zu halten.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 30 Jun 2016, 19:13

sorry
ich sag nix mehr :mrgreen:
Biene

Beitragvon Biene » 30 Jun 2016, 20:06

Alles gut. Ich bin schon neugierig wie es Euch so ergeht.
Heute bedaure ich es wirklich sehr, dass ich so ein niedriges Auto habe. Ich komme wirklich kau darunter :159:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 01 Jul 2016, 13:17

noch ne doofe Frage an Dich, Biene
leider kann ich den Fallschirmspringer nicht machen
dann schnackelt meine Hüfte aus :flixi:
das hab ich schon vor 10 Jahren beim Langhanteltraining schmerzhaft erfahren dürfen, das ich diese Art Übungen nicht machen darf bei meiner Länge (Hebelgesetz :kichern: )
aber in Deinem Buch sind gleichgeartete Übungen zusammengefasst
welche könntest Du da anbieten? :grinszahn:
die dem Fallschirmspringer nahe kommen, ohne mir weh zu tun :rose:
Biene

Beitragvon Biene » 01 Jul 2016, 20:21

Wäre der Schwimmer alternativ etwas? Ich schicke ein Foto per WA
Reinga

Beitragvon Reinga » 01 Jul 2016, 20:29

Ich hab heute den Joker super gut absolviert, hat geklappt wie verrückt. Daran sieht man, dass ich nun bei allen Übungen des Jokers in Level 2 starten kann. Hätte ich nicht gedacht, nachdem ich hier schon Möbel geschleppt und alles mögliche an körperlichen Anstrengungen hinter mich gebracht hatte. :dance:
Biene

Beitragvon Biene » 01 Jul 2016, 21:01

Cool. Ich will auch. Ich habe so starken Muskelkater im linken Arm das ich schwören könnte den nie wieder zu gebrauchen.
Reinga

Beitragvon Reinga » 01 Jul 2016, 21:09

Das wir besser mit der Zeit, Biene, ich schwör's :ja:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 01 Jul 2016, 21:44

dickeBiene » 01 Jul 2016, 20:21 hat geschrieben:Wäre der Schwimmer alternativ etwas? Ich schicke ein Foto per WA

Der sieht gut aus
Gefällt mir
Danke
Biene

Beitragvon Biene » 02 Jul 2016, 12:19

Mein linker Arm macht wirklich große Beschwerden. Er ist inzwischen enorm angeschwollen. Hat jemand eine Idee?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2016, 12:22

keine Idee
auch keine Idee, wodurch das gekommen ist
einmal abklären lassen und dann erst weiter?
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2016, 14:31

:lachweg: just for fun hab ich heute mal dieses Warm up https://www.youtube.com/watch?v=xo9aJIYvc4Q mitgemacht, und bin bei der letzten Übung sowas von auf die Nase geplumpst
Biene

Beitragvon Biene » 02 Jul 2016, 21:58

Also so elegant sieht das bei mir garantiert nicht aus. :159:

Meinem Arm geht es etwas besser. Er ist zwar immer noch geschwollen aber wieder Einsatzfähig.

Nachdem der Arm gestern zu schmerzhaft war habe ich gestern noch pausiert und heute erst mit der Challenge aus dem Buch gestartet. Sagen wir...da geht noch was :159: Trotzdem fühlte es sich gut an. Ich denke der Muskelkater wird nur halb so schlimm wie zuletzt. Ich habe garantiert viel zu schwer angefangen.

Außerdem habe ich eines der Rezepte ausprobiert....war ganz lecker und wirklich reichlich.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 02 Jul 2016, 22:22

Ah ja
Du sagst, der momentan extrem verfressene Wurm, sollte sich mal die Rezepte anschauen :grinszahn:
Biene

Beitragvon Biene » 03 Jul 2016, 10:21

:grinszahn: das darfst du gerne zwischen den Zeilen lesen. Die extrem verfressene Biene macht dann mal mit. :grinszahn:

heute ist dann für die Biene Tag 2 und alles dreht sich um genau dieses Thema :augenverdreh:

Falls jemand noch Rezepte braucht, die decken sich sehr mit den Rezepten aus dem Diabetes Kochbuch, welches ich ja für meinen Mann habe. Allerdings sind die noch eine runde Fettärmer. Man müsste sie also für unsere Zwecke noch ein kleines bisschen aufwerten.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 03 Jul 2016, 15:42

die Rezeptseiten sind recht übersichtlich - und zeigen nicht wirklich was neues, alles schon probiert - schade
aber immerhin hat es mich bewegt, die alten lowcarb-Rezepte auszubuddeln :grinszahn:
Reinga

Beitragvon Reinga » 04 Jul 2016, 13:56

Heute hab ich an Tag 57 den Eval in Level 2 problemlos hinbekommen. Ich bin ein bisschen stolz, nach der ganzen intensiven Feierei am Samstag/Sonntag das so runtergeturnt zu haben. Hat total Spaß gebracht. Bodyrocks und Zombie Side Lunges in der vorgesehenen Anzahl, Türziehen in allen fünf Sätzen 15 und die Schulterbreite Dreipunkt-Beinschere in folgender Anzahl: 20/20/22/20/22. So kann es gerne weiter gehen!

Nach den Rezepten richte ich mich jetzt auch nicht. Ich hab viele tolle Rezepte, die auch mit weniger Kohlenhydraten auskommen. Ist ja schon so ein bisschen ein Hobby von mir, da mal im Internet zu stöbern.

Genau genommen ziehe ich eigentlich nur das Sportprogramm durch, die anderen "Vorschriften" beachte eigentlich kaum. Wenn wir hier feiern, dann gibt's auch Alkohol und auch mal ungesunde Kohlenhydrate. Mir geht's um körperliche Fitness, die in meinen stinknormalen Lebensstil passt. Alles wofür ich mich verbiegen müsste passt auf Dauer nicht zu mir und ich schlage dann irgendwann in genau das gegenteilige Extrem um. Und das versuche ich zu verhindern, in dem ich diesmal alles moderat angehe: "Diät" und Sport. :ja:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 04 Jul 2016, 21:38

Respekt vor Tag 57
Respekt vor Level 2

Ich schwitze grad nach Eval Level 1 Tag 15

Aber eines weiß ich, vor Beginn der Challenge hätte ich mich abends um 21Uhr nicht mehr motiviert, nochmal alles aus mir raus zu holen
:dance:

Zurück zu „Sporthalle“